You're not connected to the Internet.
  • UniFi AP-AC-HD
  • UniFi AP-AC-HD
CHF 328.–
Ubiquiti UniFi AP-AC-HD

Question about Ubiquiti UniFi AP-AC-HD

User Anonymous

Ist die gleichzeitige Verwendung von UniFi Access Points unterschiedlicher Hardware Generationen (also z.B. UAP-AC-Pro und UAP-AC-HD) im demselben WLAN Verbund möglich und sinnvoll? Also funktionieren insbesondere Features wie die automatische Gerätekonfiguration, Fast Roaming und Zero-Handoff?

16.11.2017
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Testbild

Möglich ja, aber sinnvoll? Dann musst du die Konfig im Griff haben. Stell die vor, du willst 2x 4k oder so streamen, dein Tablet verbindet sich aber auf dem Pro statt HD...

16.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Mir ist bewusst, dass dann nicht überall derselbe Datendurchsatz möglich ist. Muss aber auch nicht; meine Idee ist dass ich dort wo z.B. gestreamt wird 1 bis 2 UAP-AC-HD installiere und an "abgelegenen" Orten (wo einfach eine Netzanbindung nötig ist aber nicht "high-end" sein muss) mit günstigeren UAP-AC-Pros ergänze.
Machts so mehr Sinn?
Meinst du mit "du musst die Konfig im Griff haben" noch etwas anderes? Ich hoffe der Controller macht die Konfig eben überall gleich, unabhängig vom Gerätemodell.

16.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.