You're not connected to the Internet.
  • POWER ZONE (650W)
  • POWER ZONE (650W)
  • POWER ZONE (650W)
CHF 112.–
be quiet! POWER ZONE (650W)

Question about be quiet! POWER ZONE (650W)

User warsheepx
 Accepted answer

Du kannst den Fan deaktivieren, indem du diesen aussteckst.
Dazu musst du allerdings dein Netzteil öffnen. Dabei gibt es ein paar Punkte zu beachten:
-ACHTUNG Lebensgefahr! Trenne dein Netzteil vom 230V Netz
-ACHTUNG Lebensgefahr! Lass dem Netzteil genug zeit um die Kondensatoren auf der 230V seite zu entladen (lass es am besten gleich 15min. stehen.)
-Du wirst deinen Garantieanspruch definitiv verlieren
-Betreibe das Netzteil nicht zu lange unter Last ohne den FAN... dieser ist ja schliesslich dazu da, dein Netzteil zu kühlen.

Falls digitec.ch diese Antwort tatsächlich durchwinken sollte und du diese lesen kannst, gebe ich dir noch meinen persönlichen Tipp: lass es bleiben und kauf dir ein neues Netzteil wenn dich der Lärm so stört. Das Risiko, welches du mit dem Öffnen in kauf nimmst, steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis von 109.-

18.01.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Besten Dank für deine Antwort. Mit dem Geräusch alleine könnte ich leben, ich mache mir mehr Sorgen, dass sich ein Defekt anbahnt. Falls das Netzteil wirklich kaputt geht bange ich um den Rest meiner Hardware. Weisst du zufällig, ob eine der genannten Stromschutz Funktionen die Hardware vor dem Netzteil schützt? OCP z.B. schützt ja das Netzteil vor der Stromquelle. Wäre das SCP?
Da ich noch über 1,5 Jahre Garantie auf das Netzteil habe, werde ich wohl eine Anfrage bei Digitec machen.

19.01.2017
Answer
User btruninger

Mein Lüfter ist sehr leise.
Wenn es nur um die Kontrolle des Lüftergeräusches geht, kann man problemlos den Lüfter vor dem einschalten mit einem Schraubenzieher blockieren (nicht zu lange).

19.01.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.