You're not connected to the Internet.
  • Backup Plus Slim (1TB)
  • Backup Plus Slim (1TB)
  • Backup Plus Slim (1TB)
CHF 58.50
Seagate Backup Plus Slim (1TB)

Question about Seagate Backup Plus Slim (1TB)

User MaxReality

Mein Notebook hat USB 2.0 Anschlüsse. Kann ich diese Festplatte verwenden? USB 3.0 ist ja angeblich nicht abwärtskompatibel aber im Factsheet steht unter "System Requirements": SuperSpeed USB 3.0 port (required for USB 3.0 transfer speeds or backwards compatible with USB 2.0 ports at USB 2.0 transfer speeds). Kann ich die Festplatte nun mit USB 2.0 verwenden oder nicht?

23.08.2017
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Hodel Martin

USB ist abwärtskompatibel. Und wer dir etwas anderes erzählt hat, sollte sich besser informieren.

Der einzige Nachteil den du habe wirst, dass du keine USB 3.0 Geschwindigkeiten erreichen wirst. So wie es im Factsheet von Segate steht.

23.08.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User MaxReality

Wikipedia hat mich verwirrt. Der Artikel über USB 3.0 besagt:
- USB-3.0-Kabel können aufgrund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden – USB-3.0-Typ-B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.

Jedoch gleich darunter:
- USB-3.0-Kabel können an USB-2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB-3.0-Endgeräte.

23.08.2017
User Hodel Martin

Das ist tatsächlich ein bisschen unglücklich bez. falsch geschrieben. Oder es ist zu sehr aus dem Kontext gerissen (hab den Wiki Artikel jetzt nicht extra gelesen)

23.08.2017
User Rathos

Der Typ-A Anschluss ist abwärtskompatibel. Was nicht abwärtskompatibel ist, ist jeder B Anschluss da dieser halt anders geformt ist. Da der B in deinem Fall aber in die Festplatte kommt musst du dir da keine Sorgen machen.

Hier nocheinmal eine kleine übersicht: netzmafia.de/skripten/hardw...

24.08.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.