You're not connected to the Internet.
  • Clip Sport (8GB, Magenta)
  • Clip Sport (8GB, Magenta)
CHF 56.50
Sandisk Clip Sport (8GB, Magenta)

Question about Sandisk Clip Sport (8GB, Magenta)

User roeschinformatik

Der MP3-Player setzt das Abspielen nach Einschalten dort fort, wo er war.
Es gibt aber ein Problem der einzelnen Abspiel-Tracks. Wenn nicht über Itunes gerippt - macht der Player ein Durcheinander. Der Player nimmt die Reihenfolge nicht aus Datei-Name, sondern aus den Meta-Daten der MP3-Files. Ggf wird ein MP3Tag-Editor benötigt, um die Reihenfolge richtig hinzukriegen.

27.09.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Hamaschter

Hallo.
Wir haben für unsere Kinder im ähnlichen Alter ebenfalls dieses Produkt gekauft. Wir sind sehr überzeugt davon. Nach dem Abschalten kann man dort weiterfahren, wo es aufgehört hat.
Zudem schätzen wir, dass die Lautstärke sehr gut begrenzt ist, dh. es ist nicht möglich, wirklich ohrenschädigend zu hören (gerade für die Kinder eine super Sache...).

Auf der anderen Seite wird es dann in eher lauteren Umgebungen (Auto mit offenen Fenster) manchmal auch unmöglich, mit dem "Chäschtli" Hörspiele zu hören.

Ich empfehle zudem nicht die beigelegten Kopfhörer zu benutzen, sondern solche, die die gesamte Ohrmuschel abdecken. Ist für die Kinder angenehmer. Mindestens für unsre.

Die Bedienung ist auch recht einfach und falls das Kind lesen kann, auch durch das Kind zu bedienen. Voraussetzung ist aber eine ordentliche Beschriftung der mp3, insbesondere in den Metadaten (Albumname, Titelname)

Negativpunkt: Gerade bei Hörspielen haben mehrere Alben ggf. sehr ähnliche Namen (z.B. Globi im....). Das hat zu Problemen geführt, da das Gerät für die Alben nur die ersten 10 oder 20 Zeichen verwendet. Sind diese gleich, werden die Titel im selben Album angezeigt, was dann sehr mühsam wird. So haben wir die Alben mit 01_Globi im etc... beschriftet und ein separates Inhaltsverzeichnis erstellt.

@Digitec: Es ist ja praktisch, dass Kunden ihre Produkte bewerben. Ich hoffe, dass sich dies auch für mich irgendwie auszahlt...
Daher ein bisschen Eigenwerbung: www.takatuka.info

27.09.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.