You're not connected to the Internet.
  • AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED (14 - 24 mm, 2.80 x)
  • AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED (14 - 24 mm, 2.80 x)
  • AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED (14 - 24 mm, 2.80 x)
cashback
CHF 1749.–Cashback 300.–
Nikon AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED (14 - 24 mm, 2.80 x)

Question about Nikon AF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED (14 - 24 mm, 2.80 x)

User peteranliker

Funktionell spricht nichts dagegen, aus meiner Sicht ist es eher eine Philosophiefrage.
Das Nikkor 14-24mm f/2.8 Weitwinkelzoom ist eines der besten auf dem Markt, bereits voll geöffnet ist es bis in die Bildecken knackscharf. Das muss so sein, ein lichtstarkes Objektiv steht und fällt mit dieser Eigenschaft.
Auf einer APS-C Kamera kann diese FX-Eigenschaft jedoch wegen der sensorseitigen Bildbeschneidung nicht voll genutzt werden. Gleichzeitig ist es schwerer und teurer Brocken Glas an einer doch eher leichtgewichtigen Kamera. Ich würde mir überlegen ob da nicht eventuell das DX 12-24mm f/4.0 eine Alternative ist, besonders unterwegs fürs Reisen. Diese extremen Brennweiten benötigt man doch eher selten. Für gewichtsbewusst Reisende gibts ja auch immer noch die Möglichkeit mit dem omnipräsenten 24-70mm zwei drei Aufnahmen und dann zu hause ein Panorama zu machen.

19.08.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User JazzSam

Soll eines der besten WW's. Wird nicht ohne Grund auch öfters per Adapter auf Canon geschraubt ;)

18.08.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User JazzSam

Wohl nicht soll...sorry my bad

18.08.2016
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.