Zurück zum Produkt
MSI MEG Z390 Ace (LGA 1151, Intel Z390, ATX)

MSI MEG Z390 Ace

LGA 1151, Intel Z390, ATX

Frage zu MEG Z390 Ace - 158681

avatar
jonasracz

vor 5 Jahren

HAllo, ich habe mir einen PC mit folgenden Teilen zusammengestellt. Mainboard : MSI MEG Ace Z390 Prozessor : I9 9900k Ram: Corsair Vengeance LPX 4x16 2666Mhz Graphikkarte: Gainward Phoenix GS RTX 080 Kühler: Corsair h100i Pro Festplatte: 2x Intel SSD 660p 2TB M2 jetzt hab ich das Problem das beim Aufstarten der Bootprozess in einem Error 62 stehen bleibt. folgendes hab ich schon versucht: - aufstarten mit nur 1 RAM-Riegel ( alle kombos in allen möglichen Slots) - aufstarten ohne SSDs - aufstarten mit einer konventionellen Festplatte - ich hab den Prozessor wieder ausgebaut und auf verbogene Pins kontrolliert - aktuelles BIOS geladen Was kann ich noch tun ? woran kann es noch liegen?

Avatar
avatar
thenumber

vor 5 Jahren

52=Die Speicher-Initialisierung ist fehlgeschlagen. Ungültige Speichergröße oder nicht abgestimmte
Speichermodule
58=Der CPU-Selbsttest ist fehlgeschlagen oder es liegt ein CPU-Cache-Fehler vor
62=Installation des PCH Runtime Services (??)

UEFI/BIOS ALLES auf STANDARD stellen. Versuch trotzdem mal eine andere Grafikkarte, z.B. die vom alten PC, im Slot PCI_E1. Ich glaube nicht, dass mehrere Komponenten

defekt sind. Im dümmsten Fall könnte es auch das Mainboard sein. Vielleicht hilft der MSI-Support weiter. Oder ein Techniker von digitec checkt die Kiste durch.
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Du kannst noch probieren, CMOS zurücksetzen, also Knopfbatterie auf dem MB herausnehmen und nach 10 Sekunden wieder einsetzen. Auch Grafikkarte nochmals rausnehmen und fix einsetzen am obersten PCI-EX16 Slot.

avatar
gamessin81

vor 5 Jahren

Schalte das Netzteil komplett aus, warte 2-3 Minuten bis der Strom im Mainboard aus dem Kreislauf geht und starte dann dein System erneut. Ansonsten alle Kabel checken, auch ob die Grafikkarte richtig im PCI Express slot steckt.

avatar
gamessin81

vor 5 Jahren

Hallo Jonasracz

Könnte ein Problem mit deiner Grafikkarte sein. Bekommst du ein Bild beim Starten des PCs?