Zurück zum Produkt
AMD Ryzen 5 3600X (AM4, 3.80 GHz, 6 -Core)
499.– CHF

AMD Ryzen 5 3600X

AM4, 3.80 GHz, 6 -Core

Frage zu Ryzen 5 3600X - 185389

avatar

Ist das bei diesen CPU normal, dass wenn ich nur im Internet browse, steigen die Temparaturen bis 65Grad, wenn ich game bis zu 85Grad ??? Ich habe den Stock Kühler und es ist auch ziemlich laut die ganze Zeit... Was soll ich machen ? Wenn Kühler wechseln.. dann welcher wär ideal ?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ja das ist nach meinem Ermessen normal, Stock kühler hauen nichts vom Sockel. Welcher kühler gut ist ? Das kommt ganz auf die Grösse deines Case an, Luftkühler sprengen selten das Budget, du musst mit ca 50-75 Franken rechnen für eine gute bis sehr gute Kühlleistung.

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Der Dark Rock 4 von beQuiet ist sehr beliebt und auch leise. Auf jeden Fall muss du noch schauen wie die Abwärme aus dem Gehäuse abtransportiert wird, Case Fans sind hierbei sehr wichtig. (Link zum Kühler: be quiet! Dark Rock 4 (15.94cm) )