Zurück zum Produkt
HyperX Impact (2 x 16GB, 2400 MHz, DDR4-RAM, SO-DIMM)

HyperX Impact

2 x 16GB, 2400 MHz, DDR4-RAM, SO-DIMM

Frage zu Impact - 136311

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Wie kann das sein, dass dieses Kit 12 Franken mehr kostet als 2 Sticks einzeln?

Avatar
avatar
theSullied

vor 4 Jahren

Das ist bei RAM nicht so schwarz-weiss.

Die Latenzen (CL) und Frequenzen (DDR4-xxxx <- MHz) die angegeben sind, sind ja nicht abgeriegelt sondern lediglich die vom Hersteller garantierte Leistung. Oft kann man manuell noch einiges tunen und da kommt jetzt der Punkt warum ein Kit auch teurer sein kann:

Bietet der Hersteller einen Stick einzeln an, muss er nur gewährleisten, dass dieser die beworbene

Leistung als einzelner Stick erreicht. Bietet er mehrere Sticks als Kit, muss er auch testen &
garantieren, dass diese die Leistung als Kit erreichen.

In (seltenen) Fällen kann es also sein, dass die RAM Sticks die einzeln verkauft werden, die Refernzwerte nicht im Dual oder Quad Channel Setup erreichen (oder, in noch selteneren Fällen, nicht richtig funktionieren). Dementsprechend kann man den Aufpreis für ein mit 2 oder 4 Sticks angebotenes Kit als Versicherung verstehen, dass die Latenzen und Frequenzen in der entsprechenden Dual oder Quad Konfiguration gewährleistet sind.

Das ist dementsprechend, in diesem Fall, nicht auf Digitec zurückzuführen.
avatar
ursschrepfer

vor 5 Jahren

Danke für den Hinweis. da wird man wohl getestet als Kunde

avatar
Anja Oertly

vor 5 Jahren

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Lieferanten und Tagespreisen. Da kann es ab und an zwischen Bundles und Einzelstücken eine Differenz geben.