You're not connected to the Internet.
PCE-AC56 (PCI-E x1, 866Mbit/s, 450Mbit/s)
CHF 57.–
ASUS PCE-AC56 (PCI-E x1, 866Mbit/s, 450Mbit/s)

Question about ASUS PCE-AC56 (PCI-E x1, 866Mbit/s, 450Mbit/s)

User fragfrog
 Accepted answer

Hallo Kerfuffle. Hatte ein ähnliches Problem. Habe dann gemerkt das Windows denn falschen Treiber installiert hat und somit habe ich nur mit 150 Mbits im 2GHz Netz verbinden können. Mein walkthrough ist dieser. Broadcom 802.11ac Treiber installiert. Wlan in xxx2Ghz und 5 GHz umbenannt. Von Hand mit dem 5 GHz Netzt verbunden. Seitdem immer mit 800 Mbits verbunden. Verbinde ich mit dem 2.4 GHz Netz komme ich auch auf die 150 Mbits wie Du.

Also entweder ist es der Treiber der Limitiert oder er Verbindet mit dem 2.4 GHz Netzwerk.

Melde bitte ob es funktioniert hat.

Viel Erfolg.
PS: Lohnt sich Salt Fiber?

06.09.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Kerfuffle

Danke für deinen Beitrag. Bei Salt Fiber haben 5Ghz und 2.4 GHz standardmässig bereits zwei verschiedene SSIDs. Über 2.4 GHz habe ich leicht tiefere Übertragungsraten um ca. 100Mbit/s. Ich werde heute Abend mal versuchen, diesen 802.11ac Broadcom-Treiber (direkt von der Broadcom website?) zu installieren (nach der Deinstallation des Asus Treibers, den ich direkt von Asus bezogen habe).

06.09.2018
User Kerfuffle

Salt Fiber ist sehr schnell und günstig (100.- einmalige Gebühr plus 49.-/Monat), zudem ist Apple TV inklusive - kannst bisher empfehlen.

06.09.2018
User Kerfuffle

Kurze Frage: Welchen Treiber hast du installeirt? 1.569.0.0?

06.09.2018
Answer
User Anonymous
 Accepted answer

Hast du per Ethernet getestet ob wirklich die Karte limitiert oder evt. der PC selbst ein Problemchen hat? Hast du die Treiber von ASUS oder von Windows installiert? Ich würde mal beide testen. Ich verwende die Karte nicht selbst, wenn ich mich richtig erinnere gibts im Geräte-Manager auch noch Einstellungsmöglichkeiten. Viel Erfolg

06.09.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Kerfuffle

Weder der Vorinstallierte Windowstreiber noch der Treiber von Asus haben das Problem behoben. Werde heute Abend nochmals testen, ob es per LAN Kabel schneller ist.

06.09.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.