You're not connected to the Internet.
  • body cardio (Android, iOS, Display)
  • body cardio (Android, iOS, Display)
  • body cardio (Android, iOS, Display)
CHF 144.–
Nokia body cardio (Android, iOS, Display)

Question about Nokia body cardio (Android, iOS, Display)

User Anonymous

Body Cardio misst die Pulswellengeschwindigkeit, einen medizinisch international anerkannten Messwert.

Das stimmt ab dem 24.01. nicht mehr. Das Feature wird entfernt...

22.01.2018
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Warum man es entfernt, sollte man dann der Vollständigkeit halber auch erwähnen. Das bringt der Community mehr als einfach ein Hinweis, der sich wie ein Nokia-Bashing liest. Das Entfernen der PWG-Messung bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder aktiviert wird, wenn die Frage der Zulassung geregelt ist.

"Nach einer routinemäßigen Überprüfung sind wir zu dem Schluss gelangt, dass diese Funktion eventuell eine andere Art der behördlichen Zulassung erfordert. Angesichts dieser Tatsache haben wir uns dazu entschlossen, die Funktion Pulswellengeschwindigkeitsmessung am 24. Januar zu deaktivieren."

22.01.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Nokia-Bashing? No, Galaxus bewirbt das noch so. "Die" sollen das mal anpassen bzw. die Waage nicht mehr verkaufen.

23.01.2018
User Anonymous

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Bashing ist, sondern nur, dass man es so auffassen kann, wenn man den Grund nicht kennt, warum es deaktiviert (nicht entfernt) wird. Was deaktiviert werden kann, kann man auch wieder aktivieren. Galaxus ist ein Händler, die wollen noch verkaufen. Angepasst wird's dann, wenn's so weit ist. Das Produkt bleibt ja im Portfolio. Besitzer erhalten ja von Nokia ein Angebot. Galaxus wird den Preis dann anpassen.

23.01.2018
User ro-rue

Dann sollte auch folgendes Hinzugefügt werden:
Vorübergehender Verkaufsstopp
Die Nokia Body Cardio wird die Pulswellengeschwindigkeit nach dem Update nicht mehr messen und auch aus der App verschwindet der Messwert. Bisher gemessene Ergebnisse können noch heruntergeladen und abgespeichert werden. Ob die Funktion in der Zukunft wieder freigeschaltet wird, lässt Nokia offen. Für den Moment wird der Verkauf der Nokia Body Cardio eingestellt, ...

23.01.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.