Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
News & Trends 359

Wasserfest, mit GPS und Android Wear 2.0: Huawei Watch 2 – jetzt auch als LTE-Version verfügbar

Vor gut zwei Jahren stellte Huawei am MWC 2015 seine erste Smartwatch vor. Gestern enthüllte Huawei's CEO Richard Yu die wasserdichte Smartwatch «Huawei Watch 2». Wir haben die Produkte für euch bereits erfasst.

Externe Testberichte sagen...

«Mit Android Wear 2.0 ist die Huawei Watch 2 auf dem aktuellen Softwarestand, das Update bekommt allerdings auch der Vorgänger.Wer sich an der wenig eleganten Optik und dem nicht unbedingt edlen Material stört, bekommt mit der Huawei Watch 2 eine gut ausgestattete Smartwatch mit vielen Funktionen, die im Alltag meist unkompliziert funktioniert. Kleine Dinge wie die nicht besonders gute Helligkeitsregelung des Displays, das etwas ungenaue GPS oder kleine Hakler in der Bedienung sorgen zwar für einen kleinen Schatten auf dem Gesamteindruck, daran gewöhnt man sich aber in aller Regel recht flott.» Zum Testbericht von androidpit.de

«An ein paar Stellen seiner zweiten Uhr hat sich Huawei fast zu sehr auf Sportler konzentriert, doch die präzisen Sensoren und die schnelle Hardware gefallen». Zum Testbericht von pctipp.ch

...und was ist deine Meinung? Bist du zufrieden mit deiner Huawei Watch 2 – oder warum würdest du erst gar keine tragen wollen?

Ein kurzer Überblick zu den wichtigsten Spezifikationen:

  • 1.2"-Display mit 390x390 Pixeln und 326ppi hohe Auflösung
  • Individuell anpassbare Watch Faces
  • Wasser- und staubgeschützt nach IP68
  • GPS-Funktion
  • Mit Android Pay erlaubt mobiles Bezahlen
  • Der Google Assistent unterstützt per Knopfdruck
  • Mit integriertem Play Store (Apps laufen unabhängig vom Smartphone)
  • 420mAh-Akku
  • Kompatibel ab iOS 8 und Android 4.3
  • Android Wear 2.0

Die «Standalone-Watch» mit 4G jetzt bei uns verfügbar

Nach der bestandenen Testphase bei den Operators (u.a. bzgl. Software) ist die Huawei Watch 2 (4G) eine der ersten Smartwatches auf dem Schweizer Markt, welche unabhängig vom Smartphone funktioniert.

  • Watch 2 (45mm, 4G, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, 4G, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, 4G, Kunststoff, Silikon)
CHF 324.–
Huawei Watch 2 (45mm, 4G, Kunststoff, Silikon)
Funktioniert ohne Verbindung zum Smartphone: Die erste 4G-Smartwatch von Huawei, welche sog. Standalone Communication bietet!
4

Verfügbarkeit

  • ca. 9 – 11 Tage

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Die sportlichen Modelle (ohne 4G)

  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
CHF 366.–
Huawei Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
Wasserfest, mit GPS und Android Wear 2.0: die sportlich-robuste Huawei Watch 2.
10

Verfügbarkeit

  • ca. 4 – 6 Tage

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
  • Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
Huawei Watch 2 (45mm, Kunststoff, Silikon)
Wasserfest, mit GPS und Android Wear 2.0: die sportlich-robuste Huawei Watch 2.
1

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Die klassische Variante (ohne 4G) kann vorbestellt werden

  • Watch 2 Classic (45mm, Edelstahl, Leder)
  • Watch 2 Classic (45mm, Edelstahl, Leder)
  • Watch 2 Classic (45mm, Edelstahl, Leder)
Huawei Watch 2 Classic (45mm, Edelstahl, Leder)
Wasserfest, mit GPS und Android Wear 2.0: die elegante Huawei Watch 2 Classic.
7

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Die Uhren sind auch iOS-kompatibel.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Der grosse Kameravergleich</strong>: Welches Phone schiesst die besten Bilder?
SmartphoneHintergrund

Der grosse Kameravergleich: Welches Phone schiesst die besten Bilder?

<strong>Tech Trends Nach dem MWC</strong>: Ein Blick in die Zukunft der mobilen Technologie
SmartphoneHintergrund

Tech Trends Nach dem MWC: Ein Blick in die Zukunft der mobilen Technologie

Zum Greifen nah: Die neusten Smartphones jetzt in unseren Showrooms
SmartphoneNews & Trends

Zum Greifen nah: Die neusten Smartphones jetzt in unseren Showrooms

35 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User remo.buergisser

Wisst ihr schon ob und wann die Classic Variante in die Schweiz kommt?

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi Remo, wir haben noch keine Informationen zur Schweizer Markteinführung der Huawei Watch 2 Classic. Voraussichtlich werden wir in den nächsten 1-2 Wochen vom Huawei Partner ein Update erhalten. Gerne kann ich dir dies weiterleiten.

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User nihadzoron

Hallo michelle
Könnt ihr mir sagen wann die Classic kommt ?
Gruss nino

20.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hallo
Danke dir für deine Anfrage. Inzwischen haben wir einen Liefertermin für die Huawei Watch 2 Classic erhalten: Sie sollte voraussichtlich auf Ende Mai bei uns ab Lager verfügbar sein. Grüsse und ein schönes Wochenende

12.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User sergio007

"Würdest du sie tragen?" Jaaa

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Good to know :)

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User fregona1

Die Watch 2 Porsche würde ich tragen!

01.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Cool, danke dir für die Info :)

01.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User goran89

Bin auch sehr interessiert an der Porsche Version :-)

02.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Wir bleiben dran :)

23.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User nihadzoron

Hallo Michelle
Könnt ihr mir sagen wann die Classic kommt ?

20.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi nihadzoron
Gerne habe ich beim Huawei Partner angefragt: Die klassische Variante sollte bei uns voraussichtlich auf Ende Mai eintreffen. Hier findest du das Modell: digitec.ch/de/s1/product/hu...

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User biosuisse

Wann gibt es die Version mit LTE bei euch? Das ist genau das Produkt, auf das ich gewartet habe.

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Danke für deine Anfrage biosuisse. Aktuell haben wir vom Huawei Partner leider noch keine Informationen erhalten, ab wann die LTE-Versionen in der Schweiz erhältlich sein werden. Wir sind da aber täglich dran. Gerne meld ich mich bei dir, sobald wir ein Update erhalten.

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User biosuisse

Danke sehr.

28.02.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User emarti91

Gibt es schon etwas neues betreffend der LTE-Version? Warte schon lange auf eine Standalone Smartwatch im Digitec-Shop....

22.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hallo zusammen – gerne melde ich mich mit einem Update zur LTE-Version: Gemäss Huawei Schweiz ist die LTE-Version aktuell in der Testphase bei den Operators (u.a. bzgl. SW). Wenn die Tests gut laufen, könnte die Watch auf Mai/Juni verfügbar sein.

23.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User biosuisse

Super, da freu ich mich aber.

23.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User salvi70

Auch ich bin an der LTE-Version interessiert. Ist der Verkauf der Modellversion mit eSIM (nicht MicroSIM) auch geplant?

03.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Danke für Dein Interesse salvi70. Bzgl. LTE-Version: Gemäss Huawei Schweiz ist die LTE-Version aktuell in der Testphase bei den Operators (u.a. bzgl. SW). Wenn die Tests gut laufen, könnte die Watch auf Mai/Juni verfügbar sein. Bzgl. eSIM haben wir noch nichts Konkretes gehört. Dazu werden wir dann auch über die gesamte Mobilgerät-Palette hinweg informieren.

23.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi salvi70
Gerne melde ich mich mit einem kurzen Update: Die LTE-Version der Huawei Watch 2 ist jetzt bei uns verfügbar. Grüsse und ein schönes Wochenende

12.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User rgraeflin

Die Porsche Variante dürfte unerschwinglich sein, resp. in keinem Verhältnis zum Rest stehen. Porsche Design wurde lange durch Eterna gebaut. Die Uhren gingen bei über CHF 3000.00 los. Für ein derart schnelllebiges Produkt ist ein von Porsche Design gewohnter Preis schlicht kaum zu rechtfertigen.

03.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User akulhanek

3k ist der Preis für eine mechanische Automatikuhr. Ich denke sie wird sich im Preissegment der TAG Heuer Connected bewegen (~~CHF 1k).

06.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rgraeflin

CHF 1000.00 für ein Gehäuse mit Porsche Design, den Inhalt von Huawei mit einem Betriebssystem, welches 2 Jahre, vielleicht 3 Jahre mit Updates versorgt wird. CHF 3000.00 für eine mechanische Uhr, welche über Jahrzehnte ihren Dienst verrichtet (ok, mit einer Revision dann und wann). Das steht halt in keiner Relation. Die Tag Heuer ist Swiss Made und kann zu einer mechanischen Uhr umgebaut werden, wenn einem die Elektronik verleidet. Ich bin echt gespannt aufs Preisschild.

06.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User BigBoss92

Weiss jetzt schon wer was über die Classic?

08.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi BigBoss :)
Unser Huawei Partner konnte uns noch kein Update geben, ob und wann die Huawei Watch 2 Classic in der Schweiz erhältlich sein wird. Gerne halten wir euch auf dem Laufenden.

28.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi BigBoss
Gerne als Update: Die «Huawei Watch 2 Classic» sollte bei uns voraussichtlich auf Ende Mai eintreffen. Hier findest du das Modell: digitec.ch/de/s1/product/hu...

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User stephan.angliker

ja,mein Bruder der in China ein Geschäft betreibt hatte sie letztes an.Lederarmband schwarz rest alluminium auch schwarz ist dicker aber vom innen genau das gleiche.Huawei macht einen Fehler die alte Form nicht beizuhalten ebenso die Farbe und die Funktion auf einen Knopf zu belassen.

16.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User haller.patrick

Liebe digitec. Huawei Schweiz hat gerade geantwortet, dass die Watch 2 anfangs April verfügbar ist. Ihr gebt den 30.04 an. Könnt Ihr mir sagen was korrekt ist? Vielen lieben dank

27.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi Patrick
Ich habe Deine Aussage an unseren Huawei Partner Schweiz weiter geleitet. Seine Antwort heute Morgen: Es können noch keine genauen Liefertermine genannt werden. Die Huawei Watch 2 sollte gemäss aktuellem Liefertermin aber auf Ende April verfügbar sein.

Wir geben das Datum zum Verkaufsstart auch lieber etwas später an, als den Termin 2x nach hinten zu verschieben. Wir müssen uns aber auch auf die Kommunikation der Partner verlassen können :)

28.03.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Anonymous

Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Preis und Verfügbarkeit für die Porsche Design Huawei Watch?

13.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Michelle Oehri

Hi rbertschinger

Leider werden wir die Huawei Watch Porsche Design bis auf weiteres (sicher nicht in den nächsten 3 Monaten) nicht importieren/anbieten können. Vlt. wirst du bei ausländischen Shop fündig.

18.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten