You're not connected to the Internet.
  • AirCard 790
  • AirCard 790
CHF 159.–
Netgear AirCard 790

Question about Netgear AirCard 790

User Badass

Kann man bei dem Gerät eine WLAN Antenne anschliessen? Ich möchte es unteranderem als WLAN Repeater benutzen und müsste dabei grosse Distanzen überbrücken. Die TS-9 Anschlüsse seien nur für das G3/G4, ist dem so? Kann man dann den USB Anschluss benutzten?

08.09.2017
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User ChristophKnoch

Ich vermute, dass da die neue Fritzbox LTE besser geeignet ist, denn die 790er kann das WLAN nicht verstärken, sondern erstellt einfach ein WLAN aus dem empfangenen Mobilnetzsignal.

08.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Badass

uh, stimmt. das war der ac810 der das könnte, nicht der ac790. aber auch bei der Fritzbox kann man keine WLAN antennen montieren. Vermutlich muss ich wohl doch das ALFA WIFI CAMP-PRO kaufen und dann zusätzlich ein netgear, huawei oder fritzbox LTE gerät um repeater und hotspot zu haben. Alles in einem scheint es nicht zu geben?

08.09.2017
User ChristophKnoch

Vermutlich ja.

09.09.2017
Answer
User ChristophKnoch

Nein, nur wirklich die für UMTS oder LTE, die bringen aber einiges an Verbesserung.

08.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Badass

ich möchte nun aber das wlan verbessern mit antennen, nicht das umts/lte. ich suche ein gerät, welches ich sowohl als kleinen handlichen mifi-router verwenden kann (dafür wäre das ac790 schon super), als auch als empfangs-und sendestarken repeater (hierfür bräuchte es wlan antennen). die eierlegendewollmilchsau eben ;)

08.09.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.