You're not connected to the Internet.
  • Wifi
  • Wifi
  • Wifi
CHF 155.–
Google Wifi

Question about Google Wifi

User zbigniewj

Ich bin Kunde bei UPC und verwende zurzeit die Connect Box als Modem /Router. Sie kann nicht ohne weiteres nur als Modem betrieben werden - es fehlt ein entsprechendes Punkt im Menü - wahrscheinlich wegen der IPv6-Voreinstellung der Box. Wie löse ich dieses Problem

29.08.2017
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User meierhoferit

Wieso Problem? Man kann das google wlan als zusätzliches WLAN-Netz betreiben (braucht einfach einen Port an der Connectbox), zudem kann man das wlan auf der Connectbox auch deaktivieren (2.4 & 5 Ghz) falls man will....

29.08.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User meierhoferit

Hier noch eine kleine Anleitung für die Installation:
support.google.com/wifi/ans...

29.08.2017
User roniko66

Ich schlage vor, den UPC Kundendienst zu kontaktieren, und diese können die Connect-Box als Bridge konfigurieren, wenn man einen eigenen Router hat. Ich habe auch die Connect-Box aber mit IPv4 und beziehen mein Internet via Google WiFi ohne Probleme. Sie können natürlich auch wie mein Vorredner schon informiert hat, WiFi via Connect-Box und als 2. Signal über Google WiFi.

30.08.2017
User albert.grisiger

Die Connectbox ist intelligent genug, man kann den Google Router einfach einstecken und alle Ports werden automatisch weitergeleited.
Einfach mit der UPC App das W-Lan deaktivieren. Der Rest erledigt das Google Wifi.

30.10.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.