You're not connected to the Internet.
LH-X100 Sonnenblende zu X100-Reihe Schwarz
CHF 71.–
Fujifilm LH-X100 Sonnenblende zu X100-Reihe Schwarz

Question about Fujifilm LH-X100 Sonnenblende zu X100-Reihe Schwarz

User ingwahl

Wenn der Adapterring und die Streulichtblende aufgesetzt sind, passt ein 49mm-Klemmdeckel wie z.B. der Sony ALC-F49S. Die Verwendung eines Klemmdeckels ist einwandfrei, ärgerlich ist nur, dass die Streulichtblende in ihrem Bajonett nicht fixiert ist, sondern relativ leicht abgedreht werden kann. Dagegen hilft höchstens, sie mit dem Adapterring fest zu verkleben, dann allerdings lässt sich der Adapterring für nichts anderes verwenden, und man kann die Streulichtblende nur etwas mühsamer abschrauben, nicht mehr einfach abnehmen.

Ich selber habe sie nicht verklebt, bisher ist sie aber noch nie abgefallen. Ich kontrolliere regelmässig den Sitz und freue mich, endlich kein Staub mehr auf dem Objektiv zu haben, wenn ich die X100F länger mit Streulichtblende herumtrage. Absolut zu empfehlen, und jammerschade, dass Fujifilm selber keinen 49er Klemmdeckel anbietet.

26.06.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.