Delock

Discussion about Delock

Projekt Wasserkühlung 2016

Hallo Digitec Community

Ich möchte meinem aktuellen Rechner, den ich als Workstation (rendern, Adobe, Blender),Gaming-Plattform und für Desktop-Anwendungen nutze, eine Wasserkühlung spendieren und dies mit folgenden Zielen:
1. Mehr Leistung durch Overclocking
2. Leiserer PC unter Last und natürlich im IDLE
3. Optik

Momentan sind verbaut:
- HyperX Beast (2x, 8GB, DDR3-2400, DIMM 240)
- ASUS SABERTOOTH Z97 MARK 1 (LGA 1150, Z97, ATX)
- Intel Core i7 4770K BOX (LGA 1150, 3.50GHz, Unlocked)
- Corsair RM Series RM1000 (1000W)
- Corsair Graphite 600T Silber (Midi Tower, Schwarz, Silber)
- 2-way-SLI (EVGA GTX 970 Superclocked 2.0)

Dieses Setup möchte ich mit folgenden Produkten kühlen:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=88F016060772DB263BC0A99B39E68FE9
und das ganze in diesem Gehäuse:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/phanteks-enthoo-evolv-tempered-glass-midi-tower-anthrazit-silber-pc-gehaeuse-5766699

Momentan bin ich mir noch am überlegen, ob ich überhaupt mein altes Setup wasserkühlen möchte. Die Alternativen wären zum einen alles auf den ektuellen Stan der Technik zu upgraden (GTX1070/80, DDR4, Sockel 2011v3 oder 1151) oder noch ein paar Wochen warten und nur die Grakas durch eine GTX 1070/80 zu ersetzen.

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge zu meinem Projekt?
Mein Budget für die Wakü wären 1500 Franken +/- 200
Wenn ich mein altes Setup verkaufen würde, könnt ich auch nochmal ein bisschen was drauf packen.

Freue mich schon auf die Antworten.

stch8070posted in Delock over 2 years agolast Activity over 2 years ago
posted in Delock over 2 years agolast Activity over 2 years ago
Please log in to add a post to this discussion.