You're not connected to the Internet.
  • R7800 Nighthawk X4S
  • R7800 Nighthawk X4S
  • R7800 Nighthawk X4S
CHF 155.06
Netgear R7800 Nighthawk X4S

Question about Netgear R7800 Nighthawk X4S

User sexylover

Hallo Zusammen

Ich habe den Router Anfang Februar gekauft und bib im grossen und ganzen zufrieden. Ein Problem besteht aber mit dem Router bzw. mit den Einstellungen.
Ab und zu unterbricht die Verbindung zum Laptop und in Windows wird dann ein kleines gelbes Dreieck angezeigt beim wlan status. Also eine Verbindungen mit dem Router steht aber keine Internetverbindung. Das passiert im 2,4 und 5ghz Modus. Nach einer kurzen Trennung der Verbindung geht alles wieder und nach einiger Zeit kommt das Problem wieder. Habe schon alles geresetet und es hat nichts gebracht. Ich habe seit einem Monat einen neuen Laptop und auch da besteht das Problem. Mit dem Smartphone oder PS4 gibt es keine Verbingsabbrüche.
Kann mir jemand helfen?

Liebe gruess

24.10.2018
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User sexylover

Vielen dank für die Antworten.
Also wenn ich auf das gelbe Dreieck und Problembehandlung klicke dann kommt die Fehlermeldung in Windows: Wifi verfügt über keine gültige Ip-Konfiguration. Diese sollte es ja aber automatisch vom Provider beziehen und nach einer Neuverbindung Trennen/Verbinden gehts ja auch wieder für einen Moment.

01.11.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User akraehenbuehl

Ich habe diesen Router schon eine Weile und kann kein Problem feststellen.
Da aber bei Ihnen nur Windows Geräte betroffen sind, vermute ich das Problem nicht beim Router sonder bei Windows, oder evtl. bei Intel. Da vermutlich ein Intel WiFi genutzt wird bei diesen beiden Geräten...
Würde mal Firmware und Treiber updaten.

Gruss und viel Erfolg

31.10.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User David Lim

Leider haben wir keine Erfahrungswerte mit solchen Geräten. Das ist ebenfalls das erste Mal, in dem wir eine solche Fehlermeldung zu diesem Produkt erhalten haben. Ich habe die Frage daher unserer Community weitergeleitet, sodass jemand, der sich besser damit auskennt, darauf antworten kann.

30.10.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.