You're not connected to the Internet.
  • 1er-Set (Outdoor)
  • 1er-Set (Outdoor)
  • 1er-Set (Outdoor)
CHF 221.–
Arlo 1er-Set (Outdoor)

Question about Arlo 1er-Set (Outdoor)

User jonnybischof

Die Alarmfunktion funktioniert wie Freddie.stoller beschrieben hat. Falls du eine akustische Alarmfunktion meinst, oder eine Funktion, welche direkt die Polizei alarmiert - das gibt es hier nicht.
Ich bin nicht sicher, ob man den Bewegungsmelder aktivieren kann, aber die Alarmfunktion deaktivieren. Das sollte möglich sein, aber ob es auch sinnvoll ist wäre fraglich..

Was verstehst du unter "Überwachung" ?
Die Arlo hat - zumindest im Standardpaket - KEINE klassische Überwachungsfunktion, also einen Modus welcher einfach dauerhaft Video speichert, das man bei Bedarf ansehen kann (wie die alten Videorekorder). Das macht im Grunde ja auch selten Sinn - meistens will man nur dann Aufnehmen, wenn sich etwas tut. Da es sich hier um eine Cloud-Überwachungskamera handelt, würden sich gigantische Datenmengen auf dem Arlo-Server anhäufen. Lokal speichern geht mit der Arlo nicht! Stattdessen wird per Bewegungsmelder "nur die Action gespeichert", und wenn sich nichts tut, dann wird auch nichts aufgenommen.

Die Kamera hat ihren eigenen Router für den Internetzugang. Ob man sie überhaupt als Webcam (ohne über die Arlo App gehen zu müssen) nutzen kann, weiss ich gar nicht. Man kann sie jedenfalls nicht direkt mit einem PC verbinden.

Möglicherweise kann man bei Arlo ein Premium-Abo lösen, womit man dann Dauer-Recording bekommt. Da müsstest du dich informieren.

Falls du klassisches Überwachungsvideo-Recording möchtest, würde ich dir eher eine normale Webcam raten, welche z.B. an einem Raspberry Pi angeschlossen wird und Video auf ein NAS speichert...

30.06.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User mail

Die Kamera hat eine Bewegungserkennung welche man ein und ausschalten kann. Mit Bewegungserkennung ein wird bei Erkennung einer Bewegung ein Alarm abgesetzt den man auf Computer, Smartphone oder Tablet empangen kann. Gleichzeitig wir eine Aufnahme erstellt und gespeichrt. Diese ist auf 10 Sekunden eingestellt, kann aber beliebig eingestellt werden. Diese Situation würde ich als Überwachung bezeichnen. Wenn Sie die Kamera nur als Webcam benutzen wollen, dann einfach Bewegungserkennung deaktivieren.

30.06.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.