You're not connected to the Internet.
  • UniFi AP-AC-HD
  • UniFi AP-AC-HD
CHF 325.–
Ubiquiti UniFi AP-AC-HD

Question about Ubiquiti UniFi AP-AC-HD

User mat-miller

Kann mir jemand genau sagen, ob es mit diesen AP nicht möglich ist unterbrechungsfrei über mehrere AP's verteilt, sich zu bewegen?
Dies ist je der grösste AP der angeboten wird, wesshalb ich verunsichert bin.
Danke für eure Antworten.

05.07.2019
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User thorsten

Auch ich benutze mehrere "UniFi AP-AC-HD" über mehrere Etagen verteilt im Haus sowie einem weiteren der von einem Wintergarten aus noch den Umschwung abdeckt.
Zumindest das Produkt "AP-AC-HD" von Unifi unterstützt beide Technologieren "Zero Handoff", sowie "Fast Roaming", welche über die Software eingestellt werden kann.
Da ich aber mit der Smart-Home Automation relativ viele WLAN-Clients habe, entschied ich mich für das "Fast Roaming", welches mir annähernd einen "Seamless" Wechsel zwischen den AP's ermöglicht.
In der Realität merke ich bei normaler WLAN Nutzung z.B. über ein Smartphone/Tablet vom Wechsel bei Bewegung nicht sehr viel, kann aber bei genauer Beobachtung schon erkennen, dass ein Mikro-Unterbruch stattfindet. Der ist aber je nach Endanwendung kaum spürbar.
Nutze ich aber Endanwendungen wie etwa VoIP, dann sieht die Sache doch etwas anders aus, und der Wechsel ist trotz optimierten WLAN Einstellungen doch mit einem klaren kurzen Unterbruch oder Störgeräuschen spürbar.
Hier unterscheidet sich dann eben Ubiquiti doch noch teilweise stark im Vergleich zu teureren Enterprise Produkten, wie z.B. solchen aus dem Hasue Cisco.
Bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis und aus der Perspektive eines "Home" oder "KMU" Umfelds ist der Einsatz der Unifi AP's (zumindest bei den Pro oder HD Produkten) mittlerweile aber eine durchaus brauchbare und skalierbare Alternative.

09.07.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.