You're not connected to the Internet.
  • Silent Base 600/800 Window
  • Silent Base 600/800 Window
  • Silent Base 600/800 Window
CHF 38.30
be quiet! Silent Base 600/800 Window

Question about be quiet! Silent Base 600/800 Window

User Ronin

Ich habe bereits ein Gehäuse von BeQuiet, das Silent Base 601 Window. Bisher habe ich vergeblich versucht vom Hersteller eine Antwort zu erhalten, ob es eine Variante der Fensters gibt, welche zum Beispiel metallbedampft ist und vor Strahlung aus dem Gehäuse schützt. Oder ob man die Metallversion des fensterlosen Gehäuses nachbestellen kann. Kann mir hier jemand helfen?

20.02.2019
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Beätsch
 Accepted answer

Wenn der Hersteller keine Teile anbietet müsstet du dir wohl selber etwas zusammenbauen z.B. ein Metallnetz hinter dem Fenster montieren und mit mit dem Gehäuse verbinden. Zusätzlich müssten bei einem solchen Gehäuse sämtliche Teile elektrisch verbunden und geerdet sein (der Lack auf den Gehäuseteile leitet nicht), um den Effekt eines Faradayschen Käfigs zu erzeugen . Wenn das nicht der Fall ist, wirken die Teile mehr wie eine Antenne als umgekehrt.



Ich verstehe auch nicht wieso du dir die mühe machst den PC abzuschirmen, da der in der regel am weitesten entfernt vom Körper steht. Und Monitore bekanntlicherweise eine viel höhere Strahlenbelastung verursachen.

20.02.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Ronin

Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist bei mir der Platz begrenzt und der Computer ist sehr nahe zum Körper. Ich werde den Computer vermutlich drehen und versuchen irgendwo eine neue Seitenwand aus Metall zu erhalten. Aber du hast Recht, die Teile sind alle lackiert und ich denke nicht, dass da irgendetwas leitend ist.

25.02.2019
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.