You're not connected to the Internet.
  • ARCHER T1U (USB 2.0, 433Mbit/s, 150Mbit/s)
  • ARCHER T1U (USB 2.0, 433Mbit/s, 150Mbit/s)
CHF 24.50
TP-LINK ARCHER T1U (USB 2.0, 433Mbit/s, 150Mbit/s)

Question about TP-LINK ARCHER T1U (USB 2.0, 433Mbit/s, 150Mbit/s)

User Dindini57

Bei mir hat's was gebracht da ich mit dem 2.4GHz Interferenzstörungen hatte aufgrund der vielen Netzwerke. Leistungsmässig sehr zufrieden, keine Unterbrüche mehr. Bin zwar kein Experte aber ob der Datendurchsatz grösser wird hängt auch vom Sendertyp ab und nicht nur vom Band...

03.03.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User René1212

Welche Werte unter welchen Bedingungen erzielen Sie?

Meine Messreihen v. 6.3.17 ab 14 Uhr mit WLAN-n 2.4 GHz:

Standort Wohnzimmer, 6m Sichtkontakt: Durchschnitt je Messung (nicht Spitzenwerte) 26-54 Mbit/s.
Standort Balkon, 3m Sichtkontakt durch Dreifachverglasung: Durchschnitt je Messung (nicht Spitzenwerte) 8-15 Mbit/s.

Besteht eine reelle Chance, dass mit dem TP-Link-Stick, unter den genannten Einsatzbedingungen, eine wirklich markannte Erhöhung der Performance erzielt werden kann?

06.03.2017
User Dindini57

Es hängt wie schon gesagt auch vom Sender ab. Mal angenommen der Sender liefert immer eine konstante Leistung, dann werden diese grossen Schwankungen tendenziell verschwinden. Da aber die Reichweite vom 5GHz gering kleiner ist als mit dem 2.4GHz, könnte durch die Dreifachverglasung der Empfang sogar noch schlechter werden. Ich habe durch den Kauf dieses Produkts MEIN Problem gelöst und zwar die schwankenden Werte. Was die Maximalleistung betrifft, habe ich immer die versprochenen 50Mbit bekommen

06.03.2017
User René1212

Hallo Dindini57

Danke für Ihre Antworten. Ich habe den Adapter gekauft und viel Zeit in Installation, Konfiguration und Tests investiert. Das Teil hat sich überhaupt nicht bewährt und geht zurück an den Händler. S.a. meine Bewertung.

09.03.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.