You're not connected to the Internet.
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
CHF 139.–
Corsair H100i v2 (5.50cm)

Question about Corsair H100i v2 (5.50cm)

User _dominic_

hallo :) ich habe bei meinem corsair h100i v2 das problem das die kerne von meinem cpu intel core i7 6700k stätihg auf 90° heitzt, habe auch schon eine neue wärme leit paste drauf getan aber das problem scheint immer noch nicht behoben zu sein :/ und das wasser solte ja man doch eigentlich nehme ich an bei einem all in one wasserkühler nicht wechseln?

31.10.2017
8 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Falls das System schon länger läuft und erst seit kurzem so heiss wird, sich alle Lüfter drehen und der Radiator mehr oder weniger Staubfrei ist ist vermutlich die Pumpe kaputt. In dem Fall würde ich abklären ob Sie noch Garantie auf den AIO Kühler haben. Falls beim 6700k ein stock kühler dabei waren können Sie den ja gegebenenfalls vorübergehend installieren, dann können Sie den PC während dem Austausch trotzdem verwenden. Einfach den Overclock wieder auf Stock zurücksetzen, sonst wirds wieder heiss ;)

01.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Schneebutzli

Ich würde auch einmal die Temperatur des Wassers in den Schläuchen und die Temperatur des CPU-Blockes vergleichen. Ich habe bereits mehrfach von Pumpenausfällen gelesen. Sind die Schläuche kalt, der Block aber heiss, so ist auch bei dir ein defekt denkbar

01.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User kojzyolo

75 Grad Wasser Temp ist viel zu hoch! Hier ist definitiv etwas mit dem Kühler nicht gut zu 99% die Pumpe!
Hier würd ich Dir empfehlen einen Garantiefall zu erfassen bei digitec (falls bei digitec bestellt).

Die normale Wasser Temp sollte maximal 60 Grad werden.
Ich selbst verwende einen Kraken x62 mit einem i9-7900X die Wasser Temperatur wird nie über 40 Grad.

Liebe Grüsse

02.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User _dominic_

der cpu wihrd erst seit kurzem so heiss aber die cpu auslastung steht bei kontinuierlichen 8%, ja die lüfter drehen auch normal aber beim starten geben sie manchmal einen ungewöhnlich lauten tohn von sich der sich dan nach einer zeit wieder legt.

01.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User kojzyolo

Defekt der Pumpe wenn es wirklich laut ist und so ein Knarksen.

02.11.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.