You're not connected to the Internet.
  • My Passport (4TB)
  • My Passport (4TB)
  • My Passport (4TB)
CHF 139.–
WD My Passport (4TB)

Question about WD My Passport (4TB)

User merlot90

Unter Windows XP habe ich es nicht versucht. Aber ich benutze die Platte als NAS Backup sowie für die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10; funktioniert soweit alles super.
Windows XP unterstützt ja NTFS, daher sollte ich keinen Grund sehen, warum es nicht funktionieren sollte. Was sicher wichtig wäre, ist einen USB 3 Treiber für Win XP zu finden.

13.03.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User strike750

du hast sie direkt ans nas gehängt? Was für ein Betriebssystem hat das nas?

05.06.2017
User merlot90

Unterschiedlich. Ich hänge es direkt am NAS an, als auch am PC; auf dem PC syncronisiere ich die Daten mit FreeFileSync. Der NAS ist ein Synology und hat die neuste Firmware, mittlerweile Version 6.1 (stand Juni 2017).
Anyway, platte funktioniert super. Wenn du die am PC anhängst, installiere noch die Software von WD. Ohne die Software konnte ich auf Windows 10 nicht die maximale Geschwindigkeit erreichen, ca 100 Mbit/s.

05.06.2017
Answer
User luk9595

Eine einmalige Formatierung ist unter umständen nötig, da die neueren Dateiformate nicht mehr von Windows XP unterstützt werden. HD beim XP PC anschliessen und schauen was passiert, falls sie der PC nicht erkennt einfach auf FAT 32 Formatieren, dann sollte es gehen

13.03.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.