You're not connected to the Internet.
  • EliteDisplay S14 (14", 1920 x 1080 pixels)
  • EliteDisplay S14 (14", 1920 x 1080 pixels)
  • EliteDisplay S14 (14", 1920 x 1080 pixels)
A++
CHF 263.–
HP EliteDisplay S14 (14", 1920 x 1080 pixels)

Question about HP EliteDisplay S14 (14", 1920 x 1080 pixels)

User Anonymous

In der Beschreibung von Digitec steht zwar nix in diese Richtung, aber sehe ich das richtig, dass das Gerät ausschliesslich mit Computern funktioniert, die hardwaremässig DiplayPort-over-USB-C™ unterstützen und eben nicht mit beliebigen USB-3-Anschlüssen, wie die Artikelbeschreibung suggeriert — und man es von DisplayLink-Monitoren gewöhnt ist?

24.11.2018
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Brimstone
 Accepted answer

Ja, das ist korrekt. Video über USB-C™ erfordert ein Gerät mit USB-C™ DisplayPort™ Alt Mode oder Thunderbolt™.

28.11.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Dann sollte Digitec das in der Produkt-Beschreibung explizit erwähnen.

Denn DisplayLink (braucht extra Treiber und tut nur leidlich unter Linux) transportiert auch Video über USB (im Zweifelsfall auch USB-C), tut dafür aber mit praktisch jedem USB-3-Anschluss und ggf. sogar mit weniger Leistung (weniger Auflösung oder weniger schnell oder weniger hell, weiss grade nimmer) auch mit USB 2.x.

28.11.2018
User Brimstone

Naja, grundsätzlich muss man bei einem Monitor davon ausgehen, dass dies ein Videosignal ist und eben nicht ein Datensignal wie bei DisplayLink (wo dann auch noch zusätzliche Treiber benötigt werden). Meiner Meinung nach, müsste somit bei einem DisplayLink Monitor ein Hinweis sein und nicht zwingend bei einem Monitor mit Videosignal wie hier (klar, am besten sollte das bei beiden erwähnt sein). Die Angabe, ob ein Videosignal (DisplayPort) über USB-C unterstützt wird, sollte normalerweise auch in den Spezifikationen des Computers definiert sein. Die Info in der Antwort steht auch nur im kleingeschrebienen auf der Herstellerseite oder ganz unten im Datenblatt bei der Zeichenerklärung: www8.hp.com/h20195/V2/GetPD...

PS: Ich habe allerdings Ihre Bitte zur Ergänzung des Hinweises weitergeleitet.

28.11.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.