You're not connected to the Internet.
  • Elements - window - Window sensor
  • Elements - window - Window sensor
  • Elements - window - Window sensor
CHF 45.90
Gigaset Elements - window - Window sensor

Question about Gigaset Elements - window - Window sensor

User rhow
 Accepted answer

Door hat eine weitere Funktion welche Window nicht hat. Sein Beschleunigungssensor erkennt die Erschütterungen wenn man versucht die Türe aufzubrechen, dies auch ohne dass die Anlage „scharf“ ist. Ich habe bei mir an den Türen, egal ob Terrasse oder Eingang einen Door Sensor angebracht. Window bringt nur bei kippbaren Fenstern etwas.
Wichtig, keiner der Sensoren funktioniert an Schiebetüren oder -fenstern

03.01.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User RomanWueest
 Accepted answer

Der Window Sensor kann ein gekipptes Fenster erkennen. Der Door Sensor nicht. Beide Sensoren können natürlich die offene Türe/Fenster erkennen. Der Window Sensor kann also zwei Dinge erkennen: Gekippt und Geöffnet, während die Tür nur offen oder zu sein kann. Also: Für die Terrassentür sollte DOOR geeignet sein.

03.01.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User foxybrown

Besten Dank. Ich kann einige der Terrassentüren kippen, also wäre wohl doch WINDOW besser geeignet. Ich glaube es kommt gar nicht gross draufan, würden wohl dann beide funktionieren (ausser beim gekippten Fenster natürlich)

03.01.2018
Answer
User Anonymous

Den DOOR-Sensor kann man im Gegensatz zum WINDOW-Sensor mit einem MOTION-Sensor koppeln. Wenn beide Sensoren innerhalb von ein paar Sekunden reagieren, führt das zu einem HOMECOMING-Event, das man sich z.B. aufs iPhone als Push-Nachricht schicken lassen kann.

03.01.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User foxybrown

Besten Dank, eine Koppelung brauche ich nicht. Mir ist wichtig, dass SIREN abgeht, sobald der Einbrecher die Terrassentür offen hat. Somit kommt es wohl schlussendlich nicht draufan, ob ich WINDOW oder DOOR nehme.

03.01.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.