You're not connected to the Internet.
  • ROG Phone (6", 128GB, Dual SIM, 12MP, BLACK)
  • ROG Phone (6", 128GB, Dual SIM, 12MP, BLACK)
  • ROG Phone (6", 128GB, Dual SIM, 12MP, BLACK)
CHF 999.–
ASUS ROG Phone (6", 128GB, Dual SIM, 12MP, BLACK)

Question about ASUS ROG Phone (6", 128GB, Dual SIM, 12MP, BLACK)

User Brimstone

Das kann man so nicht verallgemeinern, wenn es ein Import ist. Ausserdem betrifft dies auch nur gewisse Smartphones von gewissen Marken aus China, welche oft Ihren eigenen Appstore oder einen "beliebteren Chinastore" installiert haben. Laut meinen Informationen ist der Google Playstore und auch andere Google Services standardmässig bei allen Modellen installiert.
Auch Deutsch ist laut meinen Informationen vorhanden.

28.11.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Tizian.tm

Es betrifft grundsätzlich alle "China-Smartphones". In China sind die meisten Google Dienste blockiert und auch lässt Google in China keine Käufe über den Playstore zu.

Meistens können diese "GAPPS" (Google Apps) aber als APK nachinstalliert werden.

28.11.2018
User Tascron

Hallo zusammen
Genau vor diesem Problem steh ich jetzt weil die Ungeduld den Verstand überzeugt hat eine Chinaversion zu kaufen. Nun hab ich eine CN Firmware drauf und bekomm es nicht hin es zu Rebooten und eine WW Firmware drauf zu laden. Wenn jemand da eine Ahnung hat bitte melden.
Wenn jemand das Handy für ein bisschen weniger will als es hier ist auch melden.
Weis nicht ob ich nun die Geduld und Nerven habe für den Aufwand.
Grüsse Tascron

03.12.2018
User Cellat27

Hi Tascron ich schätze da musst du zu erst mal raus finden ob es software mässig oder chip mässig gesperrt wurde software gibt es immer eine lösung, aber wen es chip mässig gesperrt wurde müsstest du mal Asus anfragen.... denke aber weniger das hilfe bekommst... also zu mindest habe ich sehr schlächte erfahrungen gemacht mit garantie arbeiten in der schweiz....

04.12.2018
Answer
User Tascron

Hallo Cellat27
So wie ich das auf den Foren verstehe ist es nur Software bedingt. Man kann mit flashen und booten die WW Version rauf machen es ist nur verdammt kompliziert. Vielleicht ist es für mich zu kompliziert andere wiederum haben da kein Problem. Ach vom Support von denen erwarte ich sowiso nichts.
Mal sehen werds evtl auf ricardo verkaufen.
Grüsse Tascron

05.12.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.