You're not connected to the Internet.
  • FRITZ!Box 5490 Fiber
  • FRITZ!Box 5490 Fiber
  • FRITZ!Box 5490 Fiber
CHF 299.–was 349.–1
AVM FRITZ!Box 5490 Fiber

Question about AVM FRITZ!Box 5490 Fiber

User jomansch
 Accepted answer

Leider nicht. der sunrise-Support behauptet dies zwar, und so habe ich eine gekauft, aber Sunrise weigert sich die nötigen Konfugurationsdaten herauszugeben. nur die von Sunrise gelieferte 7490 geht, da sie voreingestellt ist. Ob diese aber immer noch ausgeliefert wir, weiss ich nicht. Ich habe noch eine bekommen, allerdings mit einem defekten Fiber-Konverter, den Sunrise allerdings laut Support nicht mehr liefern kann. So habe ich dann bei digitec noch zusätzlich einen TP-Link gekauft und später im sunrise-Shop erfahren, das sie sehr wohl auch welche an Lager haben. Soviel zum Support dieses Saftladens...jedenfalls geht die 7490 mit dem TP-Link einwandfrei, und viel besser als die sunrise-Internet-Box, die seit einem halben Jahr auf ein Update wartet, damit sie z.B. FritzFon kompatibel wird...

20.12.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User fencingline

In anderen Internetforen habe ich gelesen, dass die FRITZ!Box 5490 an einem Sunrise Anschluss wohl schon funktioniert. Was nicht funktioniert ist die Sunrise Telefonnummer. Aber wer braucht die schon? Ich hatte die vorher nicht und brauche die deshalb jetzt auch nicht...
Eine FRITZ!Box 7490 habe ich, die hängt jetzt hinter der Sunrise Internetbox. Leider funktioniert aber das Port Forwarding auf der SIB nicht, welches ich jedoch gerne wieder hätte...

20.12.2016
User jomansch

Nein, nach meiner Erfahrung geht die 5490 ALLEINE nicht. Hinter der Sunrise-Internetbox schon, DIESE macht nämlich dann die Verbindung zum Sunrisenetz. Allerding blockiert diese dann genau das von dir gewünscht Portforwarding...und bei mir fehlen zusätzlich mit der Internetbox viele Funktionen des FritzFon's...

20.12.2016
User fencingline

In diesem Fall hilft nur die Kündigung.
Kann man gegebenenfalls mit einer Sonderkündigung klagen, da zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren?

20.12.2016
Answer
User lippkati

Welchen TP-Link nutzt du?

21.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User jomansch

Es ist ein TP-LINK MC220L

22.10.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.