You're not connected to the Internet.
Red (1000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)
CHF 67.-
WD Red (1000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)

Question about WD Red (1000GB, 3.5", NAS, Storagesysteme)

User BenediktRPl
 Accepted answer

Hi Dario

Grundsätzlich: Man kann! Etwas ausführlicher: Wenn du die Red als deine "normale", sprich dort wo du Betriebssystem, deine Programme etc. gespeichert sind, brauchst, ist sie sicher nicht optimal (Schlagwort SSD). Wenn du sie aber als Massenspeicher für z.B. Backups, Fotos oder sonstiges verwenden willst, nur zu. Normalerweise wäre sie aber teurer als andere, für den Desktop entwickelten Festplatten, da sie extra Technologien für einen reibungslosen NAS-Betrieb verwendet. Sie hat zum Beispiel unter Anderem IntelliPower RPM um einen ausbalancierten, stromsparenden Betrieb zu ermöglichen. Dadurch schaltet sie sich auch mal aus und braucht dann etwas länger, die Daten aufzurufen, was im NAS/Raid-Betrieb gar nicht auffällt, aber am normalen PC halt schon.

Aber wie gesagt, wenn sie gerade so günstig ist und du sie nur für grossen Speicher benutzt, greif zu!

Wenn du noch mehr wissen willst, geh doch auf wdc.com/de-de/products/inte..., dort steht alles geschrieben.

Grüsse,

b

24.04.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User DarioTech03

Danke für die Erklärung

Ich habe jetzt ne blue gekauft

27.04.2017
Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

User BobMarley9

Wie BenediktRPI bereits gesagt, ja du kannst. Falls die Festplatte aber nicht 24/7 laufen soll, würd ich dir zu einer WD Blue raten. Das sind die normalen Festplatten für den normalen Desktop-PC.

25.04.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User DarioTech03

Ja ich hab mir jetzt die Blue geholt

Danke für dei antwort

27.04.2017
Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.