Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neuheiten

Im September kommt der Super Nintendo Classic Mini

Nostalgie-Fans dürfen sich freuen. Ende September bringt Nintendo die Mini-Version des Super Nintendo heraus. Darauf vorinstalliert sind 20 der grössten Klassiker der SNES-Geschichte sowie ein Überraschungstitel.

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Nintendo bringt nach dem Erfolg des NES Classic Mini auch einen süssen kleinen Super Nintendo raus. Der SNES Classic Mini soll am 29. September erscheinen. Darauf installiert sind 20 der beliebtesten Spiele aus der damaligen Zeit – plus ein Bonusspiel. Das sollte reichen, um euren Retro-Durst zu stillen. Anders als der NES Classic Mini kommt der SNES direkt mit zwei Controllern. Die Kabel dafür sollen angeblich dieses mal etwas länger sein als beim Vorgänger. Schauen wir mal, ob das reicht.

Die folgenden Spiele sind vorinstalliert:

  • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III
  • F-ZERO
  • Kirby’s Fun Pack)
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das bisher (offiziell) unveröffentlichte Star Fox 2 wird ebenfalls enthalten sein. Freigeschaltet wird es, in dem ihr den ersten Level von Star Fox 1 durchspielt. Ihr erhaltet damit zwar etwas weniger Spiele als noch beim NES Classic Mini. Da gabs ganze 30 Spiele. Die Auswahl kann sich aber definitiv sehen lassen. Und dank des mitgelieferten zweiten Controllers, könnt ihr euch in Super Mario Kart auch gleich die Schildkröten um die Ohren ballern.

Den SNES Classic Mini könnt ihr auch wieder per HDMI am Fernseher anschliessen.

So sieht die US-Version aus.

Für die USA gibt es eine etwas andere Version. Der original SNES sah dort etwas anders aus als bei uns. Daher wiederspiegelt auch der Classic Mini dieses Design. Die japanische Version sieht dagegen aus wie die europäische.

Verfügbarkeit, Preis und Verpackung

Nintendo versprach, grössere Liefermengen zum Launch bereit zu haben als beim NES Classic Mini. Ob es reichen wird, um dem Ansturm auf die Hit-Konsole aus den 90ern gerecht zu werden, wird sich zeigen. Sollte der Preis noch sinken, werden wir ihn auch bei den Vorbestellern umgehend anpassen.

Auch was bereits einige von euch in den Kommentaren angesprochen haben, konnten wir abklären: Die Verpackung. Der SNES Classic Mini wird in einer zusätzlichen Schachtel geliefert, damit die Originalverpackung keinen Schaden nimmt.

Classic Mini: SNES (DE, FR, IT, EN)
CHF 99.–
Nintendo Classic Mini: SNES (DE, FR, IT, EN)
Die Lieferung zum Verkaufsstart ist leider begrenzt und bereits ausverkauft. Alle weiteren Auslieferungen erfolgen in Bestellreihenfolge und nach Verfügbarkeit.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Das könnte dich auch interessieren

PB15014421.jpeg
Produktwissen
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Editor

Benutzerprofil
  • 32 48

Wie schlägt sich der NES Classic Mini gegen das Original?

User

Philipp Rüegg

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

67 Kommentare

User Anonymous

Wird vom Digitec besser als NESmini gepackt? dropbox.com/sh/0khx038l2bjt...

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User JTR.ch

Ja macht euren Verpacker klar, dass bei solchen Sammlerstücke die Verpackung teil der Ware ist und nicht beklebt werden darf. Sorry eine weitere Kartonsverpackung kostet nun auch nicht alle Welt.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kullerkaefer

Absolut. Bitte achtet darauf. Vorallem im Konsolenbereich sind die Personen vernarrt in die Schachteln.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Wir habens abgeklärt und der SNES sollte definitiv in einer separaten Schachtel kommen.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ah endlich eine antwork, DANKE!

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Oha.. ja das will ich auch hoffen O.o

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

was "nett" wäre wenn Digitec bei zu vielen Vorbestellungen (denke das kann man in etwa einschätzen) den Vorverkauf "stoppt", resp. die allfälligen Käufer warnt dass sie wahrscheinlich leer ausgehen werden

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rem3_1415926

Etwa so? (Zitat Produktbeschreibung):
Die Lieferung zum Verkaufsstart ist leider begrenzt und bereits ausverkauft. Alle weiteren Auslieferungen erfolgen in Bestellreihenfolge und nach Verfügbarkeit.

Digitec erstattet bereits bezahlte Rechnungen für gecancelte/limitierte Bestellungen übrigens ohne Umstände zurück (Wie ich bei der Zelda BotW limited Edition erfahren habe), dürfte von dem her also kein Problem sein...

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

genau so, das stand gestern aber noch nicht drin (oder ich habs einfach überlesen) ;)

Trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :)

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Können sie nur rechtzeitig wenn sie von Nintendo auch informiert werden.
Sie könnten Nintendo zwar täglich damit nerven, aber wenn die Antwort immer die gleiche ist "wissen wir nicht" dann heisst es abwarten und Tee trinken.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Roy Sonderegger

@[Anonymous]: genau so ist das ;). Die Menge welche wir von Nintendo für den Releasetag zugesichert bekommen haben ist bereits vergeben. Gedauert hat das Ganze so ca. 1-2 Stunden. Kann aber sein, dass wir noch mehr bekommen, damit rechnen würde ich aber nicht. Und meistens erfahren wir das erst 0.1 - 2 Tage vorher ;)

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stefan.laca

wie weiss man denn, obs gereicht hat? erfährt man dies auch erst am release-tag?

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MichaelM

Um 10:58 Uhr bestellt, hoffe dass ich dieses mal Glück habe und viele andere auch eine abbekommen werden! :)

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich habs erst um 14:42 gesehen :( wird wahrscheinlich nicht genügen ^^

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ursdaniel

Habe die auch gerade bestellt,bei der letzten wurde ja der termin immer geschoben,habe die erste schon,aber ich werde nicht spielen die bleiben alle original verpackt und werden in ein paar jahren hohen sammlerwert haben.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

Ursdaniel, genau dieses Verhalten verhindert leider, dass diejenigen von uns die in Nostalgie schwelgen wollen, die Konsole oft nicht bekommen.

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User swegmann

Wird nur gekauft wenn die Packung ebenfalls verpackt wird.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User syccon.ch

Hilft leider nur punktuell. Habe ein Netzteil bestellt, das dank der zusätzlichen Bestellung eines CPU-Lüfters nochmals verpackt wurde -> Riss in der Verpackung.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mythos89

Wann wird man wissen, ob man definitiv eine Konsole erhalten wird? Ansonsten versuche ich es auch noch an anderen VVK-Stellen. Hab schon die NES mini verpasst.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

wahrscheinlich erst im September, denke die Vorbestellmenge seitens Digitec wird auch noch schwanken, je nach dem was Nintendo bereit ist zu liefern

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rem3_1415926

Etwa so? (Zitat Produktbeschreibung):
Die Lieferung zum Verkaufsstart ist leider begrenzt und bereits ausverkauft. Alle weiteren Auslieferungen erfolgen in Bestellreihenfolge und nach Verfügbarkeit.

Digitec erstattet bereits bezahlte Rechnungen für gecancelte/limitierte Bestellungen übrigens ohne Umstände zurück (Wie ich bei der Zelda BotW limited Edition erfahren habe), dürfte von dem her also kein Problem sein...

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rem3_1415926

ups falscher Thread, sorry

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

Ich habe das teil an 3 Orten vorbestellt. Selbst wenn ich alle 3 kriegen sollte habe ich genügend Kollegen die zu spät dran sind um selber noch eine zu bestellen und froh sind, eine von meinen zu kriegen.

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User klangfinger

Diesmal dürfte ich wohl auch eher bei den frühen Vögeln dabei sein.

Tolle Spielauswahl. Sogar schöne Rollenspielkost.
Von denen hatte ich keines. Reichte damals nur für Illusion of Time. Das kostete damals etwa 120 CHF.

War das Super Mario RPG überhaupt hierzulande erschienen?

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MichaelM

Nein, Super Mario RPG gab es nur als US/JAP Version. Dies betrifft auch Earthbound und Final Fantasy III - es ist aber eigentlich Teil 6. In den USA hiess es Teil 3, weil es das dritte FF war, welches in den USA erschien. Aber eben, es ist Final Fantay VI, einer der bestens JRPGs aller Zeiten! :)

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

FF VI ist zwar super, aber ich vermisse leider mein LieblingsJRPG aller zeiten: für Chrono Trigger hat die Lizenz wohl nicht mehr gereicht.

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User MichaelM

Ja, Chrono Trigger vermisse ich auch - wobei mir FF6 ein wenig besser gefällt, darum bin ich froh dass es zumindest dieses Spiel auf die Mini geschafft hat. :) Generell hätte ich gerne noch ein paar Spiele mehr gesehen, z.B. Donkey Kong Country 2 (IMO der beste Teil), Turtles in Time, Ogre Battle, Pilotwings...

Aber bin auch so sehr zufrieden und freue mich sehr auf das SNES Mini.

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Softloader

It's gonna meet the same faith as the Nintendo NES Mini. Stick around for 1-2 weeks and suddenly disappear. (That strangely sounds like a black father joke, lol)

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hahahaha "black" Humor nice XD

07.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User fabianscherrer

Damn. Ich hab gestern Nacht noch geschaut ob ihrs schon habt und nichts gesehen. Ich hoffe das reicht jetzt noch... :s

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Kein Witz, letztes Jahr die NES mini als Weihnachtsgeschenk, im Sommer vorbestellt, keine erhalten und lange Gesichter unter dem Weihnachtsbaum... Hoffentlich klappt es mit diesem Prachtstück, die SNES mini muss unbedingt her! ;)

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Roy Sonderegger

Tut mir Leid zu hören, da hattest du ziemlich Pech :(. Immerhin wird es bei der Mini SNES voraussichtlich grössere Mengen geben. Nintendo hat ja jetzt gesehen, dass die Retrokonsolen gut ankommen ;). Wir geben weiter was wir haben, mehr ist leider nicht möglich.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gianluca_s

Gibt es eine Begrenzung von 1-2 Stk. pro Person?
Beim NES mini war es ja echt übel, kaum verkauft landeten von gleichen Usern gleich 3-4 Angebote auf bekannten Plattformen (R....) für einen Preis von 200-300 CHF, später dann sogar 400 CHF.

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Roy Sonderegger

@gianluca_s: Ja, es gibt aktuell eine Bestell-Begrenzung von einem Stk. Leider gibt es kein verlässliches Mittel um zu verhindern, dass später Geräte auf anderen Plattformen zu viel höheren Preisen erscheinen, rechtlich gesehen steht das jedem Käufer frei.

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gianluca_s

Was danach passiert, könnt ihr nix dafür, dass wollte ich ja auch nicht behaupten. Aber gut so, dass zumindest eine Bestellbegrenzung drin ist. Danke für die schnelle Antwort!

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

@Roy Sonderegger: Immerhin versucht Ihr zu verhindern, das diese Gierschlunde 10+ Konsolen aufs mal kaufen und dann Teuer weiterverkaufen.

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Lomat4000

Jetzt kann ich endlich ein paar Klassiker von vor meiner Zeit spielen, ohne diese auf dem PC emulieren.
Hoffentlich bekomm ich so eine. Hab es erst um 22:22 bestellt.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User oxlesh

Ich möchte wissen ob die Bomberman serie erhältlich sein wird. Für mich wäre das der einzige Titel den man für die heutige Zeit noch mit Multiplayer spielen kann...

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

Bomberman ist nicht dabei. Nur die 20+1 Titel auf der Liste die Oben gepostet wurde.

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Mephisto12

Bereits wieder alles ausverkauft. Keine Chance mehr an die Konsole zu kommen.

Das ist schon ein wenig traurig. Da es aber kein Secret of Evermore beinhaltet, ist es nicht ganz so schlimm. Wäre das Spiel ebenfalls dabei gewesen, hätte ich das Ding selbst auf Ricardo gekauft.

11.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChromeMystic

Wenn es dir nur darum geht kommst du mit einem RecalOs oder RetroPi und einem Raspberry Pi auch in sehr guten Retro Genuss. Controller in SNES Qualität sind zwar schwierig zu finden, aber die 8bitdo dinger kommen schon sehr nahe ran (zumindest daran wie ich die Teile in erinnerung habe).

14.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Pippo19911

Wieso nur nach Schweiz Lieferbar?

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Blaas38

Digitec und Galaxus liefern nur in die Schweiz.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rem3_1415926

Und nach Liechtenstein. Weshalb die Frage meiner Meinung nach durchaus berechtigt ist. Allerdings würde ich sie an den Support stellen und nicht an die Community... (siehe Link ganz unten an der Seite, bei "Kontakt")

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Nicht wirklich.. Lichtenstein hat die gleiche Währung und deren Leute kommen in die Schweiz fürs Militär.. Fast schon ein Kanton. Dazu schreibt Digitec auch wohin sie schicken.. und Lichtenstein wird auch erwähnt ^^ Ist eigentlich Sinnlos noch nachzufragen. Sie liefern nicht ins Ausland.. punkt.
Aber.. er kann es bestellen und abholen gehen. Kollege geht hin und wieder aus Deutschland nach Basel was abholen.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ursdaniel

Also bitte die aussage das lichtenstein fast ein kanton ist.
Dann sollte sich das kleine ländle doch mal der schweiz anschliessen
Aber es ist ein eigenes land also ausland.die schweizer währung haben die nur weil es sich nicht lohnt ne eigene zu haben,könnten gerade auch euros sein. Lol

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Lichtenstein gehört dem Schweizer Zollgebiet an. Darum ist es auch kein Problem für alle nach FL zu liefern.
Die Postleitzahlen wurden den der Schweiz angepasst. Sie sind sogar in unserem Telefonbuch.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User aalcaide

Warum so teuer??? DE 70 EURO!!!

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User SPARTAN 117

Teuer?! 21 legendäre Nintendo-Games ultrakompakt für 99chf... war schon immer so dass es in der Schweiz mehr kostet.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User aalcaide

Hab sie jetzt trotzdem bei digitec vorbestellt!
Die NES mini hab ich dazumal für 80 CHF (gleicher preis wie restlicher EU Raum) bekommen und das auch als Vorbesteller. 99 CHF ist okay aber trotzdem überteuert. Was mich stört ist das sie für 80 USD ausgepreist wurde. Ich finde es schade das man Grundlos 20 CHF mehr Zahlen muss.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User aalcaide

Digitech Schreibt bei Verfügbarkeit und Preis:

Sollte der Preis noch sinken, werden wir ihn auch bei den Vorbestellern umgehend anpassen.

27.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Evt solltest du die Bücher mal in 1-2 Ökonomie Bücher stecken statt zu Zocken.. dann wüsstest du, dass man nicht einfach die Währung umrechnen kann und das wäre dann das DING und alles andere sei Beschiss..

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

made my day xD

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo