Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Aktion 47

Ein Muss für deine Nintendo Switch — Mario Kart 8 Deluxe

Die neuste Ausgabe des Rennspiels nennt sich Mario Kart 8 Deluxe! Ob die N64-Generation auch daran gefallen findet? Ich denke schon!

Ich muss zugeben, dass ich in all den Jahren zwischen Mario Kart für den Nintendo 64 und der neusten Auflage für die Switch nur eine Handvoll Kart-Rennen bestritten habe. Einmal bei Freunden daheim, die tatsächlich so einen Nintendo Gamecube mit vier Kontrollern hatten, das andere Mal auf der Kartbahn des «Race Inn» in Roggwil BE. Im echten Kart zählten sich die unzähligen N64-Stunden nicht wirklich aus, zumal auch die [?]-Boxen fehlten und ich weniger mutig ins Rennen startete, als auf der Konsole.

Auf dem Gamecube gab es mit Mario Kart Double Dash eine neue Mehrspielerfunktion. Damit konnte ich mich aber nicht wirklich anfreunden, da ich nur noch die Hälfte des Spielgeschehens dirigieren konnte. Lustig fand ich die neuen Charaktere wie Baby Mario, Baby Luigi, Bowser Jr., usw. Um so mehr freute ich mich, in der Charakterauswahl von MK8D auf die altbekannten Gesichter zu stossen.

Nicht nur die Charakter-, sondern auch die Streckenauswahl hat etwas besonderes. Du siehst bei Strecken, die es bereits in ähnlicher Form auf anderen Nintendo-Konsolen gab, jeweils ein entsprechendes Kürzel. So z.B. SNES, GBA (Game Boy Advance), 3DS und N64. Da liegt es natürlich nahe, seine Lieblingsstrecke zu suchen. Auf dem N64 war dies bei mir ganz klar die Rainbow Road mit ihren neckischen Sprüngen und langgezogenen Kurven. Schade nur, wurde die Neuauflage der Strecke für die Switch komplett umgestaltet. Was bleibt, ist der coole Soundtrack! :)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)
  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)
  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)
CHF 59.–
Nintendo Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)
Mit Nintendo Switch können Fans in der definitiven Version von Mario Kart 8 wann und wo sie wollen spannende Rennen fahren – sogar mit bis zu acht Freunden im lokalen Mehrspielermodus.
39

Verfügbarkeit

Postversand

  • Mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

Abholen

  • Basel: morgen um 13:00
  • Bern: morgen um 12:00
  • Dietikon: morgen um 12:00
  • Genf: ca. 23.07.2018
  • Kriens: ca. 23.07.2018
  • Lausanne: ca. 23.07.2018
  • St. Gallen: ca. 23.07.2018
  • Winterthur: morgen um 13:00
  • Wohlen: morgen um 11:00
  • Zürich: morgen um 12:15

PickMup

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Genug in alten Zeiten geschwärmt, ich kann euch Mario Kart 8 Deluxe für die Switch wärmstens empfehlen. Egal, ob du es auf der Nintendo 64 oder irgend einer anderen Konsole gespielt hast. Für zwei Spieler-Action reicht die Bildschirmgrösse der Switch gerade noch aus. Für drei oder vier Spieler ist ein grösseres Ausgabegerät dringend zu empfehlen. Ansonsten wirst du jede Abkürzung verpassen — die sind teilweise echt gut versteckt!

Meine neue Lieblingsstrecke ist übrigens der «Hyrule Circuit» im Triforce Cup. Da hat der Link-Fan in mir wohl zurückgeschlagen. Welches ist deine Lieblingsstrecke?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Nintendo präsentiert Switch, die neue Konsole
News & Trends

Nintendo präsentiert Switch, die neue Konsole

Nintendo Switch: Von uns angespielt
News & Trends

Nintendo Switch: Von uns angespielt

<strong>25 Jahre SNES</strong>: Unsere schönsten Erinnerungen an den Super Nintendo
GamingNews & Trends

25 Jahre SNES: Unsere schönsten Erinnerungen an den Super Nintendo

User
Die digitale Welt hat mich bereits in der Ausbildung zum Informatiker mehr interessiert als viel anderes. So geriet ich früh in den Kontakt mit dem Web und den Sozialen Medien, welche mich nun tagtäglich begleiten. Die Bräune in meinem Gesicht stammt aber nicht vom PC- oder Smartphone-Bildschirm, sondern weil ich gerne in den Bergen bin und mit meinem Gleitschirm der Sonne entgegenfliege: #offline.

4 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User Artego86

Wenn dann die Switch mal irgendwann irgendwo verfügbar wäre...

10.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Die rot-blaue Version ist btw. innert ca. 2 Wochen lieferbar. Nur die schwarze ist immer noch unbekannt ;-)

11.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Studers

Hey Sandro. Man was für e tolli Überraschig, ich bis Milos vo Noss

11.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

So trifftme alti Fründe wider :)

11.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten