You're not connected to the Internet.
  • ScanSnap iX1500 (Wi-Fi, USB)
  • ScanSnap iX1500 (Wi-Fi, USB)
  • ScanSnap iX1500 (Wi-Fi, USB)
–11%
CHF 539.–instead of 599.–1
Fujitsu ScanSnap iX1500 (Wi-Fi, USB)

Question about Fujitsu ScanSnap iX1500 (Wi-Fi, USB)

User aweinand

Benutze den ScanSnap iX1500 seit einer Woche mit macOS Mojave über Wifi und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Papiereinzug ist problemlos, noch keinen Stau erlebt. Scanner ist sehr schnell (im Vergleich mit meinem 8 Jahre alten ScanSnap S1300). Selbst das Stapel-Scannen von 40 Fotoabzügen klappte tadellos. Einziger Nachteil hier: als Output-Formate werden nur pdf und jpg, aber kein tiff oder andere verlustfreie Formate unterstützt. Auch OCR klappt gut und in vielen Fällen werden sogar sinnvolle Dateinamen basierend auf erkanntem Inhalt gewählt. Sehr praktisch ist auch das direkte Scannen in einen Cloud-Service, z.B. in die Dropbox. Was allerdings nicht direkt unterstützt wird ist eine "Kopierfunktion", also das Scannen und direkte Drucken. Aber hier helfen die "Folder Actions" von macOS: auf Knopfdruck wird in eine Dropbox gescannt und dort läuft eine Folder Action die pdfs zum Drucker schickt.

31.10.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User newsletter

ja, leider keine allzu guten. Aufgrund vieler Kleinigkeiten die in erster Linie an der nicht funktionierenden Software lagen und vor allem an dem unzuverlässigen Enzug hab ich dann für nur CHF 488 einen Lexmark Farblaser gekauft der gleich wirklich und ganz von alleine 2seitig scannen kann, das ins Netzwerk, per mail verschicken, Ausweise scannen... Wo die Software funktioniert und auch der Einzug im Dauerbetrieb keinelei Probleme macht. Die Lexmark Geräte sind die ehemaligen IBM Infoprint und im Business Alltag excessiv getestet. Allerdings ist der Platzbedarf erheblich grösser...
Also solange Du nur nach "Erfahrungen" fragst und nicht so genau wozu Du ihn einsetzen möchtest (z.B. was für Dokumente und für welchen Zweck sollen wie häufig gescannt werden... ) lässt sich schwer was empfehlen. Für das, was dieser Scanner kann nehme ich immer das Mobiltelefon. Das bietet bessere Ergebnisse als dieser Scanner für gelegentliche Scans und diese sind sofort digital verfügbar. Und wie gesagt für Archivierung habe ich den Drucker...
Ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen weiter bei der Einschätzung ob dieser Scanner für Dich in Frage kommt.

10.10.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User armand1dinkel

Sind Sie sicher dass es sich um den ScanSnap iX 1500 handelt, nicht um den
iX 500? Soviel ich inzwischen erfahren habe ist dieser ganz neu und in der Schweiz gar noch nicht lieferbar? ?

12.10.2018
User newsletter

Ein Freund von mir arbeitet in dem Bereich.

12.10.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.