You're not connected to the Internet.
  • Playstation 4 Pro 1TB (DE, FR, IT, EN)
  • Playstation 4 Pro 1TB (DE, FR, IT, EN)
  • Playstation 4 Pro 1TB (DE, FR, IT, EN)
Showroom
CHF 429.–
Sony Playstation 4 Pro 1TB (DE, FR, IT, EN)

Question about Sony Playstation 4 Pro 1TB (DE, FR, IT, EN)

User alemar

Warum unterstützt mein TV das HDR der Playstation Pro nicht? Respektive warum kriege ich die Meldung, dass mein TV-Gerät nicht HDR fähig ist? Mein TV: Samsung UE55KS7080 (55" (139cm), UHD, 2100Hz

10.11.2016
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User MistaCube
 Accepted answer

Bei manchen TV Modellen muss mann die HDMI Anschlüsse erst "freischalten" um 4K oder HDR richtig nutzen zu können. Habe das bei einem neueren Sony 4K TV mit Android und beim neusten LG Oled TV so gesehen. Hatte heute das gleiche Problem mit dem LG ;) Nach dem "freischalten" wurde die 4k Auflösung im RGB Farbmodus und das HDR von der PS4 Pro dargestellt und vom Fernseher auch so erkannt.

Wie es genau bei Samsung Geräten funktioniert kann ich leider nicht sagen. Könnte aber auch in den Einstellungen des TVs zu finden sein.

10.11.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Zore2

Das HDR-Feature findest du unter erweiterte Bildeinstellungen und UHD-Color. Warum Samsung das so nennt, ist mir ein Rätsel und etwas irreführend, meines Gesxhmacks.

11.11.2016
Answer
User info

Du musst unter Bild -> Experteneinstellungen -> HDMI UHD COLOR da kannst du es für den HDMI Port wo die PS4 dran ist einschalten. Habe auch den KS7080 und hatte das gleiche Problem, obwohl ich den HDR+ Bildmodus hatte, erkannte es die PS4 beim Setup von GT Sports nicht. Nach dem aktivieren gings.

15.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.