Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Wissen

Ihr habt gefragt, Honor antwortet

Am Launch des Honor 9 in Berlin haben wir uns mit der Präsidentin Honor Europe hingesetzt und ihr einige Fragen gestellt. Die Fragen stammen von euch, den Usern. Die Antworten kommen von Eva Wimmers, die Auskunft über Smartwatches, künstliche Intelligenz und Drachenbabies gibt.

Das Honor 9 ist da. Kameramann Manuel Wenk und ich waren am Launch in Berlin und haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mit Eva Wimmers, Präsidentin Honor Europe, geredet. Dabei musste sich Eva aber nicht meinen Fragen, sondern die der Community stellen.

Du willst auch Fragen stellen? Like uns auf Facebook, denn dort sammeln wir Fragen, wenn wir einen Interview-Termin bekommen. Wir haben zwar aus «Ihr fragt, $company antwortet» eine Serie gemacht, können euch aber nicht sagen, wann die nächste Folge kommen wird. Wenn ein hohes Tier eines Unternehmens in der Gegend ist, dann fragen wir, ob wir fragen dürfen. Und wie üblich: Eure Fragen waren ungeschönt und uneditiert.

9 (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Glacier Grey)
CHF 449.–
Honor 9 (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Glacier Grey)
Catch up the Light
16

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: heute um 13:10
  • Bern: 5 Stück
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: heute um 15:40
  • St. Gallen: heute um 15:30
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: nur noch 1 Stück
  • Zürich: heute um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

9 (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Sapphire Blue)
Show- room
CHF 449.–
Honor 9 (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Sapphire Blue)
Catch up the Light
16

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: nur noch 1 Stück
  • Bern: nur noch 1 Stück
  • Dietikon: nur noch 1 Stück
  • Genf: nur noch 1 Stück
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: nur noch 1 Stück
  • St. Gallen: nur noch 1 Stück
  • Winterthur: nur noch 1 Stück
  • Wohlen: heute um 11:00
  • Zürich: nur noch 4 Stück

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

9 Premium (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Glacier Grey)
Neu
CHF 499.–
Honor 9 Premium (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Glacier Grey)
Catch up the Light

Verfügbarkeit

  • Verkaufsstart am 28.08.2017

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

9 Premium (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Sapphire Blue)
Neu
CHF 499.–
Honor 9 Premium (5.2", 64GB, Dual SIM, 12MP, Sapphire Blue)
Catch up the Light

Verfügbarkeit

  • Verkaufsstart am 28.08.2017

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Für alle, die kein Video sehen wollen oder können: Die Antworten sind hier niedergeschrieben.

Kürsat Koç: Warum ist im Honor 9 keine optische Bildstabilisierung eingebaut? Bei dem Preis kann man doch das erwarten, oder?

Eva Wimmers: Lieber Kürsat, es gibt immer mehr, wie wir in ein Smartphone verbauen könnten. Aber wir meinen, dass das Honor 9 so schon ziemlich cool ist, auch wenn es keinen optischen Bildstabilisator hat.

Urs Kuhn: Warum macht Honor keine Slots mehr, in die ich zwei SIM-Karten und eine Speicherkarte stecken kann?

Eva Wimmers: Das hatten wir einmal in dem einen wunderbaren Phone. Aber wir haben auf unsere Community gehört und die sagen: «Speicherplatz ist sehr wichtig». Daher haben wir unseren Fokus darauf gelegt. Speicherplatz gibt es ja nicht mehr nur lokal sondern auch in der Cloud. Daher nutzen wir die Slots für die Kommunikation.

Michael Brechbühl: Bekommen alle Honor 9 auf der ganzen Welt dieselben Bauteile verbaut oder gibt es Unterschiede zwischen den USA, Asien und Europa?

Eva Wimmers: ...und ich glaube, dass Michael gesagt hat «Bitte seid offen». Okay, also bin ich offen. Das Honor 9 ist immer gleich. Und wenn es irgendwo anders anders verbaut wird, dann weiss ich nichts davon. Ich bin nicht Präsidentin des US-Marktes.

Mary Lutz: Wird Honor eine neue Smartwatch vorstellen?

Eva Wimmers: Zuerst einmal. Mary, ich bin so froh, dass hier mal eine Dame spricht. Endlich! Sonst bin immer nur ich und all diese Typen. Darum: Hallo, Mary! Heute haben wir das Band 3 vorgestellt. Meinst du das? Weil das ist 50 Meter wasserdicht und du kannst beim Tauchen mit den Haien deinen Puls ansehen.

Thomas Krebs: Wie sieht Honors Updatestrategie aus?

Eva Wimmers: Für einige Geräte werden wir in Zukunft monatliche Security Updates anbieten. Das ist noch nicht Realität, aber wir arbeiten hart dran. Was grössere Systemupdates angeht: Da sind wir von unserem grossen Freund da draussen abhängig (Google, Anm. des Autors). Aber auch da arbeiten wir dran, schnellere Updates ausrollen zu können. Denn wie bei den Features gilt: Schneller ist gut.

William Eichele: Habt ihr diese schöne KI, welche nach 10 000 Stunden Laufzeit den Akku verbessern soll, selbst getestet?

Eva Wimmers: Die KI, die… ich bin mir grade nicht sicher, wovon du sprichst. Aber ich weiss, dass wir alles eine Zillion mal getestet haben, was wir ins Honor 9 eingebaut haben. Wir haben eine Fallout Rate von weniger als einem Prozent. Ich weiss jetzt nicht was die KI mit den 10 000 Stunden zu tun hat, aber wenn du in unserem Testlabor in Shenzhen vorbeikommst, wirst du sehen, dass wir alles zwischen 5000 und 10 000 mal durchtesten, bevor wir etwas auf den Markt bringen. Darum sage ich mal: Ja, haben wir getestet.

Tom Barylov: Mein Honor 8 mach seit heute komische Geräusche anstatt zu vibrieren. Hilfe?

Eva Wimmers: Ich weiss, Tom. Aber schau mal, das ist wie wenn du zum Arzt gehst und sagst «Herr Doktor, mein Arm tut weh» und er soll dir eine Diagnose stellen ohne irgendwas gesehen zu haben. Zeig mir mal dein Handy, dann sag ich dir, was mit dem Ding nicht stimmt.

Markus Buchmeier: Ist das Honor 9 endlich wasserdicht?

Eva Wimmers: Nö.

Zeno Kaufmann: Wie ist das jetzt genau, mit Honor und Huawei?

Eva Wimmers: Das ist eine echt gute Frage. Wir sind Schwestermarken. Huawei ist für alle und jeden bestimmt. Honor aber ist für junge und junggebliebene, die Digital Natives und Digital Immigrants. Und wir haben das Phone so gebaut, dass es zu den schnellsten und besten Phones gehört. Wir bauen es anders als Geräte, die für Menschen bestimmt sind, die nie Musik hören oder nie online sind. Das macht uns besonders.

Zudem haben wir unsere eigenen Designteams in China. Die Technologie haben wir von Huawei, aber das Design ist unseres.

Maxrim: Wann werden Sie endlich AMOLED statt IPS Displays verbauen?

Eva Wimmers: Heute nicht.

Alex Paul: Warum hat mein Honor 8 Pro keine Bilder geschossen, als ich in Lava geschwommen bin und ein Drachenbaby gesichtet habe?

Eva Wimmers: Oh mein Gott! Diese Frage hat gestern mein ganzes Team beschäftigt! Wir haben Drachen gesucht, aber keine gefunden. Wir können deine Frage auch nicht im Geringsten nachvollziehen. Was hast du versucht? Vielleicht das mit dem Fingerknöchel auf das Display pochen und dann gibts einen Screenshot vom Game? Keine Ahnung? Aber probier mal das mit dem Fingerknöchel.

Das könnte dich auch interessieren

User

Dominik Bärlocher

Journalist. Autor. Hacker. Meine Themen haben meist mit Android oder Apples iOS zu tun. Auch die IT-Security liegt mir am Herzen, denn in unserer Zeit ist der Datenschutz keine Nebensache mehr, sondern eine Überlebensstrategie.

7 Kommentare

User Joel Busch

Was die Frau für einen Scheiss verzapft ist ja nicht auszuhalten. Bittet sie doch das nächste Mal Deutsch zu sprechen...

Sie soll sich nicht dumm stellen, das P10 gibt es zum Teil mit lahmem eMMC 5.1 Speicher, statt UFS 2 und jetzt wollen Kunden wissen ob sie mit dem Honor 9 auch verarscht werden.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User m.windu

Was ist dann mit unseren französisch-sprachigen Genossen? :D Es klingt zwar komisch, dafür verstehen es schlussendlich vermutlich trotzdem mehr.

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User miklagard

Schade leider zu spät gesehen. Ich hätte auch noch gerne Frqagen gestellt.
1. Warum kein QI Charge?
2. Ob mal wieder ein Handy mit einer kleineren grösse Produziert wird. Hätte gerne wieder ein 4.3" - 4.7" Handy mit Android

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dominik Bärlocher

1. Siehe hier: digitec.ch/de/s1/page/honor... Es hat einen Quick Charge Adapter in der Box
2. Keine Ahnung. :) Da wäre noch das Jelly Phone, wenn du kleine Phones magst.

28.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fumo

QI charge ist nicht das Selbe wie Quick charge. QI ist das Induktionsladesystem (also wireless).
Aber hey, Fachmänner und so gell ;)

30.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User axelseinsche

Könntet ihr beim nächsten Mal die Fragen länger einblenden, damit man die wenigstens lesen kann und weiss worum es geht.

29.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo