You're not connected to the Internet.
  • UE BOOM 2 (2.1 Channel, ghost)
  • UE BOOM 2 (2.1 Channel, ghost)
  • UE BOOM 2 (2.1 Channel, ghost)
CHF 129.–
Ultimate Ears UE BOOM 2 (2.1 Channel, ghost)

Question about Ultimate Ears UE BOOM 2 (2.1 Channel, ghost)

User o13reichlin

Liebe Community.
Jetzt bin ich gespannt ob mir jemand die Frage beantworten kann.
Wir hatten heute jemand von der Geopathologie bei uns zu Hause, welcher unser Heim auf Strahlung untersucht hat. Als eine erhebliche Strahlungsquelle nebst WLAN etc. war unsere Boom 2. Dies selbst im ausgeschalteten Zustand.
Dies muss wohl so sein, um die Box aus der Ferne einschalten zu können.
Nun möchte ich das aber gerne ausschalten. Was bei den meisten neueren Routern möglich ist (WLAN per Knopfdruck ausschalten) müsste doch eigentlich bei der Boom 2 auch möglich sein. Die Box alternativ bei Nicht-Gebrauch jedesmal in Alufolie einwickeln funktioniert zwar, ziehe ich aber nicht in Betracht. War weiss Rat?

17.12.2018
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User e23.ch

Da sind sie wahrscheinlich einem "Scharlatan" auf den Leim gegangen, Aussagen über Gesundheit und Strahlung sind aufgrund der fehlenden Datenlage immer mit Vorsicht zu geniessen. Bluetooth mit seinen 2.4GHZ ist nur ein sehr kleiner Teil von dem was an elektromagnetischen Wellen herumschwirrt, bei Interesse können Sie ja gerne mal den nationalen Frequenzplan der Schweiz konsultieren.
Abgesehen davon sollte sich die Box nach 15 Minuten im Standby soweit abschalten, dass das Bluetooth-Modul nicht mehr laufen sollte. Wenn sie aber Probleme mit Strahlen haben würde ich ihnen Aktivboxen mit Kabel empfehlen. Die "strahlen" zwar auch auf anderen Frequenzen, das ist aber ein anderes Thema..

19.12.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User o13reichlin

Vielen Dank für Ihre Informationen. Nach denen habe ich aber nicht gefragt. Da ich technisch eigentlich nicht auf den Kopf gefallen bin, erzählen Sie mir hier auch nichts neues.
Definitiv kein Scharlatan, weil mit denen kenne ich mich am besten aus.
Der Herr konnte sämtliche Störherde perfekt ausschliessen. Vom DECT-Telefon, W-LAN, verschiedene Magneten, Stromleitungen in den Wänden ausmachen. Ich bin grundsätzlich nicht strahlungsempfindlich, jedoch weiss kein Mensch wie unser Körper in den nächsten 50 Jahren auf W-LAN reagiert.
Anyway. Wenn ich in unserem Haus alles ausschalte und dann im Messgerät immer noch etwas brummt und immer lauter wird, wenn man auf die Boom 2 zugeht, ist für mich der Fall klar.
Dies nachdem die Box tagelang nicht benutzt wurde. ....übrigens Box in Alufolie eingepackt, hat das Messgerät nichts mehr angezeigt.
Also, warum sollen wir uns von Geräten verstrahlen lassen, obwohl sie nicht benutzt werden?
Andere Lautsprecher habe ich übrigens auch, erfüllen aber nicht den Zweck einer portablen Lautsprecherbox.
Meine Frage ist also: Kann die Box ganz ausgeschaltet werden.

19.12.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.