You're not connected to the Internet.
  • Ryzen 5 1600 (6, AM4, 3.20GHz)
  • Ryzen 5 1600 (6, AM4, 3.20GHz)
CHF 126.–
AMD Ryzen 5 1600 (6, AM4, 3.20GHz)

Question about AMD Ryzen 5 1600 (6, AM4, 3.20GHz)

User R3lay
 Accepted answer

Ich würde dir empfehlen noch zu warten, die GPU Preise sind momentan viel zu hoch, diese sollen sich allerdings recht schnell (1-2 Monate) wieder normalisieren. RAM und SSD werden erst 2018 wieder billiger.

15.07.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User timo
 Accepted answer

Benötigst du eine potente Grafikkarte?

15.07.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User timo

Schau mal hier rein:
Budget wird etwas Gesprengt, allerdings sind sowohl Grafikkarten als auch Arbeitsspeicher im Moment extrem teuer. vor 2 Monaten sicher 100FR günstiger.
HDD/SSD kannst du evtl. vorhandene nutzen.
Einsparpotential gibts es beim CPU-Kühler, aber einmal Noctua gekauft, kannst du diesen noch Jahre verwenden, Noctua stellt die Kits für neue Sockel bereit, oft kostenlos.

Auch beim Gehäuse wäre nach unten Luft, aber auf Kosten von Qualität.

15.07.2017
User timo

galaxus.ch/de/ShopList/Show...

Ich würde dir Raten mit der Grafikkarte noch min. 1 Monat zu warten und so lange wenn möglich die Alte weiterzuverwenden. Aktuell sind die Preise jenseits von Gut und Böse, dank dem Crypto-Mining-Hype. In kürze kommt auch die neue Serie von AMD, da werden auch nochmal die Preise runter gehen.

15.07.2017
User Musti12

Ja also ich würde es halt als Gaming PC benutzen darum wär so ne GTX 1060 nicht übel.

15.07.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.