Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neuheiten

Die neusten Trends im Kopfhörer-Bereich

True Wireless, Active Noise Cancellation und das Neckband als Tragestil sind aktuell die drei grossen Trends im Bereich Kopfhörer. An der diesjährigen Funkausstellung IFA in Berlin waren diese sehr ausgeprägt in Form von neuen Produkten auszumachen. Die interessantesten Neuheiten stelle ich dir hier vor.

Sony

Mit dem MDR-1000X hat Sony vor einem Jahr einen ebenbürtigen Konkurrenten zu Boses QuietComfort 35 herausgebracht. Der bisherige Krösus in Sachen Active Noise Cancelling (Aktive Geräuschreduktion) musste sich warm anziehen und wurde vom mit Technik und Features nur so vollgestopften Kontrahenten mehr als herausgefordert.

Jetzt setzt Sony noch einen drauf und bringt den WH-1000XMK2. Neu lässt sich der äusserlich kaum veränderte Kopfhörer über die App «Sony | Headphones Connect» konfigurieren: Etwa die Stärke des ANC, eine Surround- und Hörposition-Simulation oder verschiedene Transparency-Stufen lassen sich einstellen. Die App kann auch auf den Beschleunigungssensor im Smartphone zugreifen und ermittelt so, ob der Nutzer im Zug, Auto oder Flugzeug oder zu Fuss unterwegs ist und passt so das ANC der typischen Lärmsituation an. Doch die Optimierung des ANC geht noch weiter: Ein Sensor im Kopfhörer misst den Luftdruck. Da dieser einen Einfluss darauf hat, wie sich Schallwellen ausbreiten, wird das Störsignal (Lärm) mit einer auf den Luftdruck angepassten gegenläufigen Schallwelle eliminiert.

WH-1000XM2 (Over-Ear, Schwarz)
CHF 399.–
Sony WH-1000XM2 (Over-Ear, Schwarz)
Bietet mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden noch längeren Musikgenuss als sein Vorgänger. Über die Sony-App lässt sich die Stärke des ANC konfigurieren oder verschiedene Transparency-Stufen einstellen.
8

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: nur noch 1 Stück
  • Bern: nur noch 1 Stück
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: nur noch 1 Stück
  • St. Gallen: nur noch 1 Stück
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: heute um 11:00
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Die 1000X-Serie von Sony erhält aber noch weiteren Zuwachs: Mit dem WI-1000X bringt Sony ein High-End-Neckband-Headset heraus, das wie der QuietControl 30 von Bose über ANC verfügt. Das Produkt ist vollgepackt mit Audiocodecs (u.a. AptX HD und LDAC) und verfügt über eine ähnliche Ausstattung wie der WH-1000XM2. Der noch etwas gewöhnungsbedürftige Tragestil ist in Europa noch nicht so richtig angekommen, in Asien und in den USA jedoch schon sehr verbreitet.

WI-1000X (In-Ear, Schwarz)
CHF 299.–statt vorher 349.–1
Sony WI-1000X (In-Ear, Schwarz)
Das High-End-Neckband-Headset mit optimierter Geräuschminimierung verfügt über ANC und ist vollgepackt mit Audiocodecs wie AptX HD und LDAC. Intelligente Funktionen runden das Headset ab.
1

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Der dritte 1000X-Kopfhörer im Bunde ist der WF-1000X, Sonys erstes True-Wireless-Headset und gleichzeitig das erste seiner Art mit integrierter aktiver Geräuschreduktion. Für mich persönlich das Highlight der Messe. Es ist sehr angenehm zu tragen, hat ein wirkungsvolles Noise Cancelling und einen ausgewogenen Klang. Hochauflösende Audiocodecs wie AptX oder LDAC fehlen zwar aber der erste Eindruck ist sehr gut. Das Ladecase bietet 9 Stunden zusätzliche Laufzeit. Als bisher einziges Case werden die Kopfhörer nicht automatisch geladen, wenn man sie einsetzt, sondern man muss sie erst weiter runterdrücken. Die kleinen Bügel auf der Vorderseite dienen übrigens als Antennen, welche die Earbuds miteinander verbinden. Durch deren exponierte Lage soll die Verbindung stabiler sein und quasi vorne um den Kopf herumreichen.

WF-1000X (In-Ear, Schwarz)
CHF 245.–
Sony WF-1000X (In-Ear, Schwarz)
Vollständig kabellose Freiheit: Die True Wireless Earbuds mit aktiver Geräuschreduktion sitzen bequem im Ohr und passen den Sound an deine Umgebung an. Dank Ladecase hast du immer und überall einen vollen Akku.
4

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: nur noch 1 Stück
  • Bern: nur noch 3 Stück
  • Dietikon: nur noch 1 Stück
  • Genf: nur noch 1 Stück
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: nur noch 1 Stück
  • St. Gallen: heute um 15:30
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: nur noch 1 Stück
  • Zürich: nur noch 2 Stück

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Sony hat nicht nur die Modelle, sondern auch deren Bezeichnungen überarbeitet:

  • «WH»: Wireless Headphone
  • «WI»: Wireless In-Ear
  • «WF»: Wireless Freedom (Für True-Wireless-Kopfhörer)

«MDR» bleibt für kabelgebundene Bügelkopfhörer erhalten.

Alle Kopfhörer-Neuheiten von Sony findest du hier


Beyerdynamic

Die Xelento wireless von Beyerdynamic zählen aktuell zu den teuersten Wireless-In-Ear-Kopfhörern, die es auf dem Markt gibt. Das Schmuckstück ist im Grunde identisch mit dem kabelgebundenen Xelento remote, bis auf die Kapsel, welche Akku und Drahtlostechnik beherbergt.

Xelento wireless (In-Ear)
CHF 1269.–
Beyerdynamic Xelento wireless (In-Ear)
Xelento wireless ist ein einzigartiges Schmuckstück für audiophilen Musikgenuss unterwegs: Verbinde kabellose Freiheit mit einer aussergewöhnlichen Klangqualität.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Der Aventho dürfte auf eine etwas breitere Zielgruppe treffen: Der edle On-Ear-Kopfhörer ist kabellos, versteht sich wie der Xelento wireless auf aptX HD und ist personalisierbar. Will heissen, man gibt in der App sein Alter ein und wird durch einen mehrminütigen Hörtest gelotst. Schliesslich weiss die App, wo die Stärken und Schwächen deines Gehörs liegen und lädt das so ermittelte Soundprofil direkt auf den Kopfhörer. So kann der Kopfhörer auch ohne App mit personalisierter Abstimmung verwendet werden. Aufgeladen wird der Kopfhörer ganz modern über USB-C. Die Steuerung erfolgt über die Hörmuschel, deren Touch-Sensitivität in der App eingestellt werden kann.

Aventho (On-Ear, Schwarz)
CHF 499.–
Beyerdynamic Aventho (On-Ear, Schwarz)
Der elegante, kabellose On-Ear-Kopfhörer mit Klang-Personalisierung ermöglicht ein neues, persönliches Hörerlebnis. Mit intgeriertem Touchpad an der Hörerschale für einfache Gestensteuerung.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Neben den Gaming-Kopfhörern Custom Game und dem nun hoffentlich endlich lieferbaren MMX 300 2nd Gen war noch ein Kopfhörerverstärker/DAC am IFA-Stand ausgestellt. Schade, dass der Impacto essential nur mit drei Kopfhörern kompatibel ist. Das fest installierte Kopfhörerkabel lässt sich an den Kopfhörern T1 (2. Gen), T 5 p (2. Gen), und Amiron home anschliessen und wandelt digitales Audio direkt vom PC oder Smartphone um. Mitgeliefert ist ein Kabel für USB, USB-C und Micro-USB.

Impacto essential (USB-DAC)
CHF 339.–
Beyerdynamic Impacto essential (USB-DAC)
Impacto essential versieht die High-End-Kopfhörer von beyerdynamic mit einer digitalen Schnittstelle und ermöglicht eine verlustfreie digitale Übertragung.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Sennheiser

Sennheiser erweitert die Momentum-Famillie mit dem Momentum Free, einem Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer im klassischen Design. Der CX 7.00BT ist ein Kopfhörer mit Neckband-Tragestil und der IE 80S beerbt als einer der ganz wenigen Neuheiten mit Kabel den altgedienten IE 80.

CX 7.00BT (In-Ear)
CHF 169.–
Sennheiser CX 7.00BT (In-Ear)
Kabellose Freiheit – sieht gut aus, klingt großartig.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Wirkliche Innovation zeigte uns Sennheiser an der IFA aber mit dem Ambeo. Dieser Kopfhörer wird über Lightning mit einem Apple-Gerät verbunden und hat eine relativ wirkungsvolle aktive Geräuschreduktion. So weit so gut! Aber eigentlich handelt es sich bei dem Produkt um ein Aufnahmegerät für ultra-realistischen, binauralen Ton. Die beiden Mikrofone nehmen den Ton genau dort auf, wo er natürlicherweise ankommt: an unseren Ohren. Dadurch entsteht ein sehr realistischer Eindruck der akustischen Szene. Man ist wirklich mittendrin und die Geräusche rund um einen können sehr genau lokalisiert werden. Der Ton wird als Stereospur aufgezeichnet, kann von allen Geräten abgespielt und mit beliebigen Kopfhörern abgehört werden. Anwendungen findet diese Aufnahmetechnik grundsätzlich für alle Szenen – ob mit oder ohne Bild – in welchen der Protagonist im Mittelpunkt steht.

Den Sennheiser Ambeo können wir vorerst noch nicht anbieten.


JBL

Auch JBL versucht sich an True Wireless Earbuds. Die Stöpsel mit dem phantasievollen Namen «Free» haben einen vergleichsweise moderaten Preis und punkten mit einem Ladecase, das zusätzliche 20 Stunden Akkulaufzeit bietet.

Knapp 20 Jahre nach Sennheisers «Surrounder» versucht sich mit JBL wieder ein Hersteller an einem Soundkragen: Der JBL Soundgear wird via Bluetooth verbunden und läuft 6 Stunden autonom. Uns erschliesst sich noch nicht ganz, welche Kunden das Produkt ansprechen soll. Leute mit Kopfhörer-Phobie und einem Bedürfnis laut aufzudrehen, ohne die Nachbarn oder Mitbewohner zu stören? Man darf gespannt sein, wie das Produkt ankommt.

Soundgear BTA
CHF 249.–
JBL Soundgear BTA
Deine eigene Soundstage: «Soundkragen» mit Bluetooth für einen Musik- und Filmgenuss mit offenen Ohren.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Neue Nackenband-Kopfhörer gibt’s natürlich auch von JBL: Unter anderem wurde der Reflect Fit, der erste Kopfhörer dieser Bauform mit integrierter Pulsmessung, vorgestellt.

Jabra

Der Jabra Elite Sport erhält eine längere Akkulaufzeit: Neu 4.5 Stunden statt 3 Stunden Laufzeit.

Elite Sport EMEA 4.5h (In-Ear)
CHF 269.–
Jabra Elite Sport EMEA 4.5h (In-Ear)
Der neue Elite Sport (Herbst 2017) hat eine verbesserte Akkulaufzeit von bis 4.5 Stunden.

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: heute um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: heute um 15:30
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: heute um 11:00
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Bang & Olufsen

Die dänische Nobelmarke komplettiert sein Line-Up mit den True Wireless Earbuds BeoPlay E8. Im Gegensatz zu den meisten anderen Produkten dieser Art funken die Earbuds untereinander nicht mit Bluetooth, sondern mit NFMI (Near Field Magnetic Induction). Dies ist eine Technik, die bei Hörgeräten angewendet wird und deutlich weniger strahlt als Bluetooth. Zusätzlich soll sie eine stabilere Verbindung bieten.

BeoPlay E8 (In-Ear, Schwarz)
CHF 299.–
Bang & Olufsen BeoPlay E8 (In-Ear, Schwarz)
Komplett kabelloser In-Ear-Kopfhörer mit Bang & Olufsen Signature Sound, einer intuitiven Touch-Bedienoberfläche und Transparency-Modus.

Verfügbarkeit

  • ca. 3-4 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Samsung

Die neuen Gear IconX verbessern den grössten Kritikpunkt des Vorgängermodells: Der Akku soll jetzt 5 Stunden halten. Bei Nutzung des integrierten Speichers (4GB) sogar 7 Stunden.

Gear IconX (2018) (In-Ear, Schwarz)
CHF 249.–
Samsung Gear IconX (2018) (In-Ear, Schwarz)
Neu mit verbesserter Akkulaufzeit von bis 5 Stunden über Bluetooth und 7 Stunden über 4GB integrierten Speicher.

Verfügbarkeit

  • Unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Shure

Der primär von Mikrofonen und IEMs (In-Ear-Monitoring-Kopfhörer) bekannte Hersteller steigt in den Wireless Markt ein und bringt seine ersten kabellosen Kopfhörer. Das Einstiegsmodell SE112 erhält eine fix installierte Bluetooth-Einheit, während sich die Kapseln des bekannten SE215 weiterhin entfernen lassen und auch ein Kabel mit Stecker angebracht werden kann. Die Bluetooth-Einheit gibt es auch einzeln: So kann den teureren Modelle E215, SE315, SE425, SE535 und SE846 ein kabelloses Upgrade spendiert werden. Da der kopfhörerseitige Anschluss im Format MMXC bei den meisten Earbuds mit abnehmbarem Kabel verwendet wird, können daran auch Kapseln anderer Hersteller montiert werden.

SE112 Wireless (In-Ear, Schwarz)
CHF 129.–
Shure SE112 Wireless (In-Ear, Schwarz)
SE112 Wireless Sound Isolating Ohrhörer mit Bluetooth-Kabel bieten über viele Stunden authentischen Sound mit tiefen Bässen, kabellosen Komfort und einfache Steuerung..

Verfügbarkeit

Postversand

  • 6 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: heute um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: heute um 15:30
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: heute um 11:00
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

SE215 Wireless (In-Ear, Weiss)
CHF 169.–
Shure SE215 Wireless (In-Ear, Weiss)
Satter, detailreicher Sound mit dynamischem Bass – kabelloser Komfort und einfache Steuerung mit Bluetooth.

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 2 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: heute um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: heute um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: heute um 15:30
  • Winterthur: heute um 13:30
  • Wohlen: heute um 11:00
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

RMCE-BT1
CHF 110.–statt vorher 128.–1
Shure RMCE-BT1
Bluetooth-Kabel mit integriertem Mikrofon und Fernbedienung für SE Ohrhörer mit abnehmbarem Kabel. Für SE215, SE315, SE425, SE535, SE846.

Verfügbarkeit

  • ca. 2-3 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

kopfhoerer1-aufgeblaeht21.jpeg
Inspiration
David Lee

David Lee

Teamleader Thor

Benutzerprofil
  • 46 39

Deadphones: Die zehn beliebtesten Todesarten von Kopfhörern

galaxus21.jpeg
Wissen
Lena A.N.

Lena A.N.

Mitglied seit Mai 2017

Aktivität Level Punkte Rang
0
101
26'241
Badge
Benutzerprofil
  • 2 0

So überstehst du jeden Langstreckenflug

Image sizer
Kampagne
  • 22 4

Die Taxifahrt – Wir haben die Produkte, du das Leben!

User

Dimitri Pfluger

Ich betreue unter anderem die Sortimente Kopfhörer, MP3-Player, Radio und Mikrofon.

36 Kommentare

User Anonymous

Schon ziemlich amüsant, "Wireless" Kopfhörer die aus 90% Kabel bestehen :D

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pologti6

Kommt von böse nichts neues?

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pologti6

Bose

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Wir dürfen nichts sagen, aber wenn man googelt findet mal vielleicht was ;)

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Inzwischen hat Bose den QuietComfort 35 II offiziell vorgestellt:
bose.com/en_us/products/hea...

Bei uns kann der Kopfhörer ab 4.10.2017 vorbestellt werden. Auslieferung erfolgt dann Ende Oktober.
digitec.ch/de/s1/product/bo...
digitec.ch/de/s1/product/bo...

Schon jetzt erhältlich ist Boses neuer Wireless On Ear Kopfhörer:
digitec.ch/de/s1/product/bo...

23.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Guter Artikel! Shure hat noch noch Neuigkeiten.

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Genau: Wireless Versionen der SE112 und SE215:
shure.ch/produkte/earphones...
shure.ch/produkte/earphones...

Die hatten wir noch nicht auf dem Radar, darum danke für den Hinweis!
Sollten wir auch bald schon anbieten können.

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Wie versprochen hier die neuen Artikel:
SE215 Wireless mit abnehmbarem Kabel/BT Empfänger: digitec.ch/de/s1/product/sh...
SE112 Wireless (fixe installiertes Kabel): digitec.ch/de/s1/product/sh...
...und das "Bluetooth-Kabel", um SE215 und aufwärts kabellos zu machen: digitec.ch/de/s1/product/sh...

25.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User SwissCrow85

Das Beyerdynamic MMX 300 2 Gen. ist ja seit kurzem in DE erhältlich. Wann kommt es in die Schweiz bzw. zu euch?

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tomypwns

hab das auch bestellt

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User anjelaoni

Ich überlege mir auch dieses Headset zu kaufen. Andere Onlinehändler aus der Schweiz listen die Lieferfrist mit 2-4 Wochen auf.

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

In 2-3 Wochen sollte endlich Ware reinkommen. Aber die Verfügbarkeitslage bleibt aus jetziger Sicht immer noch angespannt.

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User amigafreak

Endlich wieder gute Neuheiten im In-Ear Bereich. Die klobigen On- und Overears können da bleiben wo sie hingehören, zu Hause. Bleibt dann nur abzuwarten wie der Klang ist, die Sony WF-1000X sehen sehr interessant aus.

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User NY_99

habe mich mal durch das Internet gelesen und die ersten Reviews Online sind schon mal sehr viel versprechend (räumt alles ab in diesem Bereich - unter anderem bei WhatHifi / TrustedReviews / Computerbild etc.. ) freue mich schon auf meine neuen Kopfhörer.

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User flafi2000

Habe die Zolo Liberty gepledged (zoloaudio.com/pages/liberty...), schaut euch diese doch mal an :)

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Spl4tt

Der Sony WI-1000X hat soviel ich weiss MMCX stecker. Das heisst man kann da auch andere IEMs mit MMCX Stecker wireless benutzen. Das wird dann sehr interessant mit high-end IEMs von z.B. Campfire oder Shure.

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User phun

Cool wäre es, wenn MUC-M2BT1 hier erhältlich wird (müsste mehr oder weniger der WI-1000x sein, ohne IEMs).

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Missingno

Wie sieht es aus mit USB-C Kopfhörern? Zeichnet sich da irgend wann mal was ab? Das ständige aufladen der Kopfhörer geht mir auf die Nerven. Kabel muss her! XD

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asaes

Klinke?

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Missingno

Leider haben immer mehr neue Smartphones keine Klinke mehr. Es wollen alle "mutig" sein und keine brauchbare, günstige Alternative anbieten.

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Asaes

In dem Fall würde sich ein USB DAC/Amp anbieten. Diese Lösung ist aber weder günstig noch praktisch. Nur die Tonqualität könnte so tatsächlich besser sein als über die übliche Handy Klinke, BT Plunder oder USB KH mit eingebautem dac/amp.

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User musicolo

Hat der "alte" Sony MDR-1000x eigentlich auch schon den LDAC Codec? Werden aptX und LDAC im Kopfhörer dann automatisch ein- oder ausgeschaltet, wenn das Abspielgerät aptX oder LDAC befähigt oder eben nicht befähigt sind?

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Ja, der MDR-1000X hat auch schon LDAC. Auch aptX und AAC hat er, aber noch kein aptX-HD wie der Neue.
Gerät und Kopfhörer schalten automatisch auf den besten Codec, also LDAC. Es gibt glaubs auch eine Einstellung "Verbindung bevorzugt" am Smartphone, wo automatisch auf einen niedrigeren Standard geschaltet wird, wenn die Verbindung instabil ist.

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Buckyball60

Also ich Persönlich freu mich extrem auf die JAYBIRDS RUN. Werdet ihr die auch anbieten?

26.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User thierryrue

Hi Dimitri guter artikel, da ich schon sehr lange nicht mehr in einem eurer Läden war kommt nun die dumme Frage: Kann ich die verschidenen typen Kopfhörer bei euch zb in Zürich anprobieren? Habe so komische ohren, wo bisher jeder Standard Ohrhörer rausgefallen ist und mit der Brille nicht gerne so einen grossen Bügel auf dem Kopf... Und natürlich sollte das ding Jogging tauglich sein! :-) Grüsse T.

17.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Dimitri Pfluger

Hallo Thierry. Antesten lassen sich in unseren Showrooms die Modelle hier: digitec.ch/de/s1/producttyp...
(alles Over Ears)
In Ears können aus wir Hygienegründen generell nicht zur Anprobe anbieten, Sorry.

Die meisten Sportkopfhörer haben durch die zusätzlichen "Bügel" einen recht sicheren Sitz. Ich empfehle dir, die Bewertungen zu den Produkten (besonders Tragekomfort) eingehend zu studieren.

Link zu den In Ear Sportkopfhörern:
digitec.ch/de/s1/producttyp...

17.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pologti6

Kommt von Boah keine Neuigkeiten

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DerDönerimDönertier

Ja da sieht man Autocorrect 😂😂

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User justthink

Komisch, redet niemand mehr darüber, wie einfach man diese teuren kabellosen In-Ear Teile verlieren kann. Oder passiert das nur wenn Apple welche rausbringt? Ich erinnere mich da an seitenweise spöttische Kommentare, als die EarPods vorgestellt wurden. Scheint ja doch nicht so ein Problem zu sein..

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User amigafreak

die Apple-Dinger sind vollständig aus Plastik welches rutschig ist und nicht ins Ohr geklemmt werden kann. Das ist designtechnisch extrem schlecht. Die In Ears hier haben in der Regel einen ComplyFoam Aufsatz wodurch man sie ins Ohr "kneten" kann. Dieser Punkt und das sie nicht aus der Ohrmuschel raushängen machen einen wesentlich sinnvolleren Eindruck als die AirPods. Ich habe in der Tat bei den hier gezeigten Modellen weniger Verlustbedenken.

22.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Habe die EarPods nun schon 3 Monate. Sind mir noch nie rausgefallen!

23.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User felixhofer

Aber die EarPods sind von Äpfel... Reicht doch...!? XD

30.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User rolf.kroemler

Ich kaufe so schnell keinen Sony Kopfhörer mehr... habe vor vierJahren einen TMR-RF4000 gekauft, die Ohrpolster lösen sich nun auf. Keine Ersatzteile erhältlich. Sony reagiert nicht mal auf Mails etc. und habe im WEB herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin.... werde wohl Sennheiser kaufen

20.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ChriZ86

Pass auf die Ohrpolster auf. Da kannst du bei Sennheisser auch nen Bock schiessen. Es sollte kein Leder, Kunstleder oder irgendein Imitat sein, die Lösen sich spätestens nach 2 Jahren auf (auf bei mir, Logitech) Ich habe mir vor 1 Jahr Sennheisser HD518 gekauft. Die haben so Velour Polster. Extrem Weich. Die lösen sich nicht auf. Fast wie Baumwolle

21.09.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User masvob75

Die Velours Polster lösen sich aussen nicht auf, der Schaum drinnen aber sehr wohl. eBay schafft da Abhilfe ;-)

19.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo