You're not connected to the Internet.
  • X470 Gaming Plus (AM4, AMD X470, ATX)
  • X470 Gaming Plus (AM4, AMD X470, ATX)
  • X470 Gaming Plus (AM4, AMD X470, ATX)
CHF 151.–
MSI X470 Gaming Plus (AM4, AMD X470, ATX)

Question about MSI X470 Gaming Plus (AM4, AMD X470, ATX)

User bstlng321

Warum funktioniert die LAN Karte nicht?!

Gestern Abend funktionierte es nicht.. der Netzwerk Adapter wird nicht einmal hinzugefügt unter Windows. Dann heute Morgen funktionierte es ohne Probleme und jetzt am Abend funktioniert wieder nichts. Was soll das?!

Ps. Treiber und alles aktuell!

27.05.2018
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User bstlng321
 Accepted answer

Update: Neues Mainboard angefordert. Genau dasselbe Problem. Alle Troubleshootings gemacht, alle Treiber usw. aktualisiert. Funktioniert nur wenn man den PC eine halbe Stunde liegen lässt (abgeschaltet) und dann erneut startet. Nach einem neustart ist wieder alles kaputt. Keine Lösungen.

31.05.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User david1997BS

Es kann sein, dass Windows die Lan-Karte abstellt, da sie nocht in Gebrauch ist, im Device Manager kann man dies umstellen, dass die Lan-Karte an bleibt (ich hatte so einen Fall weswegen die Internet-Verbindung sehr starkbeeinträchtigt war).
DieserLink hier sollte helfen:
techwalla.com/articles/how-...

07.06.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Overcloud

Was meinst du mit funktioniert nicht? Weleche Karte verwendest du? Hast du mal einen anderen slot versucht? Wird die Karte im Geräte Manager korrekt angezeigt? Liegt es evt am Router?

28.05.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User bstlng321

Sorry, war wohl nicht ganz verständlich.

Die Internetkarte ist onboard. Ich habe keine zusätzliche Netzkarte. Diese Onboard-Karte sollte funktionieren. Am Router kann es nicht liegen, denn es wird nicht einmal ein Netzwerkadapter bei Windows eingetragen (Kann man ja einfach nachschauen) somit wird die Netzwerkkarte gar nicht erkannt. (Und bei einer Onboard-Karte MUSS sie erkannt werden!!!)

Wie gesagt, Treiber usw sind aktuell.

28.05.2018
User Overcloud

Bei mir wird das Gerät im Gerätemanager als "Realtek PCIe..." jeweils angezeigt.. Das klingt für mich nach einem Treiberproblem. Evt hilft es alle treiber zu entfernen für das Device. Hattest du das OS frisch aufgesetzt mit dem neuen Board?

28.05.2018
User bstlng321

Nein an dem os habe ich nichts gemacht. Das mit dem Gerätemanager werde ich noch nachschauen aber ich glaube es wird auch dort nicht erkannt denn wenn ich spezifisch ein Network Treiber Update (von der mainboard Cd) mache findet es gar keine Netzwerkarte.
Wahrscheinlich Dead in arrival.. werde probieren es umzutauschen aber hatte gezögert weil es immerhin einmal funktionierte.

29.05.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.