You're not connected to the Internet.
Tinker Board (RK3288)
CHF 69.–
ASUS Tinker Board (RK3288)

Question about ASUS Tinker Board (RK3288)

User Anonymous

Mit den TB gibt es offenbar auch ein "Power-Problem". Das könnte der Grund sein. Blöd ist auch, dass das TinkerOS keinen Splash-Screen hat. Ich würde mal dietpi oder armbian probieren. Haben mir persönlich besser gefallen.

02.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

User Hechamon

Bei mir passiert dasselbe, habe noch keine Lösung gefunden.

19.02.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User speedbill

Habe schon verschiedene Netzteile verwendet... Beim PI funktionieren alles Netzteile (alle mit 2A)
Hast du auch das Image von der Asus webseite verwendet? Mit welchem tool hast du das Image auf die SD Karte geachrieben? Danke vielmals

20.02.2017
User Hechamon

Habe ebenfalls verschiedene Netzteile getestet, welche mit einem Pi 2 funktionieren. Die Sd Karte ist eine 64Gb Sandisk Ultra. Das Image ist von der Asus Webseite, mit Win32DiskImager auf die Sd Karte geladen. Ich werde diese Woche noch andere Sd Karten und Hdmi Geräte testen, um dies als Problem auszuschliessen.

20.02.2017
User Hechamon

Korrektur: Habe jetzt noch ein Microsoft Surface 3 Ladegerät getestet, welches für 2.5A gut sein soll, und mit dem hats funktioniert. Sieht so aus, als ob meine anderen Ladegeräte nicht die angegebene Power liefern können.

20.02.2017
User dgch2013

Ich hatte das zuerst auch, habe dann eine andere USB-Stromversorgung mit 2A angeschlossen und der Monitor erkannte recht flott ein HDMI-Signal (dann einfach mal warten, ich glaube die erste Bootzeit war länger und der Bildschirm war schwarz).

20.02.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.