Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
News & Trends 154

Playstation 4 Slim – ist dünner wirklich besser?

Jahr für Jahr folgt nach der neuen Playstation eine Slim-Variante der gleichen Konsole. Wieso es den Herstellern dabei nicht ausschliesslich um mehr Gewinn geht erfährst du hier.

"Er hat 'ausschliesslich' gesagt, also geht es doch um Gewinn!", denken einige unter euch jetzt vielleicht. Schlussendlich ist dies aber bei jedem Kaufgeschäft eines der Resultate und unsere Wirtschaft funktioniert nun mal so.

Zurück zum Thema. Produkte werden besser, sobald sie auf dem Markt sind und der grossen Masse verfügbar gemacht werden. Während bei Games Patches oder gar DLC's dafür sorgen ein Produkt zu verbessern, sind es bei Smartphones Software-Updates, bei Konsolen gebrandete Oberflächen oder eben, schlankere Designs.

Weniger Platz heisst nicht schlechtere Komponenten. Im Gegenteil. Durch die Überarbeitung wurde bei der PS4 Slim Folgendes eingespart:

  • 30% Grösse
  • 25% Gewicht (16% beim C-Chassis)
  • 35% Stromverbrauch (28% beim C-Chassis)

Im Modelbusiness mag dünn umstritten sein, direkt neben (unter oder über) deinem Fernseher ist dünn wirklich besser.

Die wichtigsten technische Daten sind wie folgt:

  • Hauptprozessor: Single-Chip Custom Processor
  • CPU : x86-64 AMD “Jaguar”, 8 Cores
  • GPU : 1.84 TFLOPS, AMD Radeon™ based graphics engine
  • Speicher: GDDR5 8GB
  • Hard Disk Drive: 500GB
  • Playstation 4 Slim 500GB (DE, EN, FR, IT)
  • Playstation 4 Slim 500GB (DE, EN, FR, IT)
  • Playstation 4 Slim 500GB (DE, EN, FR, IT)
CHF 299.–
Sony Playstation 4 Slim 500GB (DE, EN, FR, IT)
Hol dir eine kleinere, schlankere PS4 und erlebe die fantastische Gaming-Power für Spieler.
23

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, schau am besten noch bei unserem grossen Game-Ausverkauf vorbei. Über 50 PS4 Games zu richtig dünnen Preisen!

Mehr zu der PS4 Slim und PS4 Pro:

<strong>PS4 Slim, PS4 Pro</strong> und eine kleine Überraschung
News & Trends

PS4 Slim, PS4 Pro und eine kleine Überraschung

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>PS4 Slim, PS4 Pro</strong> und eine kleine Überraschung
News & Trends

PS4 Slim, PS4 Pro und eine kleine Überraschung

Mimimi: Warum ich Konsolenupdates hasse
GamingHintergrund

Mimimi: Warum ich Konsolenupdates hasse

Unsere neue Community-Kampagne ist da
Kampagne

Unsere neue Community-Kampagne ist da

User
Die digitale Welt hat mich bereits in der Ausbildung zum Informatiker mehr interessiert als viel anderes. So geriet ich früh in den Kontakt mit dem Web und den Sozialen Medien, welche mich nun tagtäglich begleiten. Die Bräune in meinem Gesicht stammt aber nicht vom PC- oder Smartphone-Bildschirm, sondern weil ich gerne in den Bergen bin und mit meinem Gleitschirm der Sonne entgegenfliege: #offline.

15 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen

User mauszocker

Wird die "normale" PS4 immer noch im Shop verfügbar sein?

16.09.2016
User Sandro Hostettler

Hi mauszocker

Die normale PS4 wird, solange Vorrat, weiterhin im Shop verfügbar sein.

Danke für deine Frage und liebe Grüsse

16.09.2016
Antworten
User Anonymous

Im Internet lese ich die ganze Zeit von dem Bundle mit Uncharted 4. Ist es auch hier dabei?

16.09.2016
User Sandro Hostettler

Hallo KerenW

Da lang: digitec.ch/de/s1/product/so... PS4 Slim mit Uncharted 4

Beste Grüsse und schönes Wochenende

16.09.2016
User Deryl S.

hat das bundle tatsächlich nur 50GB oder ist das ein Schreibfehler? würde dann P/L gar keinen Sinn mehr ergeben

16.09.2016
User Sandro Hostettler

Hi Deryl S.

Wo siehst du den diese Angabe? Natürlich handelt es sich um eine 500GB Variante :)

Lg

19.09.2016
User Roy Sonderegger

@Sandro: war tatsächlich ein Schreibfehler, habe diesen kommentarlos fix korrigiert *my bad* :).

19.09.2016
Antworten
User groovenet

Ein kleiner, für manche aber wichtiger Hinweis: Die PS4 Slim hat keinen optischen Audioausgang mehr!

17.09.2016
User Sandro Hostettler

Hi groovenet

Danke für den Hinweis!

Lg

19.09.2016
Antworten
User RaffRene

"Jahr für Jahr folgt nach der neuen Playstation eine Slim-Variante"... ok... Jahr für Jahr, also. Das bedeutet, dass jedes Jahr eine neue Slim-Variante rauskommt. Dementsprechend müsste dann nächstes Jahr eine Slim Variante der jetzigen Slim-Variante rauskommen. Da bin ich ja mal gespannt...

17.09.2016
User Findolfin

Das war nur eine Floskel und keine Tatsache ;)

18.09.2016
User Sandro Hostettler

Hi RalfRene

Wie Findolfin sagt, handelt es sich hier natürlich um eine Floskel. Üblich ist je, eine Slim-Variante von der vorangehenden Haupt-Konsole :)

Beste Grüsse

19.09.2016
Antworten
User VELUX-CH

Kann man bei der SLIM-Variante ebenfalls die Festplatte so easy wechseln wie bei der "grossen"?

19.09.2016
User Sandro Hostettler

Leider gibt es hier noch keine Erfahrungswerte. Falls jemand den "Umbau" vollzogen hat, würden wir uns über einen Kommentar freuen.

28.09.2016
User DoctorRipler

Ja ist relativ easy.

14.10.2016
Antworten