You're not connected to the Internet.
850 EVO Basic (250GB, 2.5")
CHF 103.–
Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")

Question about Samsung 850 EVO Basic (250GB, 2.5")

User wanderyak
 Accepted answer

Nun, das fragliche Notebook ist standardmässig mit einer 2.5" SATA-2 Festplatte ausgestattet. Der Austausch mit einer SSD sollte also problemlos machbar sein. Bedenken Sie dass sich auf der (bisherigen) Festplatte auch die Recovery-Partition von HP befindet. Der einzige Nachteil ist dass mit SATA 2.0 nicht die maximale Geschwindigkeit erreicht werden können, da die SSD dafür SATA-3 benötigen würde. Dennoch wird die SSD einen massiven Geschwindigkeitsschub bringen. Ob sich dieses Upgrade für ein 6 Jahre altes Laptop lohnt muss jeder für sich entscheiden...

Am einfachsten ist wohl wenn sowohl die alte HDD und die SSD an einem Computer angeschlossen werden und dann die HDD per Samsung Data Migration Software gespiegelt wird. Diese Methode ist wie gesagt die einfachste, aber nicht die sauberste und benötigt einen Desktop PC.
Am Besten wäre eine komplette Neuinstallation des gesamten Systems direkt auf die SSD. Falls bereits Win 10 darauf installiert war ist dies sehr einfach, da der Windows-key bereits auf das Gerät registriert ist. Falls Win 8.1 oder älter darauf war muss der Key vor dem Wechsel auf die SSD ausgelesen werden (oder er steht unten auf dem Laptop/Netzteil) um ihn dann bei der Neuinstallation bereit zu haben.

23.12.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User wanderyak

Der einzig limitierende Faktor für dein Austausch der HDD mit einer SSD ist einzig die Bauhöhe der SSD, welche für 2.5"-HDD und SSD's normalerweise 0.7 cm beträgt. Dies ist mittlerweile fast ein Standard, entspreched sind die meisten Geräte kompatibel.
Extra Zubehör oder dergleichen ist nicht notwendig, das Laptop hat einen SATA Strom/Daten Kombostecker, welcher mit allen 2.5" HDDs und SSDs kompatibel ist.

23.12.2016
Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.