You're not connected to the Internet.
Pokémon Go Plus
CHF 49.–MSRP 54.901
Nintendo Pokémon Go Plus

Question about Nintendo Pokémon Go Plus

User tanja.tanner

Hat schon Jemand dieses Produkt erhalten und erste Erfahrungen damit gemacht? Ist das Produkt so gut wie es versprochen wird? Die Lieferzeiten sind ja überall so um die 6 Wochen!

11.10.2016
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Missingno

Ich habe ein Pokémon Go Plus seit nun etwa drei Wochen im Einsatz. Wie bereits erwähnt ist es fürs Eier Ausbrüten und für PokéStops genial. Bei den Eiern habe ich jedoch bemerkt, dass der Intervall wie häufig die Distanz (anzahl Schritte) synchronisiert wird recht lange ist. Es kann sein, dass man nach dem Laufen noch fünf Minuten warten muss, bis dann auch wirklich alle Schritte Gezählt wurden.

Was das Fangen anbelangt kann ich auch bestätigen, dass die Fangrate nicht sehr hoch ist, schätzungsweise nur 20%. Doch für einen kleinen Boost an Sternenstaub ist es ideal, da man einfach nur den Knopf drücken muss und schon hat man vielleicht wieder eines mehr.

Erwähnen möchte ich noch, dass mein Android Telefon nach etwa einer Stunde die Verbindung zum Plus verliert. Dies sei bei meinem Model ein bekanntes Problem und wird vielleicht einmal behoben.

Pokémon GO Plus wird mit einer einfachen Knopfbatterie mit Strom versorgt. Noch hatte ich immer Power, daher kann ich nicht sagen, wie lange die Batterie hält und ob man irgend ein Signal bekommt, dass die Batterie bald zu Ende ist.

Für den Austausch der Batterie so wie den Umbau vom Clip zum Armband muss das Gehäuse mit einem kleinen Schraubenzieher geöffnet werden. Etwas umständlich meiner Meinung nach. Zudem finde ich, dass das Armband wirklich nur für Kinderarme gemacht wurde. Es ist für mich zu eng.

Das einzige was mich wirklich stört ist die ständige Vibration. Jede Aktion auf dem Plus führt dazu, dass dieses Ding vibriert. Und dies EXTREM. Nicht nur ist es mit der Zeit nervig, auch wird dadurch die Batterie-Zeit sicher arg verkürzt. Eine Option zum Abschalten der Vibration oder zum reduzieren der Intensität gibt es leider nicht.

(purchased this product)
12.10.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

User Laros_82

Angeblich ist es super für Pokestops spinnen und Eier brüten weil du dies machen kannst auch wenn das Phone gesperrt ist. Die Fangrate via Go Plus ist (war zumindest bei Release) jedoch sehr niederig. Ausführlicher hier:
youtu.be/wQcRiAD1yQU?t=3m55... (englisch)

12.10.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.


We assume no liability for answers that were not written by our employees.


Write an answer to the question.

If you have purchased or know this product, please answer the question above.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.