Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Wissen

Ist eine 4K-Webcam Overkill? Cielle Noire hats herausgefunden – und du kannst eine gewinnen

Logitech hat mit der Brio eine neue Webcam im Angebot mit beeindruckender 4K-Auflösung und einem Boot voll Funktionen. Sinnvoll oder blosse Spielerei für Nerds und YouTuber?

Die neue Webcam von Logitech kann mehr: Nicht nur filmt sie in spektakulärem 4K, sondern auch der Bildausschnitt kann dank dem Logitech Brio Control Programm ganz nach Belieben von der bekannten Standard- zu einer imposanten Weitwinkel-Ansicht geändert werden. Ausserdem besticht sie durch einen sehr schnellen Autofokus und vielen Möglichkeiten zum Feintuning.

Angeschlossen wird die High-Tech-Webcam mit einem zwei Meter langen USB-Kabel. Mit dem einstellbaren gummierten Fuss kann die Webcam ausserdem an jeden beliebigen Monitor oder Laptop angebracht werden und hält bombenfest ohne wegzurutschen.

Besonders für Streamer interessant

Ein tolles Stück insbesondere für Livestreams, in denen auch mal ein grösserer Bildausschnitt gezeigt werden will. Aber auch für Personen, die in ihren Skype-Gesprächen gerne wild mit den Händen gestikulieren. Wie das aussieht, zeige ich euch im Video, nachdem ich die Webcam über drei Wochen getestet habe.

Brio 4K
Sale
CHF 149.–statt vorher 239.–1
Logitech Brio 4K
Der neue Massstab für Webcams. 4K, 5-fach-Digitalzoom und Rightlight 3 mit HDR.
7

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: nur noch 2 Stück
  • Bern: nur noch 2 Stück
  • Dietikon: nur noch 1 Stück
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: nur noch 1 Stück
  • Lausanne: nur noch 3 Stück
  • St. Gallen: nur noch 1 Stück
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: Morgen um 11:00
  • Zürich: Morgen um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Gewinne eine von zwei Brio-4K-Webcams

(Update: Der Wettbewerb ist vorbei) Du willst auch eine ultra hochauflösende Webcam für deine Chats und Livestreams? Dann schreib uns in der Kommentarspalte, warum gerade dein Gesicht ein 4K-Make-Over verdient. Zusammen mit Logitech verlosen wir zwei Brio-Webcams und mit etwas Glück kannst du eine der beiden abstauben. Teilnahmeschluss ist der 5. Juni.

User

Cielle Noire

Die meisten kennen mich als YouTuberin und Bloggerin. Ich zocke leidenschaftlich, seit ich zu meinem 10. Geburtstag eine N64 geschenkt bekommen habe. Passend dazu moderiere ich für eSports.ch und streame selber auf Twitch. Da schlägt mein Herz bei neuem Gear gerne mal höher.

138 Kommentare

User Löchliwasser

Mit einer 4K Webcam könnte ich für meine 2 Twitch Zuschauer endlich ein hochwertiges Bild im 200*200px Facecam Feldchen haben. Erhoffe mir dadurch eine Steigerung auf 3 Twitch Zuschauer.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User paraDice

Naja bei den non-parntered Bitrates merkt man den Unterschied wohl kaum :P musst dir etwas anderes überlegen um deine Viewer um 150% zu erhöhen Kappa

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Löchliwasser

Meine Viewer werden den Unterschied schon merken. Schliesslich habe ich bis jetzt gar keine Facecam.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Yam340

bei mir ist es das selbe XD

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User livio.tscharner

Uf Youtube hani e gaming kanal
Möcht itz afah zum streame
Ig ha ke Webcam das isch fatal
Bi derä 4K Webcam möchti mi ine angeri Sphäre beame

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sftmval

Mit meiner neuen Webcam begeben ich mich sofort auf Omegle . Wenn ich dann hoffentlich auf nicht obszöne Chatpartner treffe, hat mein Gegenüber die Möglichkeit mich in schärfster Auflösung zu bewundern. Eventuell slide ich dann mit einer Aubergine einer feschen jungen Lady in die DM wenn es funkt.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User swissjuan

Omegle, das ist doch wie Chatroulette..... 95% Wichser die ihre Pimmel in die Kamera halten. Vieleicht haben die dann auch eine 4K Kamera :-D
Das du da eine Frau siehst wird schwierig, das sie dann auch nicht gleich wegklickt bracuhgt auch noch glück, die will dann na ja, das sehen was du wegklickst ;-)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User sftmval

Na und? Ich bin für die 5% normalen Menschen dort. Wie gesagt bin ich nicht auf obszöne Inhalte aus. Ich beabsichtige meine Traumfrau dort zu finden. In 4K Auflösung natürlich, dann sieht sie wie scharf ich bin.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User miklagard

Ich würde gerne einen Vlog über das Pickelausdrücken im Gesicht machen, da die meisten Webcams jedoch eine miese Qualität haben, kommen meine Pickel gar nicht richtig zur geltung. Mit einer 4k Auflösung sollten meine Zuschauer endlich wissen wie das richtig geht.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Naja MUSS es denn Live sein? Ich meine theoretisch kann man eine Normale Kamera benutzen mit einem Makromodus. Das Video dann schneiden und online stellen.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User miklagard

Das wäre durchaus möglich. Aber da ich so authentisch wie möglich rüberkommen will, muss es Live sein. Der Kenner erkennt den Unterschied zwischen Live Pickel und ausdrücken oder geschnitten. Zudem gebe ich so Hatern keine Chance zu sagen das meine Videos Fake seien.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User M00RlssE

Ja die Pickelausdrück Hater sind manchmal wirklich anstrengend. Ich habe auf meinem zweit Kanal au schon ein zwei Mitesser ausdrück Videos hochgeladen und habe dabei auch einiges abgekriegt.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User miklagard

Ich fühle mit dir.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User spaceman

Gröööhl :-D

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User julian.haussmann

Ich könnte diese Webcam super für mein Minecraft Let's Play Kanal auf Youtube gebrauchen. Mein vollständig minderjähriges Publikum kann sich dann neben meinen sicken Gameplays auch noch an meinen sexy Cosplays ergötzen. Zusätzlich kommt der gelegentliche Nipslip in 4K auch besser zur Geltung.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jonasbohn

Also ich würde dir sofort zuschauen, haha der war gut. Lg

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User xxgetdownxx

9/10

würde zuschauen

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ich gehe für 7 Monate ins Ausland und würde gerne möglichst realitätsnah auf dem Bildschirm meiner Freundin erscheinen. Wer will schon nicht einer Fernbeziehung unter die Arme greifen? :-D

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User reinhold86

Gebt dem Mann bitte beide!

Wir können es doch nicht verantworten, dass nur seine Freundin Ihn scharf sieht und er Sie nicht.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ursdaniel

Wenns hon müsstest du die cam deiner freundin mitgeben,und sie müsste es live streamen via youtube lol

04.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Meine Katzen im Garten verdienen es mit 4K ins Netz gestreamt zu werden! Helft den lieben Kätzchen!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

LOL! XD

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ivobrown

Wie ist die Adresse für deinen Stream?

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

definitiv!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User shere

Ich wäre dann aufgrund meiner erbärmlichen Followerzahl nicht nur aufgelöst, sondern hochaufgelöst...
Ein Übel das ich wohl knapp hinnehmen könnte ;)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Der war gut hahaha!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sprehe

Ich mach nur mit weil ich ein Drang habe bei jedem Wettbewerb mitzumachen. Ich bräuchte eigentlich gar keine Webcam.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User ebichu

Ich möchte mit der Kamera dem RAV den Rücken zukehren und als professioneller Fidget-Spinner-Influencer Geld verdienen.
Je höher die Auflösung desto mehr #lit ist der Content und so.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Nerio

Wäre cool gewesen wenn das Video auch 4k gewesen wäre um gerade die Quali von den teil zu sehen...

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MikeZwahlen

Wäre das nicht etwas für mich als ABU-Lehrer?Dank dem Weitwinkel und 4K wäre meine überschäumenden Euphorie und die Kritzeleien an der Wandtafel als Repetitions-Video zu nutzen. Oder als Livestream für diejenigen, welche statt im Schulhaus lieber am See "chillen" ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User benjaminsimonet

Da ich Zuhause keinen Spiegel besitze, kann ich mit der Logitech Brio 4K meinen 4K Monitor zum Spiegel umfunktionieren und so mein Gesicht betrachten.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User magicunicorn142

Ich brauche ne Webcam für Streams, sodass meine ganze Zuschauerschaft auch die Pickel in meinem Gesicht sieht. Mit meiner jetzigen ist es so unscharf, dass man nichtmal die Mitesser und Pickel sieht :(

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User D4rkNecrofear

Ich wollte schon immer mal meinen Körper auf schmutizgen Seiten zur Schau stellen, aber wer will sich schon schlechte Qualität ansehen? Helft mir bei meiner Stripper-Karriere weiter!

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Ralph97

Ich skype fast jeden Abend mit meiner Freundin ( Fernbeziehung ) und muss dies immer über das Smartphone machen da ich keine Webcam besitze. Diese Kamera zu gewinnen wäre echt super sodass ich auch mal am pc mit sogar bester auflösung skypen kann & evt wäre diese Kamera der auslöser fürs Streamen.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User GrischuG

Da 4k zu streamen nur dezent Overkill ist, würde ich 720p 90 FPS bevorzugen.
Seine Tastatur und Maus mit 90 FPS zu streamen und schöne Farben zu haben, ist ein anzustrebendes Ziel.

Ps. mein Gesicht hat es nicht verdient, aber wie schon gesagt, meine Hände schon. <3

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User oooon

Ich betreibe einen Youtube-Kanal mit Freunden und wir sind drauf und dran die Qualität unserer Videos weiter zu verbessern. Die Webcam ist bei unseren Videos essentiell um die Reaktionen einzufangen. Der Weitwinkel schmeichelt unserer Gruppe natürlich besonders, da wir alle ins Bild passen müssen :)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Gee_Jay

Wenn ich mit Stadtmusik.FM wiedermal einen Live-Stream via YouTube starte , könnte ich das zukünftig in 4K machen, ist doch geil! Das perfekte Bild zum perfekten Ton! Zudem passt das auch wunderbar zu meinem 4K Monitor zu Hause. HER DAMIT! :-)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Bot 1

Meine Webcam (Microsoft LifeCam HD5000 / ca. 2010) ist nun schon "etwas" in die Jahre gekommen. Der Autofokus funktioniert nicht mehr und die LifeCam Software kriegt man unter Win 10 schon gar nicht mehr zum laufen... Zeit also für eine neue Webcam. Und warum nicht die neue 4K von Logitech?

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User benigodstone

Mit einer 4K Webcam hätte ich vielleicht mehr als 0 Follower auf Twitch. FeelsBadMan

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User danzing91

Um es kurz und knapp zu sagen:
Ein scharfes Gesicht braucht ein scharfes Bild.
Bitte!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User spuedi

Da ich erst gerade wieder angefangen haben zu streamen habe ich gemerkt, dass meine Cam nicht gerade die beste ist^^
Als Highlight kam es zu einem Lego (Hab ich übrigens bei Galaxus gekauft xD) bauen, GoT Quize vermischt mit Wasser (for legal reasons this is not vodka) challenge, aber die Cam war..

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User spuedi

Kurz danach war die EEvent in Arbon und mit einer besseren Cam könnte ich meinen Zuschauern besser zeigen wie Hammer der ganze EEvent war^.^ @Cielle Noire Sie sass praktisch gegenüber von mir und kann das sicher bestätigen xD

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User toldi360

ich brauche diese kamera aus einem grund, ich hab noch gar keine 😭

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User niki.vondru

Ich habe über die letzten Wochen hinweg aufgerüstet, mit Blue Yeti Pro Mikrofon, neuem Monitor, GraKa und einem Camcorder für Aufnahmen unterwegs.

Nun kann mein YT Channel gedeihen, doch eine gute Webcam könnte das Ganze noch etwas aufpeppen :)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mikemu912

Für meinen Beautykanal für Männer wäre dieses Teil super. Ich könnte endlich meinem Zuschauer jede einzelne Unreinheit meiner Haut zeigen. Jeder Mitesser und Pickel, egal wie klein, könnte jetzt erkennt werden. Die liebe zum Detail machts aus.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User puchtuning

Mich würde mal Interessieren ob man mit der Webcam, besser Videos aufnehmen kann als mit einer DSLR.
So mit einem Surface, Webcam drauf. Und schon hat man eine 4K Kamera mit schön grossem Touchscreen und in meinem Falls 256 GB Flash Speicher. Wäre sicher noch ein cooles Setup für mein Youtubekanal.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MakeAppsNotWar

Nein, alleine was das Bokeh und Pixelgrösse angeht. Auch wird der Dynamik Range für die Katz sein. Das 4k wird schlechter sein, als ein gutes 1080p, da die Bit Rate ja auch eher mau ist

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User puchtuning

Ja das ist klaar, aber mann könnte die 4k Auflösung nachher im Schnitt gut gebrauchen um verschiedene Kameraperspektiven hinzumogeln. Für dass wäre sie perfwkt geeignet.Natürlich als Zweitkamera.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MikeZwahlen

Wäre das nicht etwas für mich als ABU-Lehrer?Dank dem Weitwinkel und 4K wäre meine überschäumenden Euphorie und die Kritzeleien an der Wandtafel als Repetitions-Video zu nutzen. Oder als Livestream für diejenigen, welche statt im Schulhaus lieber am See "chillen" ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Meddl Loide

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

Klingt verdächtig nach Drachenlord

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User macstanislaus

Auf das mach ich mir ein Glas Breitsamer Honig auf.

Lülülülülügenlord

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Trau dich komm zu mir und leg dich mit mir an, Altschauerberg 8 :P

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Häiders bzw Drachis haben unsere Beiträge gedownvotet...

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Lundrim

Als Twitch Streamer und YT-Kanal Betreiber setze ich sehr auf Qualität. Habe auch schon gutes Equipment, jedoch habe ich noch keine anständige Webcam (Logitech C270). Würde mich sehr freuen, wenn ich in Zukunft mit einer 4K Webcam streamen könnte. Danke für die Chance.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Florian_

Da wir keinen Spiegel sondern ein Bildschirm mit Kamera im Bad haben wäre eine Aufrüstung auf 4k besser.
Momentan funktioniert unser "spiegel" nur mit einer HD-Kamera

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User macstanislaus

Da mir gestern mein Prusa i3 mk2 flöten gegangen ist bin ich sehr traurig. Ich werde die Beisetzung meines Druckers live übertragen, jedoch ist für solch eine spezielle Zeremonie nur 4k gut genug.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User oldenjohan

Brio-4K-Webcam + MiniPc + Powerbank + DJI ronin, ob das wohl ein guter Setup für ein kurzfilm ergibt? Wurde das ganze gerne mal testen und ein verlgiech-Video machen zum Gh4 und DMC-G7 und Smasung S7.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MakeAppsNotWar

Nein würde es nicht.

Es ist eine Webcam, da wird draussen dein Handy besser filmen können. Vorallem weil du stehts deinen Laptop mit haben müsstest.

Auch die Ronin ist nicht wirklich zum filmen geeignet, ihr Bild ist zu unschön dafür. Zu mindest wenn du Color Graden willst

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User oldenjohan

klar werden alle anderen ein *besseres* bild liefern, technisch gesehen.Die frage die ich mir halt stelle ist eher eine andere. Ich arbeite gerne an Projekte mit einer Einschrenkung, weil man da am meisten lernt. Ich versuche das beste aus wenig raus zu holen, dafür muss man umdenken, mit miniPC an powerbank ist man auch flexible. Selbst wenn man nicht mehr alzuviel color graden kann / könnte so reicht meistens schon ein wenig tuning um ein gutes ergebniss zu erzielen.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User oldenjohan

klar werden alle anderen ein *besseres* bild liefern, technisch gesehen.Die frage die ich mir halt stelle ist eher eine andere. Ich arbeite gerne an Projekte mit einer Einschrenkung, weil man da am meisten lernt. Ich versuche das beste aus wenig raus zu holen, dafür muss man umdenken, mit miniPC an powerbank ist man auch flexible. Selbst wenn man nicht mehr alzuviel color graden kann / könnte so reicht meistens schon ein wenig tuning um ein gutes ergebniss zu erzielen. Ps: Ronin ist ein Gimbal.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User peebee

Ich möchte gerne zu meiner Leidenschaft - der Fotografie - auch gerne mal anfangen zu vlog-en und nicht nur passiver Konsument davon sein. Die Cam würde sich hervorragen eignen dazu! Zudem wär es ein hammer Geburigeschenk (hab ich nähmlich am Einsendeschluss-Tag) :)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Wallace

Ich werden in den nächsten Wochen meinen Youtube-Kanal inkl Twitch Liveübertragungen starten und daher wäre eine Facecam mit solch einer tollen Auflösung das Sahnehäubchen oben drauf. Würde mich über die Starthilfe sehr freuen.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Alachom

Ich möchte diese Webcam, damit ich Sie "Tamedia" resp. "20 Minuten" spenden kann.
...so könnten wir im Sommer die Zeit zwischen den Digitec Beiträgen mit "4k Glace-Schmelz-Streams" auf 20min beschäftigen!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Alachom

-beschäftigen
+ vertreiben

Satzbildung ftw!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Die Automatik hat wohl noch Problem mit den Farben. Das Mädel scheint ergraut zu sein. ;-)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User doma15

Der Wunsch den Stream aufzurüsten und den Zuschauern mein knuffiges Gesicht zu Zeigen, zwingt mich fast dazu eine Webcam zu nutzen. Leider ist da aber meom Budget sehr beschränkt und ich möchte den Viewern eine gute Qualität bieten. Würde mich sehr freuen über so ne Cam :)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User ja.nguy

Ich möchte unbedingt ein switch live-stream machen aber mir fällt die nötige gute Webcam dazu.. Ich wollte mir demnächst eine holen, aber diese Verlosung kommt gerade gut :)

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User WolkenKindYT

Mache selber Youtube und streame auch sehr oft auf der plattform die webcam dient mir nicht nur in streams sondern auch für Videod innerhalb meines raumes und so wäre auch deine Roomtour mal möglich ^^ meine alte webcam ist eingerostet ^^

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User rusher94

Wieso ich diese Webcam brauche. hmm ich habe bereits eine Logitech Quickcam.. die ist aber min. 10 Jahre alt =) diese würde gerne ersetzt werden! Danach könnte ich endlich ein hochauflösendes Video von mir beim ausrasten wärend dem gamen aufnehmen =P

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Yam340

Ich würde mir eine Cam zum Skypen verwenden da ich einen Freund habe der vor kurzem in die USA gezogen ist zudem erhoffe ich mein etwas bessere Qualität auf Twitch & YouTube mit meinen 720 Pixeln komm ich ned mehr weit...

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Jan Max

Wenn ich mit jemandem skype, werde ich immer gefragt wieso ich so eine glatte und saubere Haut habe. Und dann wird mir nie geglaubt, dass das an meiner Webcam liegt, sondern an das es an irgend einer geheimen Creme liegt. Also brauche ich diese Cam um endlich meine Pickel und Falten zu präsentieren.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User nhauser

Ich würde die Kamera dazu verwenden, um YouTube Videos zu drehen. Schon seit sehr langer Zeit ist es ein Traum von mir, andere Leute zu unterhalten und amüsieren. Einen Green Screen habe ich bereits (nichts professionelles) daher würde mir eine 4k Kamera sehr gelegen kommen. Noch eine Schönen Tag :)

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User expatriate

Damit die Grosseltern meiner Tochter ebendiese in 4K mit Skype am heimischen PC bewundern können.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ich würde die 4K Webcam benutzen um meine Uralte 360p Webcam zu ersetzen, dass mich meine Freunde in Google Hangouts nun in 4k betrachten können^^

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User harundoener

Ich hätte di webcam gerne, dann könnte ich endlich eine facecam in meine livestreams einbauen und der Welt mein hässliches Gesicht präsentieren :)

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User GStehrenberger

Mit dieser Webcam könnte ich meinen Youtoube/twitch abonnenten ein super scharfes Bild liefern. Da ich mich immer bewege und mich ändere ist der schnelle Autofokus ein PLUS für die Kamera. Da der heutige standard auf 4K ist, ist das ein muss für einen Livestreamer/ Video produzierer.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User chaeppeli

Zusammen mit einer Kabelverlängerung kann ich im Tonstudio die Musiker im Aufnahmeraum noch besser beobachten :)

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User patricklie0

Ich würde gerne mal auch für mein Gegenüber beim Skypen Glasklar rüberkommen.

01.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User IncepTM

Ich würde natürlich mit meinem High-Tech PC und meiner High-Tech Webcam Minecraft mit Facecam streamen, damit ich noch weniger Views kriege.

01.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Flurina-zwygart

Mein trip nach amerika (ich arbeite mich von kanada in den süden ist nicht mehr weit entfernt. Ich werde ein jahr lang weg sein! Um meine geliebte beste freundin seit 10jahren und mitbewohnerin seit einem jahr zu sehen und ihr zeigen können wo ich gerade stecke wäre dieses geschenk perfekt!

01.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Flurina-zwygart

Ausserden möchte ich meinen zwei französischen bulldoggen auch ab und zu hallo sagen! Und damit sie mich auch sicher erkennen brauche ich eine gute aufflösung!

01.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Link_Ammel

Seit ich mir ein BeeHome gekauft habe, muss dauernd den langen Weg auf den Balkon auf mich nehmen um zu sehen ob auch alle "Imbis" brav ihren Blütenstaub ins Häuschen bringen.
Mit dieser 4K Cam könnte ich nun meine Bienlis gaaaaanz gross auf meine TV streamen und faul auf dem Sofa rumliegen ;)

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Wytoo

Ich würde die 4k-Webcam brauchen um meine seelenlosen Augen voller Verzweiflung und Selbsthass voll zur Geltung zu bringen...während ich versuche in meinen let's plays dumme Witze zu reissen.

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Thurbemast

it would be great to be able to Skype with my mom , so that she sees me better, being the youngest in the family , she seems to worry about it more than the rest , also that I,m the farest away from "home".

03.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User psp10867

Ich habe nicht so viel übrig für streaming, jedoch wird meine Verwandtschaft viel freude an meiner überscharfen Visage haben.

Ich bin ein security fanatiker, der sein eigenes Heimüberwachungssystem mit Raspberry Pis und alten Webcams realisiert hat. Eine 4K Security-Cam sieht man nicht alle Tage.

03.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Mit der Webcam könnte ich dann in 4k von meinem grauenhaften Gameplay ablenken. Da hätte mein einziger Zuschauer sicher Freude.

04.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User JSFighters

Mit der neuen Logitech Brio 4K könnte die NSA meine Unordnung auch in 4K miterleben, sofern die Monitore der NSA das mitmachen:-) Ich verstehe den 4K hype nicht, fast niemnad besitzt einen 4K Bildschirm und doch 4K Kameras, 4K Grafikkas...

04.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Tristanowitz159

mit der 4k camera könnte ich viel besser vlogs oder realtalk machen da die qualität dann viel besser ist

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User tenzinghar

Damit ich endlich 4k and weitwinklig streamen kann ^^. Ach ja merci für die Cam

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User davidnikola

in 4k gseht mer den bsondrig guet wie gern du mit dine händ umefochtlisch, wender wösset wasi meine ;P

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sasa786

Ich brauche die Kamera, damit mich meine Freundin in New Zealand hochauflösend sehen kann :)

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User agit.salik21

Ich habe kein Webcam aber ich könnte es gut für Twitch und Skype (um mit meiner Familie aus der Türkei zu reden) gebrauchen.

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User damiengasche44

Wäre schön diese zu bekommen, da meine alte logitech Webcam kaputt gegangen ist und ich generell von solch innovativen Produkten begeistert bin!

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User milosvh

Ich chatte oft mit Andreas dem Psychopath und er möchte mich mal in 4k ausrasten sehen meinte er...Ausserdem werde ich der Nachfolger von Royal-C sein. die positiven feedbacks wären mit 4k natürlich noch viel krässer.

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ich wollte mit meiner Nikon einen 24/7 Live-Stream von der Aussicht aus meinem Zimmer über Zürich auf YouTube einrichten. Leider ist das schwieriger als gedacht: 1. kann meine Nikon nichts live übertragen und 2. macht sie Videos nur in HD. Diese Webcam wäre also eigentlich viel besser dafür geeignet

06.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Mr.Shin-Chan

Ich möchte die Webcam nicht, da ein "gutes" HD-Bild ein Marketing gepushtes 4K-Bild deutlich toppen kann. So nebenbei werden einige Hollywood-filme in einfachem Full-HD gefilmt. Da will mir wer also sagen, dass eine 4k Webcam der oberburner ist. Just lol

06.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mfsplane

Würde mit einer 4k Webcam meine Freundin sehr glücklich machen da sie mich dann endlich unverpixelt sehen würde wenn wir miteinander Skypen

12.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User M00RlssE

Ich habe angefangen R6 Siege zu streamen und würde gerne mit einer guten Webcam meine Streams aufwerten.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User M00RlssE

Als nicht Englisch oder Deutsch sprachiger eine gewisse Reichweite aufzubauen ist relativ schwierig und daher denke ich das UHD kontent hilfreich sein könnte um erfolgreicher zu sein. (funktioniert natürlich nur iin gewissen massen, da der Inhalt natürlich auch stimmen muss)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

Wenn Du bis anhin mit Full HD streamst macht es genau keinen Unterschied wenn Du nun UHD hast. Ausser Du präsentierst und arbeitest aktiv an 4K Conent. Das wiederum muss aber schon sehr gut sein dass Du wirklich einen Nutzerzuwachs wegen eben dem verzeichnen kannst. Da würde ich lieber noch mehr Zeit in die Sprache investieren. Deutsch kannst Du ja, also weisst Du dass deine Base Deutsch sein wird. UHD würde ich empfehlen wenn Du eine stabile "Fanbase" hast. Wenn es dann drin liegt: UHD

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User M00RlssE

Wo steht mir der Kopf. Ich meinte eigentlich 4K. Und sprachlich bin ich in Englisch und Deutsch fleissend unterwegs. Das Problem liegt dabei, dass ich und meine Freunde Schweizerdeutsch als Muttersprache haben und wir daher am einfachsten auf Mundart kommunizieren und es sich unnatürlich anfühlt in einer Fremdsprache miteinander zu reden.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

Ich vermisse es sowieso,... Streamer die auf Schweierdeutsch streamen / yt videos im Bereich Gaming. In der Schweiz ist das Publikum leider einfach, noch, zu klein dass sich genug Leute davon "angezogen" fühlen. Meist sind aber auch die Leute zu verklemt. Wenn man sich aber eine Base im Englischen z.B. aufbaut muss man fast dort bleiben. Wie ist deine SteamID?

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User dirty.stone

Würde sie für meine Twitch User brauchen. Wollte schon lange eine bessere CAM kaufen und dies wäre eine gute Gelegenheit.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User BuesiVenoM

Als einziger semi-professioneller Heroes of the Storm® Caster aus der Schweiz, darf ich bei einer Fun-Liga mitcasten, welche über 2 Jahre extrem gewachsen ist: HeroesLounge.gg
Ich gebe alles für die besten Streams und möchte neben der 100'000 / 40'000er Leitung nun die Cam updaten.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Merlin7575

Ich bin weniger Kreativ, einen Twitch-Livestream ist sicherlich interessant, aber ich würde die Cam meinen Grosseltern zu senden. Wir ihre Enkelkinder sehen sie nur äusserst selten, und die Gross-Enkelkinder noch weniger. Dank Videochat konnten sie die ersten Schritten meiner Nichte miterleben.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User fegerchen

naja wär schono geil oder?^^ de 4k bildschirm hani scho aber en cam hani nonig.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Pc_Reparatur

Heute 4K ist Overkill. Wenn die price gehen untern und kann Mann 4K Monitor für 100fr kaufen , vielleich wir probieren. Für mich 1920X1080 ist genügend.

03.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User keonah

Digitec hat doch ein grosses Herz...
Eine Fernbeziehung mit einer alten Webcam von Neunzehnhundertvordemkrieg zu führen ist wahrlich keine einfache Sache.
Deshalb wäre ich genau ich der richtige für die ultrascharfe Brio!
Liebes Digitec Team: Ermögliche meiner Freundin ein Skype Erlebnis in 4K <3

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Computer sagt neeeein...

18.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User TheRev

Völliger Overkill.. Die meisten Streamen in HD oder Full HD. jetzt kommt man in einem mind 4x grösseren Bild verpackt auf dem kleinen? na dann gute nacht.. Von den meisten wird es der PC nicht mal stämmen können.. Abgesehen von genau 0 Qualitätszuwachs da bei nichtpartnern eh nur ~3500KBit/s möglich

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Michael08

Dann könnte ich Digitec Produkte im bessern Licht und in allen Details präsentieren ;-)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Abraham A.F

Meine Zuschauer möchten umbedingt meinen Bizeps in 4K sehen ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Tietoss

Ich möchte auch mal so scharf wie die hübsche junge Dame aussehen ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MakeAppsNotWar

Ich erhoffe mir durch die 4k Kamera, eine Qualitätserhöhung der sowieso immer bei 360p hängen gebliebenen You Tube Videos, um meine Aufruf Zahl von 2 Personen im Jahr, zu 3 Personen im Jahr zu steigern.

Zu dem wäre die Webcam super, um mein sowieso hinter dem Mikrofon versteckten Kopf zu filmen. :)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User engeldernacht

Weil ich spätestens im Herbst die Moderationen für meine Youtube-Videos wieder drinnen machen muss. Und wielleicht lenkt die 4K-Auflösung auch vom sinfreien Blabla ab 😊

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User engeldernacht

Spätestens im Herbst muss ich die Moderationen für meine Youtube-Videos wieder drinnen machen und vielleicht lenkt die 4K-Auflösung ja vom sinnfreien Blabla ab.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User engeldernacht

Spätestens im Herbst muss ich die Moderationen für meine Youtube-Videos wieder drinnen machen und vielleicht lenkt die 4K-Auflösung ja vom sinnfreien Blabla ab.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User s.vitale

Ich bin leider so verpick(x)elt dass ich gehofft habe eine 4k Kamera könnte die Pick(xel) auflösen.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Vectron4k

4k ist gut. 4k ist bei mir Standard. Alle Games auf 4k. Mein Monitor ist 4k. Deshalb auch die Webcam mit 4k für Twitch. Mein PC hat auch 4k gekostet. Gekauft bei digitec.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User reinhold86

Hast du auch eine 4K Leitung?

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Wytoo

Name ist Programm

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MikeZwahlen

Und wer wird denn jetzt die Webcams gewinnen?

25.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo