You're not connected to the Internet.
Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
CHF 199.–
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)

Question about HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)

User hannes.f

Gemäss ASUS Website ist dieser Speicher (HX421C14FB2K2/16) nicht kompatibel mit dem ASUS Z170 Pro Gaming. Ich beziehe mich auf die Listen, welche ASUS auf seiner Website im Supportbereich veröffentlich.
Dieser Speicher (HX421C14FB2K2/16) ist übrigens auch nicht zugleassen für das ASUS Z170-Pro, das ASUS Z170-A, das ASUS Z170-E, das Z170-P, das ASUS Z170-K, ...
Die restlichen 9 der 15 Varianten der ASUS Z170 Serie habe ich dann nicht weiter überprüft, da mir die Stichproben kaum Zweifel zulassen, dass dieser Speicher (HX421C14FB2K2) nicht mit dieser Baureihe Mainboard eingesetzt werden sollte. Bei Problemen kann der Hersteller den Kunden darauf verweisen, dass nicht zugelassener Arbeitsspeicher eingesetzt wird!

21.10.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Christian Seeholzer

Hallo hannes.f

Was du schreibst stimmt nicht ganz. Die Listen welche die Mainboard Hersteller veröffentlichen sind meist nicht aktuell. Diese werden oft zu Beginn erstellt und nur kaum geupdated. Am besten benutzt du immer die Speicher-Suche der RAM Hersteller: kingston.com/de/memory/sear...

Wenn du bei Kingston nach dem Z170 Pro Gaming suchst, ist der gewählte RAM in der Liste. Jeder RAM der bei der Suche angezeigt wird, ist von Kingston geprüft und zugelassen ;)

24.10.2016
Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

User Christian Seeholzer

Hallo proskilla

Der RAM funktioniert mit deinem Mainboard ;)

08.09.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User hannes.f

Hallo Herr Seeholzer

Ich habe das Problem das mein selbstgebauter PC (ASUS Z170 Pro Gaming + Intel Core i7 6700K BOX + genau dieser Speicher) nicht hochfährt. Nachdem die Ratschläge des Digitec Service Teams leider nicht geholfen, habe ich mich an ASUS gewendet, worauf mir gesagt wurde das dieser Speicher nicht für das Mainboard zugelassen ist. Siehe da auf der ASUS Website hat es Listen, wo die kompatiblen RAM drauf sind. Dieser fehlt. Soll ich mir nun andere RAM besorgen?

21.10.2016
User Christian Seeholzer

Hallo hannes.f

Sofern der RAM nicht defekt ist, müsste es funktionieren. Hast du schonmal versucht die RAMs einzeln zu verwenden und dann zu starten? Damit ein defekt eines Moduls ausgeschlossen werden kann.

Weitere Fehler die oft passieren:

- Nicht alle Stormanschlüsse Angeschlossen (1x24 und 8 Pin bei dem Z170 Pro Gaming)
- Anschlüsse von der Frontblende des Case (Vor allem Sart/Reset) richtig angeschlossen
- RAM in den korrekten Slots? (Bei 2 RAMs die beiden schwarzen verwenden)

24.10.2016
User Christian Seeholzer

Ansonsten wende dich bitte nochmals an unseren Support, falls diese immer noch nicht weiterkommen, werde ich intern Hilfestellung leisten.

Hilfreich wäre, wenn du detailliert mitteilen kannst, was genau passiert oder eben nicht. Auch ob Fans drehen.
Was du schon alles probiert hast. Welchen Fehlercode das Mainboard ausgibt.

Bin mir sicher, dass wir das Problem lösen können. Ein Foto vom Mainboard und den Angeschlossenen Kabeln wäre auch hilfreich.

24.10.2016

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.