You're not connected to the Internet.
  • WH-1000XM2 (Over-Ear, Black)
  • WH-1000XM2 (Over-Ear, Black)
  • WH-1000XM2 (Over-Ear, Black)
Showroom
CHF 299.–instead of 359.–1
Sony WH-1000XM2 (Over-Ear, Black)

Question about Sony WH-1000XM2 (Over-Ear, Black)

User Nerv

Das Sony MDR-1000X ist als Head-Set (zum Telefonieren) ungeeignet (haben mehrere Test bewiesen).
Meine Frage nun: Ist dies mit dem neuen Modell 'Sony WH-1000XM2' nun behoben?

Um blöden Kommentaren vor zu beugen, die Konkurrenz 'Plantronics' z.B. mit dem 'Voyager 8200' kann dies ausgezeichnet!

10.10.2017
4 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User jonas.zuberbuehler
 Accepted answer

Ich habe es soeben getestet. Der Gesprächspartner konnte mich gut und hören ohne dass ich speziell laut hätte sprechen müssen. Denke das wurde verbessert (habe den 1000X nie testen können).

22.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Greenagede

Habe es einmal getestet die Qualität war in Ordnung. das einzige komische das man seine eigenen Stimme nur sehr gedämpft hört.

Denke wenn Sie oft telefonieren ist ein Headset wohl besser geeignet. Zum gelegentlichen Telefonieren reicht der Kopfhörer meiner Meinung gut aus.

12.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Nerv

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Wie kann der Telefongesprächspartner einem denn in lauter Umgebung verstehen? Das war beim Vorgänger ein Problem (es musste oft sehr laut gesprochen werden).

12.10.2017
Answer
User chrisnunez

Ich habe den Kopfhörer nun seit einigen Wochen. Bis jetzt konnte ich von 10 Gesprächen 2 ohne Probleme durchführen. In lauter Umgebung ist der Kopfhörer nicht geeignet was ich persönlich sehr schade finde.

23.01.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User OneCent525

Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber was genau hat denn mit dem 1000X nicht funktioniert?

11.10.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Nerv

Hi OneCent25,
Beim Vorgänger 1000X war beim Telefonieren die Verbindung für den Gesprächspartner oft zu leise. So dass man sehr laut sprechen muss damit der Telefongesprächspartner einem verstehen kann.
Wenn du also z.B. im Zug unterwegs bist oder in einem Grossraumbüro arbeitest, dann ist es evident, dass man sogar mit gesenkter Stimme gut verständlich ist. Wie geschrieben, ist es nicht so, dass dies technisch nicht möglich wäre Plantronics kann dies jedoch ist deren Noise Cancelling nicht so gut.

12.10.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.