You're not connected to the Internet.
  • Forerunner 235 (45mm, Silicone)
  • Forerunner 235 (45mm, Silicone)
CHF 221.–
Garmin Forerunner 235 (45mm, Silicone)

Question about Garmin Forerunner 235 (45mm, Silicone)

User Sab153

Jein. Es kommt etwas darauf an, was du von der Uhr erwartest.
Ja, du kannst die Uhr zum Schwimmen tragen, sie ist ausreichend wasserresistent. Mit dem GPS Modus kannst du zum Beispiel in offenen Gewässern auch die zurückgelegte Distanz und deine Geschwindigkeit messen.
Die Uhr hat aber leider keine richtige Schwimmfunktion. Sie kann also nicht die Runden und die Armzüge im Schwimmbad messen.
Es gibt aber eine Art Garmin-App Store, Connect IQ genannt, wo Entwickler ihre Garmin Apps hochladen können. Eine super Möglichkeit, um deine Uhr mit weiteren Funktionen auszustatten. Ich habe dort gerade eine Pool Swim App entdeckt, welche die Garmin 235 mit einer Lap-Funktion ausstattet und die Runden in einem 25 oder 50 Meter Pool zählen kann. Leider kann ich nicht beurteilen, ob die App gut ist oder nicht.

12.04.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User bettinarenz

Ok. Welche Uhr wäre fürs schwimmen geeigneter..?

13.04.2017
User Sab153

Wenn es nur ums Schwimmen geht, käme ev. die Garmin Swim in Frage. Der Garmin Vivoactive HR Fitnesstracker hat auch eine Schwimmfunktion. Die Forerunner 735XT ist teurer, dafür aber nochmals funktionsumfangreicher. Natürlich gibt es auch noch andere Marken, da kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus.

13.04.2017
User Sab153

Kleiner Nachtrag: Anscheinend funktioniert der GPS-Modus der Forerunner 235 beim Schwimmen in offenen Gewässern nicht wirklich gut (da ja eigentlich auch nicht dafür gemacht), dadurch sind die zurückgelegte Distanz und Geschwindigkeit nicht wirklich genau.

13.04.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.