Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Wissen 13840

Ist eine 4K-Webcam Overkill? Cielle Noire hats herausgefunden – und du kannst eine gewinnen

Logitech hat mit der Brio eine neue Webcam im Angebot mit beeindruckender 4K-Auflösung und einem Boot voll Funktionen. Sinnvoll oder blosse Spielerei für Nerds und YouTuber?

Die neue Webcam von Logitech kann mehr: Nicht nur filmt sie in spektakulärem 4K, sondern auch der Bildausschnitt kann dank dem Logitech Brio Control Programm ganz nach Belieben von der bekannten Standard- zu einer imposanten Weitwinkel-Ansicht geändert werden. Ausserdem besticht sie durch einen sehr schnellen Autofokus und vielen Möglichkeiten zum Feintuning.

Angeschlossen wird die High-Tech-Webcam mit einem zwei Meter langen USB-Kabel. Mit dem einstellbaren gummierten Fuss kann die Webcam ausserdem an jeden beliebigen Monitor oder Laptop angebracht werden und hält bombenfest ohne wegzurutschen.

Besonders für Streamer interessant

Ein tolles Stück insbesondere für Livestreams, in denen auch mal ein grösserer Bildausschnitt gezeigt werden will. Aber auch für Personen, die in ihren Skype-Gesprächen gerne wild mit den Händen gestikulieren. Wie das aussieht, zeige ich euch im Video, nachdem ich die Webcam über drei Wochen getestet habe.

Brio 4K
CHF 199.–
Logitech Brio 4K
Der neue Massstab für Webcams. 4K, 5-fach-Digitalzoom und Rightlight 3 mit HDR.
9

Verfügbarkeit

Postversand

  • 7 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 12:50
  • Genf: ca. 26.02.2018
  • Kriens: ca. 26.02.2018
  • Lausanne: ca. 26.02.2018
  • St. Gallen: ca. 26.02.2018
  • Winterthur: Morgen um 12:50
  • Wohlen: Morgen um 11:00
  • Zürich: Morgen um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Gewinne eine von zwei Brio-4K-Webcams

(Update: Der Wettbewerb ist vorbei) Du willst auch eine ultra hochauflösende Webcam für deine Chats und Livestreams? Dann schreib uns in der Kommentarspalte, warum gerade dein Gesicht ein 4K-Make-Over verdient. Zusammen mit Logitech verlosen wir zwei Brio-Webcams und mit etwas Glück kannst du eine der beiden abstauben. Teilnahmeschluss ist der 5. Juni.

User
Die meisten kennen mich als YouTuberin und Bloggerin. Ich zocke leidenschaftlich, seit ich zu meinem 10. Geburtstag eine N64 geschenkt bekommen habe. Passend dazu moderiere ich für eSports.ch und streame selber auf Twitch. Da schlägt mein Herz bei neuem Gear gerne mal höher.

138 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User Löchliwasser

Mit einer 4K Webcam könnte ich für meine 2 Twitch Zuschauer endlich ein hochwertiges Bild im 200*200px Facecam Feldchen haben. Erhoffe mir dadurch eine Steigerung auf 3 Twitch Zuschauer.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User paraDice

Naja bei den non-parntered Bitrates merkt man den Unterschied wohl kaum :P musst dir etwas anderes überlegen um deine Viewer um 150% zu erhöhen Kappa

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Löchliwasser

Meine Viewer werden den Unterschied schon merken. Schliesslich habe ich bis jetzt gar keine Facecam.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Yam340

bei mir ist es das selbe XD

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User livio.tscharner

Uf Youtube hani e gaming kanal
Möcht itz afah zum streame
Ig ha ke Webcam das isch fatal
Bi derä 4K Webcam möchti mi ine angeri Sphäre beame

02.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sftmval

Mit meiner neuen Webcam begeben ich mich sofort auf Omegle . Wenn ich dann hoffentlich auf nicht obszöne Chatpartner treffe, hat mein Gegenüber die Möglichkeit mich in schärfster Auflösung zu bewundern. Eventuell slide ich dann mit einer Aubergine einer feschen jungen Lady in die DM wenn es funkt.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User swissjuan

Omegle, das ist doch wie Chatroulette..... 95% Wichser die ihre Pimmel in die Kamera halten. Vieleicht haben die dann auch eine 4K Kamera :-D
Das du da eine Frau siehst wird schwierig, das sie dann auch nicht gleich wegklickt bracuhgt auch noch glück, die will dann na ja, das sehen was du wegklickst ;-)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User sftmval

Na und? Ich bin für die 5% normalen Menschen dort. Wie gesagt bin ich nicht auf obszöne Inhalte aus. Ich beabsichtige meine Traumfrau dort zu finden. In 4K Auflösung natürlich, dann sieht sie wie scharf ich bin.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User miklagard

Ich würde gerne einen Vlog über das Pickelausdrücken im Gesicht machen, da die meisten Webcams jedoch eine miese Qualität haben, kommen meine Pickel gar nicht richtig zur geltung. Mit einer 4k Auflösung sollten meine Zuschauer endlich wissen wie das richtig geht.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Naja MUSS es denn Live sein? Ich meine theoretisch kann man eine Normale Kamera benutzen mit einem Makromodus. Das Video dann schneiden und online stellen.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User miklagard

Das wäre durchaus möglich. Aber da ich so authentisch wie möglich rüberkommen will, muss es Live sein. Der Kenner erkennt den Unterschied zwischen Live Pickel und ausdrücken oder geschnitten. Zudem gebe ich so Hatern keine Chance zu sagen das meine Videos Fake seien.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User M00RlssE

Ja die Pickelausdrück Hater sind manchmal wirklich anstrengend. Ich habe auf meinem zweit Kanal au schon ein zwei Mitesser ausdrück Videos hochgeladen und habe dabei auch einiges abgekriegt.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User miklagard

Ich fühle mit dir.

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User spaceman

Gröööhl :-D

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User julian.haussmann

Ich könnte diese Webcam super für mein Minecraft Let's Play Kanal auf Youtube gebrauchen. Mein vollständig minderjähriges Publikum kann sich dann neben meinen sicken Gameplays auch noch an meinen sexy Cosplays ergötzen. Zusätzlich kommt der gelegentliche Nipslip in 4K auch besser zur Geltung.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jonasbohn

Also ich würde dir sofort zuschauen, haha der war gut. Lg

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User xxgetdownxx

9/10

würde zuschauen

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ich gehe für 7 Monate ins Ausland und würde gerne möglichst realitätsnah auf dem Bildschirm meiner Freundin erscheinen. Wer will schon nicht einer Fernbeziehung unter die Arme greifen? :-D

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User reinhold86

Gebt dem Mann bitte beide!

Wir können es doch nicht verantworten, dass nur seine Freundin Ihn scharf sieht und er Sie nicht.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ursdaniel

Wenns hon müsstest du die cam deiner freundin mitgeben,und sie müsste es live streamen via youtube lol

04.08.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Meine Katzen im Garten verdienen es mit 4K ins Netz gestreamt zu werden! Helft den lieben Kätzchen!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

LOL! XD

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ivobrown

Wie ist die Adresse für deinen Stream?

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

definitiv!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User shere

Ich wäre dann aufgrund meiner erbärmlichen Followerzahl nicht nur aufgelöst, sondern hochaufgelöst...
Ein Übel das ich wohl knapp hinnehmen könnte ;)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Der war gut hahaha!

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sprehe

Ich mach nur mit weil ich ein Drang habe bei jedem Wettbewerb mitzumachen. Ich bräuchte eigentlich gar keine Webcam.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ich möchte mit der Kamera dem RAV den Rücken zukehren und als professioneller Fidget-Spinner-Influencer Geld verdienen.
Je höher die Auflösung desto mehr #lit ist der Content und so.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Nerio

Wäre cool gewesen wenn das Video auch 4k gewesen wäre um gerade die Quali von den teil zu sehen...

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MikeZwahlen

Wäre das nicht etwas für mich als ABU-Lehrer?Dank dem Weitwinkel und 4K wäre meine überschäumenden Euphorie und die Kritzeleien an der Wandtafel als Repetitions-Video zu nutzen. Oder als Livestream für diejenigen, welche statt im Schulhaus lieber am See "chillen" ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User benjaminsimonet

Da ich Zuhause keinen Spiegel besitze, kann ich mit der Logitech Brio 4K meinen 4K Monitor zum Spiegel umfunktionieren und so mein Gesicht betrachten.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User magicunicorn142

Ich brauche ne Webcam für Streams, sodass meine ganze Zuschauerschaft auch die Pickel in meinem Gesicht sieht. Mit meiner jetzigen ist es so unscharf, dass man nichtmal die Mitesser und Pickel sieht :(

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User D4rkNecrofear

Ich wollte schon immer mal meinen Körper auf schmutizgen Seiten zur Schau stellen, aber wer will sich schon schlechte Qualität ansehen? Helft mir bei meiner Stripper-Karriere weiter!

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Ralph97

Ich skype fast jeden Abend mit meiner Freundin ( Fernbeziehung ) und muss dies immer über das Smartphone machen da ich keine Webcam besitze. Diese Kamera zu gewinnen wäre echt super sodass ich auch mal am pc mit sogar bester auflösung skypen kann & evt wäre diese Kamera der auslöser fürs Streamen.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User GrischuG

Da 4k zu streamen nur dezent Overkill ist, würde ich 720p 90 FPS bevorzugen.
Seine Tastatur und Maus mit 90 FPS zu streamen und schöne Farben zu haben, ist ein anzustrebendes Ziel.

Ps. mein Gesicht hat es nicht verdient, aber wie schon gesagt, meine Hände schon. <3

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User oooon

Ich betreibe einen Youtube-Kanal mit Freunden und wir sind drauf und dran die Qualität unserer Videos weiter zu verbessern. Die Webcam ist bei unseren Videos essentiell um die Reaktionen einzufangen. Der Weitwinkel schmeichelt unserer Gruppe natürlich besonders, da wir alle ins Bild passen müssen :)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Gee_Jay

Wenn ich mit Stadtmusik.FM wiedermal einen Live-Stream via YouTube starte , könnte ich das zukünftig in 4K machen, ist doch geil! Das perfekte Bild zum perfekten Ton! Zudem passt das auch wunderbar zu meinem 4K Monitor zu Hause. HER DAMIT! :-)

29.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Bot 1

Meine Webcam (Microsoft LifeCam HD5000 / ca. 2010) ist nun schon "etwas" in die Jahre gekommen. Der Autofokus funktioniert nicht mehr und die LifeCam Software kriegt man unter Win 10 schon gar nicht mehr zum laufen... Zeit also für eine neue Webcam. Und warum nicht die neue 4K von Logitech?

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User benigodstone

Mit einer 4K Webcam hätte ich vielleicht mehr als 0 Follower auf Twitch. FeelsBadMan

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User spuedi

Da ich erst gerade wieder angefangen haben zu streamen habe ich gemerkt, dass meine Cam nicht gerade die beste ist^^
Als Highlight kam es zu einem Lego (Hab ich übrigens bei Galaxus gekauft xD) bauen, GoT Quize vermischt mit Wasser (for legal reasons this is not vodka) challenge, aber die Cam war..

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User spuedi

Kurz danach war die EEvent in Arbon und mit einer besseren Cam könnte ich meinen Zuschauern besser zeigen wie Hammer der ganze EEvent war^.^ @Cielle Noire Sie sass praktisch gegenüber von mir und kann das sicher bestätigen xD

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User toldi360

ich brauche diese kamera aus einem grund, ich hab noch gar keine 😭

05.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User niki.vondru

Ich habe über die letzten Wochen hinweg aufgerüstet, mit Blue Yeti Pro Mikrofon, neuem Monitor, GraKa und einem Camcorder für Aufnahmen unterwegs.

Nun kann mein YT Channel gedeihen, doch eine gute Webcam könnte das Ganze noch etwas aufpeppen :)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mikemu912

Für meinen Beautykanal für Männer wäre dieses Teil super. Ich könnte endlich meinem Zuschauer jede einzelne Unreinheit meiner Haut zeigen. Jeder Mitesser und Pickel, egal wie klein, könnte jetzt erkennt werden. Die liebe zum Detail machts aus.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User puchtuning

Mich würde mal Interessieren ob man mit der Webcam, besser Videos aufnehmen kann als mit einer DSLR.
So mit einem Surface, Webcam drauf. Und schon hat man eine 4K Kamera mit schön grossem Touchscreen und in meinem Falls 256 GB Flash Speicher. Wäre sicher noch ein cooles Setup für mein Youtubekanal.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MakeAppsNotWar

Nein, alleine was das Bokeh und Pixelgrösse angeht. Auch wird der Dynamik Range für die Katz sein. Das 4k wird schlechter sein, als ein gutes 1080p, da die Bit Rate ja auch eher mau ist

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User puchtuning

Ja das ist klaar, aber mann könnte die 4k Auflösung nachher im Schnitt gut gebrauchen um verschiedene Kameraperspektiven hinzumogeln. Für dass wäre sie perfwkt geeignet.Natürlich als Zweitkamera.

31.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MikeZwahlen

Wäre das nicht etwas für mich als ABU-Lehrer?Dank dem Weitwinkel und 4K wäre meine überschäumenden Euphorie und die Kritzeleien an der Wandtafel als Repetitions-Video zu nutzen. Oder als Livestream für diejenigen, welche statt im Schulhaus lieber am See "chillen" ;)

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Meddl Loide

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

Klingt verdächtig nach Drachenlord

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User macstanislaus

Auf das mach ich mir ein Glas Breitsamer Honig auf.

Lülülülülügenlord

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Trau dich komm zu mir und leg dich mit mir an, Altschauerberg 8 :P

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Häiders bzw Drachis haben unsere Beiträge gedownvotet...

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Lundrim

Als Twitch Streamer und YT-Kanal Betreiber setze ich sehr auf Qualität. Habe auch schon gutes Equipment, jedoch habe ich noch keine anständige Webcam (Logitech C270). Würde mich sehr freuen, wenn ich in Zukunft mit einer 4K Webcam streamen könnte. Danke für die Chance.

30.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.