You're not connected to the Internet.
Play:1 Bundle (Black)
CHF 349.–
SONOS Play:1 Bundle (Black)

Question about SONOS Play:1 Bundle (Black)

User TheRauch1

Hallo Zusammen
Mich würde interessieren ob ich nun für dieses Produkt noch die Sonos Bridge benötige? Da ich noch keine Sonos Produkte besitze bin ich mir nicht ganz sicher...

04.11.2015
2 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User janwidmer
 Accepted answer

Hallo,
Grundsätzlich wird seit ca. 1 Jahr keine Bridge mehr benötigt und das normale Wifi verwendet (vorausgesetzt es ist eins vorhanden) für gewisse Kombinationen mit Playbar, oder wenn der wifi empfang zu schlecht ist, braucht es aber doch noch eine bridge..diese kann ja aber auch noch im nachhinein erworben werden. Gruss Jam

04.11.2015
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User d00773

Eine Bridge war noch nie zwingend notwendig, Ursprünglich musste jedoch irgend eine Sonos-Box eine LAN-Verbindung zu den Musikdateien bzw. ins Internet haben. Seit einiger Zeit kann Sonos statt seines eigenen Mesh-Netzwerkes auch das im Allgemeinen sowieso vorhandene W-LAN benutzen. Dadurch wird diese LAN-Verbindung nicht mehr benötigt.

17.01.2019
Answer
User davidschlaepfer

Brigde wird grundsätzlich nicht benötigt, jedoch muss dann eine der Play 1 am LAN hangen. Ein Weg die SONOS-Boxen ins normale WLAN einzubinden ist mir bisher gar nicht bekannt. Aber ev. hat sich da etwas geändert. Meine Boxen laufen seit rund 2 Jahren und damals war das nicht möglich.

04.11.2015
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.