You're not connected to the Internet.
  • Hue Wireless Dimmer Switch
  • Hue Wireless Dimmer Switch
  • Hue Wireless Dimmer Switch
CHF 24.–
Philips Hue Wireless Dimmer Switch

Question about Philips Hue Wireless Dimmer Switch

User ml16ml16

Ich habe die Hue Bridge per Lan Kabel an meinem Switch. Die verschiedenen Lampen sind jeweils nur am Strom angeschlossen. Ein WLAN habe ich nicht, trotzdem kann ich von der App aus das Licht ein und ausschalten (weiss ehrlichgesagt gar nicht mehr wie ich das eingerichtet habe). Meine Frage jetzt: Der Dimmer wird so sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, oder? Oder dann nur noch der Dimmer, dafür die App nicht mehr?

06.03.2019
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User armin.birrer
 Accepted answer

Deine App verbindet vermutlich über die normale mobile Daten Verbindung. Die Hue Lampen lassen sich damit von überall auf der Welt steuern, solange du eine Datenverbindung hast und via "Fernverbindung" bei Hue angemeldet bist.

Der Dimmer Switch wird bei Dir funktionieren. Der benötigt nur eine Hue Bridge. Die Datenverbingung der Hue Komponenten läuft über den ZigBee-Standard, nicht über das WLAN.

06.03.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.