You're not connected to the Internet.
  • DR 460 C (Black, Wi-Fi)
  • DR 460 C (Black, Wi-Fi)
  • DR 460 C (Black, Wi-Fi)
CHF 77.70
Albrecht DR 460 C (Black, Wi-Fi)

Question about Albrecht DR 460 C (Black, Wi-Fi)

User nbladt

Das ist eine Anwendung, die ich auch im Auge habe. Ich will nicht mehrere DAB+ Radios kaufen.
Das ist schon heute von der Technik überholt.
Sollen die doch ihren Digital-Standard behalten und damit glücklich werden :-)
Mobiles Internet ist praktisch überall, vermutlich sogar weiter verbreitet als DAB.
Im Moment bereite ich mich nur auf den Ausstieg von UPC aus dem analogen Radio vor. Bei mir
können sie es jetzt jederzeit gerne abstellen. Mehr Sender, teilweise ohne Werbung, ...

Theoretisch sollte der Betrieb im Auto/LKW gehen, weil WLAN = WLAN ist. Bei mir gab es Schwierigkeiten mit dem WLAN-Password.
Mit der Fernbedienung konnte ich das zwar mühsam korrekt eingeben, aber die Verbindung klappte trotzdem nicht !
Erst via WPS funktionierte es dann. Ob das iPhone WPS kann, weiss ich nicht. Ich habe keine Apple-Geräte (zu teuer
und Apple will zu viele private Daten in der iCloud).
Zum Hören der Sender wird eine Anlage mit "Line In" oder "Audio In" benötigt - am besten mit zwei Cinch-Buchsen,
sonst ist ein Adapter nötig.
Dies ist kein Radio mit Lautsprecher(n), Sendersuchlauf, usw.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Ladegerät via Zigarettenanzünder (12 V) als Stromquelle zu nutzen wäre.
Diese liefern am (meist USB) Ausgang die entsprechende 5V Spannung. Nötig wäre dann noch ein Adapter, damit
man das Gerät dort anschliessen kann.

10.08.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.