You're not connected to the Internet.
  • Orbi RBK53 set
  • Orbi RBK53 set
  • Orbi RBK53 set
–16%
CHF 449.–was 529.–1
Netgear Orbi RBK53 set

Question about Netgear Orbi RBK53 set

User Anonymous

Ihr Angebot - sind da nicht falsche Bilder? - Ansicht von hinten (Anschlüsse) - RBK53 hat beim Router 1 Wan und 3LAN beim Bild: nur 1 Wan + 1 LAN

bei SRK60Set ist es 1 Router und 1 Satellit -> kann dies auch erweitert werden auf drei Satelliten? Ist das SRK der Nachfolger zum RBK53?

05.12.2018
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anja Oertly

Ein Kunde hat uns direkt per Mail geschrieben:

Den RBK53 habe ich noch nicht in Einsatz genommen. Das wird aber nächste Woche passieren und dann weiss ich mehr.

Ich selber habe einen SRK60 Router mit 3 Satelliten im Einsatz und das funktioniert gut. Den SRK60-Router habe ich als Access/Point an meinem Router angeschlossen. Wenn man ein Set kauft, dann muss man zur Erweiterung die Satelliten dazu kaufen .
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das der SRK60 nicht ein Nachfolger vom RBK53 ist. Der SRK60 ist eher für das Business gedacht.

06.12.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User patrick.ludwig

Für die Unterschiede zwischen RBK53 und SRK60 siehe folgenden Beitrag im Netgear Forum:
community.netgear.com/t5/Or...

Ich selbst habe das RBK53 setup installiert (Router, zwei Satelliten) in meiner ca. 200 m2 grossen Wohnung. Die Wohnung ist funktechnisch sehr schwierig, da sich ein Liftschacht aus Eisenbeton direkt in der Mitte befindet. Dieser schirmt funksignale von eibem Zimmer ins andere recht zuverlässig ab und muss für eine volle Abdeckung umgangen werden.

Mit dem Orbi RBK53 habe ich nun überall eine sehr gute Netzabdeckung erreicht, sogar auf der Terrasse und im Garten (bei einer 100 Leitung habe ich konsistent zwischen 84 und 93 Mbps).
Ethernet liefert gleiche Werte.
Ich habe den RBK53 dem SRK60 vorgezogen, weil er über drei Geräte verfügt und somit eine Dreieckskonfiguration um Ecken ermöglicht.

06.12.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.