Zurück zum Produkt
Nanoleaf Aurora Rhythm

Nanoleaf Aurora Rhythm

Frage zu Aurora Rhythm - 76218

avatar
applefreakdome

vor 7 Jahren

Ich habe 2 Startersets von Aurora. Mit 2 Controllern. Brauche ich jetzt 2x einen Rythm oder reicht einer und ich kann dieser koppeln mit beiden?

Avatar
avatar
MaikBaumann

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Nein du braust leider pro Controller ein Rhythm, ich hab auch gedacht man kann das dann koppeln, aber leider geht es nicht.

avatar
NicDolder

vor 7 Jahren

Ich kann dir ansonsten auch noch die LightDJ App von NRTHRNLIGHTS, LLC empfehlen. Mit dieser App kannst du deine Lampen mit verschiedenen Lichteffekten, die entwer durch Musikerkennung über das Mikrofon oder durch ein vorgebenes Tempo gesteuert werden, zu der Musik animieren.
Die Nachteile der App:
- Die Kopplung mit Nanoleaf Aurora funktioniert im Moment nur auf iOS, Android soll noch folgen, leider

ist auf Windows 10 die App gar nicht erhältlich soweit ich weiss.
- Die App mit allen Funktionen kostet, es gibt aber auch eine Gratis-Version.
- Wenn du Musik von deinem Gerät über Bluetooth-Speaker laufen lassen willst, müssen diese auch ein Mikrofon haben, damit die Musikerkennung funktioniert.
Die Vorteile der App:
- Du kannst mehrere Auroras (auf iOS) gleichzeitig nutzen. (Es soll schon mit 4 Controllern funktioniert haben, mehr sollten theoretisch möglich sein.)
- Du kannst auch die Smartlights von LIFX und Phillips Hue mit der App koppeln und somit dein Zimmer regelrecht in eine Disco verwandeln.
- Die Musikerkennung ist meiner Meinung nach sehr gut und macht ordentlich Stimmung.
Logischerweise hast du nicht die gleichen Effekte zur Verfügung wie mit dem Rhythm Modul, aber die Effekte vom App geben auch ordentlich was her und wie gesagt kannst du mehrere Auroras und Smartlights synchron nutzen, was schon ziemlich cool ist.