Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktpromotion

Devolo sucht drei GigaGate Tester!

Ein Produkt testen, darüber schreiben und anschliessend behalten ist genau nach deinem Geschmack? Dann ist die folgende Aktion perfekt für dich: Devolo bietet die Möglichkeit, GigaGate selber zu testen. Einzige Bedingung: Deinen Testbericht dürfen wir anschliessend veröffentlichen. Als Gegenleistung darfst du GigaGate behalten.

Das Produkt

Schnelles Internet bis in den hintersten Ecken deines Hauses. Möglich macht es devolo mit GigaGate. Laptop, Smart-TV und Spielkonsole befinden sich meist in verschiedenen Räumen oder Etagen und laufen gleichzeitig. Ein einzelner Router stösst da schnell an seine Grenzen. Genau hier liegt die Stärke von GigaGate. Mit einer Übertragungsleistung von bis zu 2Gbit/s stellt die WLAN Bridge eine punktgenaue Verbindung her, dass dein Internet mit konstant hoher Geschwindigkeit zu deinen Endgeräten bringt. Egal ob Gaming oder störungsfreier Multimediagenuss. Dank der hohen WLAN-Reichweite von 300 Metern sind je nach Beschaffenheit der Wände auch Datenverbindungen von Wohnung zu Wohnung, zum Garten oder zur Garage möglich.

GigaGate Starter Kit
CHF 279.–
Devolo GigaGate Starter Kit
Bester Internet Empfang - immer da, wo du es willst!
8

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 1 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Genf: Morgen um 13:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: heute um 14:30
  • Zürich: heute um 17:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Produkthighlights im Überblick

  • WLAN–Bridge für schnellste Internetübertragung (5 GHz–Band und AES–Verschlüsselung)
  • Bis zu 2Gbit/s–Verbindungsrate
  • Ideal zur parallelen Nutzung von Konsole, Smart-TV, Computer, Tablet, Smartphone, NAS, Cloud, Server etc.
  • Fünf LAN-Anschlüsse, ein Highspeed–Gigabit–Port und vier Fast Ethernet Ports
  • Reichweitenstarke WLAN-Abdeckung durch zusätzlichen WLAN–Access–Point

Testbericht von n-tv

Erfahrungsbericht von watson

Installation

  • Die Base per Ethernet Kabel direkt mit Router verbinden.
  • Satellite in der Nähe der Endgeräte platzieren – Fertig!

So kannst du mitmachen

Lass uns bis zum 30. April via Kommentar-Eintrag (unten) wissen, warum du GigaGate von devolo gerne selbst testen möchtest. Mit einem gut begründeten, originellen Kommentar und etwas Glück, senden wir dir das Testsample gerne an deine Schweizer Wohnadresse zu.

Update 3. Mai

Wir haben drei Testkandidaten auserkoren und informiert. Besten Dank für die Teilnahme!

User

Sebastian Karlen

Abseits der IT hebe ich leidenschaftlich gern schwere Sachen und versuche mich sporadisch in der Fotografie. Jahrelang bespielte ich bandseitig eine 5–saitige Tieftonmaschine. Als Nebenwirkung verliere ich mich auch heute noch gern in den 20-minütigen Songs aus einem der zahlreichen Metal-Genres. In den Wintermonaten entdeckt man mich auch mal kopfüber im Tiefschnee (also beim Snowboarden) im schönsten Kanton der Schweiz – dem Wallis.

173 Kommentare

User Mensgi

Make our Wifi great again.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

:-) !!!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jacc190676

ich bin technikbegeistert und Standard reicht meinen Anforderungen in fast allen fällen nicht aus! Für fast alles entwickle ich ich eine Soeziallösung die erst jahre später in den alltäglichen Gebrauch einzieht. Deshalb brauche ich immer Top-Geräte um diese Spielereien ins Leben zu rufen! Und genau das scheint hier der Fall zu sein! Würd mich sehr drüber freuen!

22.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User noah.rau

Hallo ich Habe bei mir im haus nur sehr schlechten wlan empfang und nur einen Lananschluss im keller. Da wär dsa eine super gelegenheit, um das gerät zu testen.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User DrGraypFroot

In unserer WG ist eine schnelle und zuverlässige Internet-Verbindung fast so wichtig wie der Kaffee am Morgen. Als Informatiker ist man dann schnell der Zuständige, wenn etwas nicht läuft. Pro Stockwerk ein Powerline-Adapter führt schnell mal zu Engpässen, deshalb würde ich gerne Tester werden! <3

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User richardgei0

GRPCS2
Ich habe in den letzten Jahren mehr als 2 Dutzend W-Lan Booster getestet.
Leider war der Erfolg eher bescheiden.Ich suche nun ein System , welches auf ca. 20m auf 2 Stockwerken stabiles W-Lan bringt.
Ich würde sehr gerne das Devolo System prüfen.
Richard Geiger

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User AndiMing

HAHA, ich glaube der schnellste Router nützt nichts wenn das Internet nur 2.3Mbit/s bringt :D

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User dcube

Das Gemach der Prinzessin wurde mit einem TV ausgestattet. Dieser strebt nach einer guten Verbindung um TV zu schauen. Leider gestattet der König keine Umbauten. Da bleibt nur der Luftweg. Die aktuelle Lösung reicht leider nicht. Somit ist klar, dass Sender und Empfänger verbessert werden müssen.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sding45

Wer kennt das nicht, schön im Bett liegen und Bock auf einen Film über Plex zu Streamen, doch das ganze ruckelt sehr stark, da das W-Lan zu wenig Leistung bringt? Das Nervt gewaltig.
Auch meine Workstation auf welche per VDI zugegriffen wird hängt sich gerne mal auf. Hilft da das GigaGate?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User 999pat999

Wenn Ihr WIRKLICH wissen wollt, ob das Ding etwas taugt, dann schickt Ihr es mir - ich bin ein sehr kritischer Mensch (Swisscom musste mir schon gratis einen WLAN-Verstärker überlassen, weil ich insistiert habe). Leider tut aber auch der nicht, wie er sollte. Würde darum gerne das Devolo-Set testen.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User colacrai

Wenn ich dies testen darf hoffe ich es hält was es verspricht, sonst sende ich es euch wieder zurück. Der Rest der Devolo Familie tut es nämlich nicht. Ich game online streame schaue nur Netflix in min 2 Räumen (kein Normales TV). Eine top Vernetzung ist ein MUSS. Qulität darf Ihren Preis haben

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User carusoneinformatik

Der Fussballsommer steht an und ich würde gerne einen Swisscom TV mit Beamer im Garten betreiben. Der Härtetest soll zeigen, ob das GigaGate von Devolo das Signal zuverlässig vom 2. Stock in den Garten übertragen kann. Als semi-professioneller Fotograf würde ich auch Bilder über den Test liefern.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Pumuckl_BE

Ich wohne im 1. Obergeschoss und habe im Keller einen Bastelraum. Das WLAN vom normalen Router schaffts nicht annährend in den Keller. Das Powerline will teilweise auch gar nicht funktionieren. Da ich aber im Bastelraum auch einen (bzw. mehrere) PC's am laufen habe wäre auch da Internet toll!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User anklinv

Bei uns in der WG haben wir seit neuem wunderbares (Gigabit) Glasfaserinternet... zumindest für die Kabelgebundenen unter uns. Alle anderen nerven sich öfter über das nicht ganz so ideal abgedeckte Wlan und als der Informatiker in der WG soll ich das natürlich in Ordnung bringen. Kann Devolo helfen?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User bullet22

In unserem Nerd Haushalt könnten wir die Geräte optimal testen. Die verschiedensten Geräte tummeln sich hier, sei es der RoboSauger, W-Lan Kamera, Digitale Türglocke, Playstation, Tablet oder der Laptop. Unser Haus hat 3 Etagen und einen grossen Garten, da soll die Abdeckung überall optimal sein!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Ophion

Ich bin inzwischen beim siebten Router (bis hin zu Netgear R8000 und Asus AC-87U) beim Versuch im Obergeschoss unseres Einfamilienhaus eine zuverlässige Verbindung zu bekommen.
Hatte auch schon Devolo 500 im Einsatz, half ebenfalls nicht. Wäre also gerne bereit zu einem (weiteren) Selbstversuch :)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User M4rc007h

Ich hatte mal für mich und mein Bruder 2 wlanrouter gekauft, da wir gerne gamen und alle im Haus viel im Internet surfen. Doch leider sind die nicht so gut obwohl sie viel versprechen und es kommt zu fluchungen bis zu lange Ladezeiten.Darum möchte ich dieses Produkt testen ob es sein Geld wert ist.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User black_panther23

Trotz 2.5-Zimmerwohnung ist mein WLan für meine Bedürfnisse deutlich zu schwach. Gaming auf dem PC und das gleichzeitigen Streamen des Spiels über meine Laptop (dazwischen die Razer Ripsaw) brachte es zum erliegen. Deshalb liegen nun quer durch meine Wohnung zwei 10m-Lankabel. Das wäre doch lösbar?!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Der Fernseher steht zwei Stockwerke entfernt vom Router und ich möchte ihn schon lange ans Internet anschließen, dass wäre jetzt eine gute Lösung. Ich liebe es Geräte zu installieren und auszuprobieren, darum möchte ich gerne Tester werden.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User michaelkayser

Wir zügeln gerade in ein Haus über 3 Etagen und benötigen dort überall ein stabiles Netzwerk, da neben Home Office wir recht "vernetzt" sind. In unserer bisherigen Wohnung gab es eine Multimedia-Anlage, die das Internet und unsere 2 Server optimal miteinander verbunden haben. Challenge accepted?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User PerryRhodan

Da ich leidenschaftlicher Gamer der Battlefield Franchise bin (momentan BF1, Rang 88) kommt es für mich bei den Multiplayer Servern auf jede Millisekunde Latenz an. Durch mein jetziges Setup mit Hausverkabelung muss ich durch insgesamt 4 Steckverbindungen und dem Sicherungskasten - suboptimal! :(

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Barca8105

Da ich in meiner Freizeit sehr viel am PC hocke,brauche ich was schnelles. Da ich eine 500mbit Leitung habe ist das ja kein problem, nur muss diese geschwindigkeit auch in mein Zimmer gelangen. Dieses gerät könnte meine rettung sein. Ich bin mir sicher das gerät und preis ihr versprechen halten.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Lukasthuering

Da ich mit meinen Netgear Powerlan Adaptern überhaupt nicht zufrieden bin, und diese immer wieder ausfallen und nicht mehr funktionieren, würde ich sehr gerne ein Produkt der Konkurrenz testen. Ich würde somit alle meine Powerlan Adapter austauschen und mit dem GigaGate auswechseln.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User digitec0815

Ich benutze aktuell das Devolo dLan 500 übers Stromnetz das langsam zum Flaschenhals wird, weil es einfach nicht die Geschwindigkeit der Internetleitung übertragen kann. Mich nimmt es sehr wunder wie gut das neue System von Devolo funktioniert, insbesondere auch wie die Latenz ist.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User nerminVIII

Unser wlanrouter ist im mittleren stock eines massivbaus, auf dem EG und 3. Etage kommt da nicht viel hin, und die repeater sind auch nicht das wahre, holen sich grad mal 40-50%. Da würde so eine devolo gerade im richtigen objekt die leistung rauskratzen.oder ist hier die Herausforderung zu riskant?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Kaani

Da bei uns der Router im Erdgeschoss angebracht ist und ich im dritten Stock mein Zimmer habe, leidet mein Rank bei Rainbow Six und Overwatch doch sehr. Spass bei Seite, da unser Haus architektonisch gesehen anscheinend etwas gegen das Internet hat, wäre das die perfekte Lösung für uns!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User SimonKaenel

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus mit einem Internetzugang. Aktuell sind 14 Geräte über einen Router verbunden. Die Bandbreite reicht von Smartphones über TV-BOXEN, Notebooks, ein NAS, Shield-TV, WiiU bis zu Audio-Recievern. Musik und Videos streamen wir im ganzen Haus und im grossen Garten...

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User davidhutter

Durch meinen Betonbunker habe ich über einen anderen Router ca. 90% Leisungsverlust( Kabel und W-lan)über beide Stockwerke.
Würde gerne dieses Produkt Positiv testen.
Da meine kleinen auch langsam zum Genuss des Internet kommen währe dieses Produkt sicher auch in Zukunft eine Top Lösung.
Danke

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User celly1979

ich wäre gern Tester um endlich mal eine gescheite wlan Abdeckung bei mir im haus zu haben. die bisherigen Produkte anderer nicht erwähnenswerten firmen konnten mich nicht zufrieden stellen :)

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User square4ever

Egal wie stark mein Router ist, auf dem Klo habe ich stets kein Netz mehr :(

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User zwergfrucht

Ich, ein grosses Haus mit 3 Stöcken, beherberge eine 4-köpfige Familie. Die “Kinder” haben ausser Netflix zu schauen und auf dem Internet zu surfen, nichts zu tun. Das Internet kriegen Sie über 2 alte Router. Fluchend haben Sie mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr tolerierbar sei. Lösungsvorschläge?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Supreme360

Habe mein Zimmer zwei Stockwerke schräg unter dem Entrylevel Swisscom Router. Ich hätte gerne endlich wieder überhaupt Empfang......

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Dominic1234567

Wir haben eine 4.5 Zimmer Wohnung und Haben immer Mit den WLAN probleme Trotz Repater. Ein Besserer Empfang währe Schön

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User maede95

Als Elektroinstallateur (vorallem in der Netzwerk,Telefon,Internet-Branche tätig), wäre ich sehr gerne bereit diesen Artikel zu Testen. Immer wieder werden wir von Kunden für die Installation von WLAN's im ganzen Haus aufgeboten. Aber man konnte bis jetzt noch keine gute Lösung bieten für ein

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User maede95

Einheitliches Netzwerk. Vielleicht ist diere Artikel ja die Lösung. Als Testperson welche Wohnhaft ist in einem Einfamilienhaus (3 Etagen) mit 5 Personen sähe ich daher die perfekten Testbedingungen.
Würde mich über einen Test sehr erfreund. Gruss

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sandro_

Als CCNA ist mir einfaches testen zu langweilig. Mich interessierts wo die Grenzen sind, inwiefern es gegen eine Cisco Aironet Umgebung mithalten kann und hierfür sind Kali und ich bereit!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User oldenjohan

Hallo digitec. Ich würde die Adapter bis zum k.o. testen, die frage ist ob Ihr wissen wollt wie weit man diese treiben kann bis sie nicht mehr gehen ;)

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User simonmeerstetter

Schon lang ärgere ich mich , dass unsere Gigabit-Glasfaserleitung vom lahmen WLAN durch die Wände gebremst wird. Nun sind in unserer Familie aber 2 Tablets & 4 Handys in Gebrauch. Die haben selten guten Empfang, ausser direkt neben dem Router. Möchte aber jetzt noch ein Multiroomsystem installieren!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User martin.patscheider

Ich wohne mit meinem Bruder und meinen Eltern in einem grossen Haus. Am Abend wen alle zuhause sind wird's mit unserem Internet Kritisch. Schnell sind unser Router und Reapeter am Anschlag und gemütliches Zoken oder Video schauen ist dann eine Qual.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User deetrex100

Wenn es wieder mal wärmer wird möchte man doch ferne mal drausen mit kollegen zocken. Allerdings musste ich bis jetzt immer ein uraltes kabel durch das ganze haus ziehen damit ich draussen internet hatte...

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Heldenkrieger01

In unserem 3-stöckigem Haus steht der WLAN-Router im obersten Stock, unten im Wohnzimmer hat man so gut wie keinen Empfang. Ein Devolo WLAN-Klotz schafft etwas Abhilfe, aber in der Mitte haben wir viele Wände (Schlafzimmer), der ist dort zu schwach. Alle 5 Familienmitglieder geht absolut gar nicht.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Witti

Ich bin noch in der Lehre und lebe alleine mit meiner allerliebsten Mutter zu Hause. Da ich viel mehr Ahnung von Technik habe als Sie und mir das schnelle Internet auch viel wichtiger ist, bin ich für dies zuständig. Leider muss ich dies dann auch selbst bezahlen, was zum Teil wirklich unmöglich ist

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Ner00000

TV & co ist zu weit weg vom Router. Daher wäre das GigaGate genial, um unser hässliches 10m slim Ethernetkabel in Rente zu schicken.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User chrisliroq5

Unser Haushalt ist ein echter Prüfstein. Schnelle Internetleitung, NAS im Büro, Streaming-TV in der Stube - alles soll miteinander verbunden werden, ausserdem 2 Laptops und 4 iPads, die Kreuz und Quer zugreifen. Wir sind dauernd an der Grenze mit dem WLAN. Ist devolo die Lösung?!

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pburgherr

Bei mir ist alles mit W-lan verbunden, PC, PS4 und TV. Auch Handy und Tablet. Die Geschwindigkeit meines W-Netzes ist von der Geschwindigkeit wie auch Reichweite eher dürftig.
Würde mich freuen was zu testen und darüber zuschreiben.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pburgherr

*einmal Geschwindigkeit zuviel...;o)

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Coolrabbitblue

Ich hatte bis anhin das Glück, in einer Wohnung mit CAT5-Verkablung zu wohnen. Nun sind wir in eine 5.5Z Wohnung umgezogen, welche auf diesen Luxus verzichten muss - ich wäre daher der ideale Tester um die Stabilität im Vergleich zu Kupferverbindung zu testen :-)

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User habi80rs

In einem Haus mit 4 Stockwerken und 4 Familienmitgliedern stelle ich hohe Ansprüche an ein Netzwerk, was bis jetzt noch nicht ganz ideal ist, kann mit dem Devolo GigaGate noch werden.
Ich würde mich gerne davon überzeugen :)
Gruess
Habi

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User DJseal

Ich verwende bei mir zu Hause seit längerer Zeit PowerLine Kit's um eine Verbindung in meine kleinen Studiokeller herzustellen. Leider kann diese aus Verkabelungstechnischen Gründen bei weiten nicht die Maximalleistung nutzen und so bin ich gezwungen mit sehr reduzierter Geschwindigkeit zu surfen

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User plon

Ich bin eigentlich kein Devolo Fan ( diese Geräte gehen alle 1-2 Jahre kaputt..) aber ich lasse mich gern etwas besseren belehren ;)

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Uli2305

Ich bin Sunrise Internet+TV Kunde und das Internet ist Arsch langsam.
Mich Interessiert nun ob, dass an den billig verabeiteten Router von Sunrise liegt
oder ob Bamubsleitungen im Haus verlegt wurden.
Es ist ist nicht möglich ohne Fluchen PS4 zu spielen, da das Internet immer abkackt.
Danke

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User DigiPhil79

1. Unser Haus ist so verwinkelt, dass wir fast in einem Labyrinth wohnen.
2. Nicht nur fürs Navi brauchen wir trotzdem in allen Räumen WLAN.
3. Ich habe von Repeatern bis zu Powerlines Alles getestet.
3. Mir genügen die verfügbaren Anzahl Zeichen, die in einem Kommentarfeld zur Verfügung stehen.
LG

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User r0bo18

War das eine Anspielung an meinen Roman?

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DigiPhil79

LOL, warst nicht der einzige, kann ich aber nicht abstreiten. ;-) Just kidding...

11.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User r0bo18

Immerhin hab ich in mathe aufgepasst:
1.
2.
3.
3.
😂

12.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DigiPhil79

LOL, Haaahaaa, ich lach mich tot. Hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen. Ich zähl mal binär auf 4:
01, 10, 11, 11 ;-)

12.07.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User P4nd0ra

Zurzeit verwende ich eine WLAN Bridge eines anderen Herstellers, der Nachteil: nur ein LAN Port. Dadurch muss ich zwischen PC, PS und Xbox umstecken, welche auch gerade aktiv ist. Ja ich weiss, 1st World Problem, aber das Teil könnte dabei helfen

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User benijah

Switch kaufen wäre eine bessere und günstigere Lösung ;)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User P4nd0ra

Ja klar, könnte natürlich auch eine Hausverkabelung machen lassen, oder Kabel selber ziehen.
Oder neue Konsolen kaufen mit aktuellem WLAN Chip (mein Unifi AP arbeitet sauber, aber die Chips in der ersten Generation von Xbox One und PS4 schwächeln ein wenig)
Aber mit dieser Bridge würde ich auch ein besseres Erlebnis erzielen und könnte daher sogar den Vergleich mit einer bestehenden Lösung ziehen

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Remi200

Ich liebe Technik und nochmehr liebe ich sie zu testen, ich habe mir auch schon überlegt einen Youtube Channel zu erstellen und dort eigene Videos über Produkte zu produzieren. Mein Wlan ist zudem in meinem Zimmer auch nicht gerade das schnellste.. :)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User jonas.strobel

Ich spiele seit Jahren mit einem Ping von 70. Will heissen mein nicht vorhandenes Können in jensten Rankingsystemen (egal welches Games) liegt nur daran!

Spass beiseite, Ich bin begeisterter Gamer und zocke auf mehreren Konsolen. Habe das W-Lan jedoch über mehrere Stockwerke.
Das Gerät, mein Traum!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User jonas.strobel

Zudem möchte ich gerne erstmals bei einem solchen Test mitmachen.
Ebenso wie ich für Gamen begeistert bin, fasziniert mich die technische Umsetzung davon.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User cgg2060

Jeden Tag sagt mir meine Mutter, ich solle nicht so viel am PC im Kämmerchen sitzen, sondern an die "Frische Luft" ind die Natur gehen. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich meinen Pc in die Gartenlaube verfrachte. Diese Wlan-"Brücke" sieht sicher schön aus über dem Teich und es schlägt 2 Fliegen*

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User cgg2060

* Mit einer Klappe: -ich bin in der Natur und hab meinen Spass. Meine Mutter ist zu frieden und lässt mich in diesem.
Das wäre doch einfach genial!
P.S. Die lösung könnte von Dir kommen. XD

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Ephrem

Informatiker im Bauernhaus. Zwischen alten Schraubsicherungen und Lampen ohne Erdung kämpfe ich mit allen Mitteln für ein modernes Zuhasue! Nach erfolglosen Versuchen mit PowerLAN & anderen Routern ist es Zeit für einen ausführlichen Test mit geeigneten Mitteln! Endlich WLAN draussen & drinnen!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MorenoM5

Ob Streaming von Filmen via Plex vom NAS auf den TV oder von Games vom PC auf den Nvidia Shield – das interne Netzwerk ist bei mir ziemlich gefordert. Da in der neuen Wohnung eine Verkabelung der Geräte schwierig wird, wäre dieses Produkt wie geschaffen für mich und käme genau im rechten Moment.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User aurel.schwitter

In unserem Haus von ~1980 gibt es leider noch keine gute Strominstallation, die für ein schnelles und zuverlässiges PowerLine-Netz benötigt wird. Da sich der Router an einem anderen Ort befindet wie PC, TV, NAS & NUC braucht es eine sinnvolle Lösung.
Hier würde sich die WiFi-Bridge perfekt eignen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User nova3

Es war einmal in einem weit weit entfernten Familienhaus.....

Schlechtes WLAN herrscht über dieses Haus. Die Bewohner sind am verzweifeln. Doch Sie geben nicht auf. Sie kämpfen für Gerechtigkeit im Datenverkehr. Mit diesem Produkt könnten Sie siegen und das dunkle WLAN beseitigen. TBC....

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User LoXeras.com

Ich als Elektroniker und Hardware Enthusiast würde mich sehr freuen das Devolo GigaGate testen zu dürfen.

Unser Haus hat leider eine sehr alte und fragwürdige Installation was Strom anbelangt. Powerline funktioniert dadurch nicht. Keine Ahnung wie die dazumal das Haus verkabelt haben.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User LoXeras.com

In unserem Büro muss mit den Laptop auf den Knien vor offener Türe gearbeitet werden da das Wlan Signal nicht bis dahin reicht. Im zweiten Stock ist das Wlan Signal gerade noch so zu gebrauchen mit sehr viel Geduld. Dadurch wäre es das perfekte Einsatzgebiet für das Devolo GigaGate um seine Stärke und Schwächt auszuweisen.
Grüsse

LoXeras

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Meggy168

Für unsere Wohnung verwenden wir Repeater von Netgear. Diese funktionieren eher schlecht als recht. Da man nie weiss, was ein Markenwechsel mit sich bringt, haben wir die Repeater nicht mehr angefasst. Bei dieserAktion könnte man etwas Neues ausprobieren, ohne grosses Risiko.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User lopperjump

Würde gerne diesen Test im Namen von Digitübernehmen. Arbeit jetzt schon mit Devolo, jedoch über Powerline über drei Stockwerke. Die Performance lässt jedoch zu Wünschen übrig. Deshalb würde ich gerne testen ob mit diesem System die Performance über drei Stockwerke deutlich verbessert werden könnte.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User rsweb8201

Unsere beiden Kinder fragen mich immer wieso die Filme so ruckeln und immer wieder Youtubefilme stehen bleiben.
Dem möchte ich ein Ende setzten und die KINDER GLÜCKLICH MACHEN.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Greneey

Bei einem 3 stöckig Haus +Keller reicht eine standart WLAN-Router einfach nicht aus.
Mit dem Devolo GigaGate würde ich wahlweise das Dachgeschoss (am weitesten von WLAN-Router entfernt) "boosten" oder aber das Gerät auf Herz und Nieren testen indem ich den Keller durch dicke Betonwände "booste".

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Marc.gut

Ich bin lernender Multimediaelektroniker und sehr Test freudig. Da ich bei 2 Internet anbitter gleichzeitig testen kann (UPC / Swisscom) bin ich auf die Test Ergebnisse sehr gespannt.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Theben83

Mein W-LAN daheim ist wie ein eingeschlafener Fuss: "Es läuft einfach nicht so recht". Damit ich es nun wieder Wireless LAN und nicht Wurst-und-Brot LAN nennen kann, möchte ich das GigaGate gerne testen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Silveronede

Ich hab da ein Problem. Mein Wlan von der Fritzbox 7390 läuft eigentlich wunderbar. Die dicke Betondecke, die Arbeitszimmer unten vom Router oben trennt sorgt allerdings dafür dass die Verbindung nach unten eher durchwachsen ist. Ich hab meinen WLAN USB - Stick schon ein längeres Kabel spendiert um

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Silveronede

die Verbindung zu optimieren. Das hilft schon mal. Auch ein Repeater hat etwas geholfen. Wenn ich jetzt aber genug Geräte betreibe merkt man wie das schwache Netz einbricht. Eine dedizierte Verbindung nach unten mit Netzwerkanschlüssen wäre optimal. Das zusätzliche integrierte WLAN auch. I need it!!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User sbroder

Ene mene miste, was ruckelt da in der Kiste? Sicher nicht mein Wifi, denn das reicht nicht fürs Streamen von Sci Fi. Ein Devolo-Adapter wär ein riesen Segen, stehe ich doch auch bei Surfen zu oft im Regen. Zum Glück kann ich gut schreiben, denn ansonsten wär ich für ein Bericht zu meiden.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User kappi1997

Der Grund warum ich das Produkt testen sollte, ist dass ich das benötigte Wissen habe und die Benötigten mittel. Ich habe bei mir zuhause eine GBIT Leitung womit ich die Wlan Bridge gut auslasten könnte und den Rest würde ich per FTP zb. auslasten. 2.Grund ist das überlastete 2,4ghz band bei mir.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User fabiandiehl92

"Schaaaatz, bitte stellt Netflix wieder ab! Ich will Battlefield spiele!"
- Ich, immer wenni zocke will...

"Sie hend bereits s'stärkste WLAN-Modem wo mir im Agebot hend."
- Cablecom, immer wenni mi beschwere...

Digitec und Devolo als letzte Hoffnung!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User moserbas

Ich wohne derzeit im Keller ohne W-lan empfang, da der Router 2 Stöcke oberhalb ist. Ich habe bis jetzt immer ein Hotspot von meinem Handy aus gemacht um mein Hobby weiterzumachen. Ich bin ein Gamer. Ich fragte mich schon lange ob es möglich sei mit Booster den Mangel zu beseitigen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User AmoXJS

Ich arbeite als Systemadministrator in einer ÄSCHINJÖRFIRMA. Wir sind gerade and der Entwichlung einer Open-Source-Lösung für Offsitebackups. Da im Falle eines KMUs der Offsitestandort meist ein Home-Netzwerk ist,ist dies der limitierende Faktor, deshalb wäre unser Setup der ideale Ort zum testen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User gian4

Im Elternhaus im überschaubaren Dörfchen im sonnigen Rafzerfeld zu wohnen hat sehr viele schöne Seiten. Das Internet gehört allerdings nicht dazu, vorallem in einem mehrstöckigen Haus. Verkabeln unmöglich, Wifi ohne 25 Repeater auch, Folge: schlechtes Internet. Dieses Devolo Gigagate wäre die Lösung

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User holidea

wie auch andere nutzen wir WLAN im Büro wie zu Hause.... da stellen wir immer wieder unregelmässige und unstabile (trotz Powerline) Verbindungen fest. Gerne würden wir dea GigaGate von devolo auführlich testen und auch einen entsprechenden Bericht abgeben.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mirco.niederhauser

Wir(ich23jund meine Freundin23j) sind gerade umgezogen von einer 50m2 Wohnung in eine 200m2 Wohnung auf 2Etagen(bzw. auf 3Ebenen) Haben Upc und Swisscom(2Abos)damit wir überall Internet haben wenn dieses System funktionieren würde könnten wir wieder zurück zu einem Anbieter(Router) ca.30wifi devices

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User P4nd0ra

Was arbeitet ihr beiden denn, dass ihr euch das leisten könnt? :D
Spass beiseite, falls du eines gewinnen solltest, kann ich gerne mit der Umsetzung behilflich sein (27, IT Angesteller)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mirco.niederhauser

Technik Branche und Sie im Gesundheitswesen...

20.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User xavjer

In meiner Maisonettewohnung habe ich, damit ich in meinem Arbeitsraum mittels LAN angeschlossen bin, das Kabel über die Dachterasse hinunter in den unteren Raum gezogen. Die Witterung ist dadurch mein Feind. Mit GigaGate könnte ich das weglassen, hoffentlich dann auch SwisscomTV unten schauen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User thomasschwab

Wir haben einen schönen 70er-Jahre Betonbunker. Momentan habe ich einen zweiten Router im Hobbyraum. Das hat den unangehmen Effekt, wenn man aufs WC geht, die Verbindung unterbricht oder aber, der Wechsel vom unteren ins oberen WLAN selten automatisch richtig klappt.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User evoget

Unsere IT-WG in Bern hat einen 1Gbit/s Internetanschluss. Leider ist der Anschluss schlecht positioniert und unsere Wände würden uns mit ihrem Bleigehalt wohl bei einem Mühleberg-Unfall schützen. Gut für uns, schlecht fürs Wlan und unser NAS. Gerne würden wir dieses mit dem Devolo Kit ausreizen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User jauuaj

Ein Produkt testen, darüber schreiben und anschliessend behalten ist genau nach meinem Geschmack.
Zusammengefasst: Grosses Haus, zwei Stockwerke und einen Garten. Mobile Geräte, Fernseher und Spielekonsolen.
Und all das soll über den kleinen Router? Damit leben kann man, aber muss man dass?

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User thomasdosc1

Wir ziehen in ein EFM und müssen die Abdeckung wie auch Verkabelung auf den neuen Stand bringen, WLAN-Empfang ist wichtig da wir oft im Homeoffice arbeiten und wir durch die Gebäudestruktur schon eine Herausforderungen sehen... das Gadget zu testen wäre cool!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User brimmstone

da ich in einem sehr grossen Haus wohne und das Welan sich nicht in jedem Raum genutzt werden kann wäre das eine super Sache wenn ich ein Testset bekommen würde.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User ueliwenger

Ich habe schon meine zwei Stockwerke mit der "Powerline" von Develo verbunden und bin mit deren Geschwindigkeit nicht so sehr zufrieden. Mit dem "GigaGate" könnte ich vermutlich "Giga-Glücklich-und-Zufrieden-sein"!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User cheese098

Ein altes Haus, eine WG, 4 Stockwerke, ein Garten, 4 Personen, altes Stromnetz mit Avantgarde Verkabelung und Devolo Powerline als Referenz. Was schlägt sich besser? Wäre doch ein spannender Live-Vergleich der Devolo Produkte? :)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User TheRev

Wer den W-LAN Empfang der Swisscom / Cablecom Geräte kennt weiss, dass alles andere besser sein MUSS.
Wir in unserer Firma benötigen demnächst auch eine neue W-LAN Infrastruktur, deshalb wäre ein Persönlicher Test für mich zu Hause ideal um unsere Firma bei Erfolg auszurüsten :)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Florian.Sieber

Als Informatiker habe ich grundsätzlich an allen technischen Geräten Interesse. In diesem speziellen Fall noch mehr da keine Geräteklasse komplexer ist als diese. Hinzu kommt, dass ich zurzeit auf einer Suche nach einer Lösung für grössere Distanzen bin.
Daher würde ich die Devolo Lösung testen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User xtomiff

Mein Internet läuft mit 1Gb/s. Ich game und streame gerne mit meiner PS4 und mein MAC ist mit PowerLAN mit dem Router verbunden. Kann das GIGA-Gate da mithalten, oder gibt es zu starke Interferenzen in meinem 2.4G und 5G-verstrahlten Stadt-Umfeld? Fragen die natürlich beantwortet sein müssen!

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User zotli

1. Weil wir beim letzten WLAN Testgerät schon leer ausgingen
2. Weil das Haus immer noch zu dicke Wände hat
3. Weil die Mitbewohner immernoch zu viel zocken
4. Weil wir jung sind und das Geld brauchen
5. Weil wir technikaffin sind

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User mwicki

In unserer Studenten-WG herrscht schlechter WLAN-Empfang (v.a. oberes Stockwerk), Unterbrüche kommen täglich vor. Ich versuchte das bereits durch ein dLAN-Kit mit Access-Point zu beheben, der Erfolg zeichnet sich jedoch aufgrund des Alters des Baus und der Stromleitungen mässig aus.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User ruidasilva

Ich finde die Aktion super und ansprechend, aber wieso müssen wir als Konsumenten wiedermal beweisen, dass wir WÜRDIG sind. Wieso kehren wir das Ganze nicht um 180°. Und Ihr zeigt uns wieso Devolo GigaGate besser ist als andere Produkte und lasst uns objektiv darüber berichten !!! :-)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User albaer

Im Zimmer meiner Schwester (20 Jahre alt) gibt es im Moment keine schlaue Möglichkeit eine Internetverbindung zu beziehen. Deshalb kann sie in ihrem Zimmer nicht für Ihre Weiterbildung recherchieren und muss um die Daten auf dem NAS (Synology1515+) zu speichern extra ins Wohnzimmer und zu syncen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User benijah

Meine versuche das Wlan in meiner Wohnung mit grossen Armierungseisen in den Wänden zu verbessern sind bisher alle grandios gescheitert. Ich arbeite als AV Supporter und rutsche technologisch bedingt immer mehr in die IT-Ecke,daher wäre es spannend ein Gerät das vlt. Abhilfe schafft zu testen ;)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User david.y.kneubuehler

Ich würde dieses System gerne Testen da ich schon recht lange unzufrieden mit PowerLan Systemen bin (Momentan 1,2Gbit/s Devolo). Ich habe es noch immer nicht geschafft die volle Leitung (100Mbit/s) zu meinem Rechner durchzuschleusen. Obwohl die Geräte untereinander ca 300Mbit/s erreichen sollten.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User theinco

Verzweifelter Familienvater sucht Rückzugsmöglichkeit in Kellerabteil. Willst du mein Router sein?

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Als Technikbegeisterter Informatik Lehrling, würde ich mich sehr über ein Testprodukt freuen.
Lörning bei Duing

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pinolino

WEIL ICH MEINE WLAN-KABEL NICHT MEHR FINDEN KANN.... :)
Im Ernst: ich habe mittlerweile so viele WLAN-Geräte, das hätte ich mir vor 10 Jahren nicht träumen lassen (PS4, MediaPlayer, Laptops, iPads, Handys, Smart-Me plugs, Smartwatches, etc. etc.). Da bräuchte ich was stabileres als jetzt.... :(

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User chrugail

3-Familienhaus mit viel Umschwung..
Bisher:
-Homeoffice: ich könnte ja schon schneller, aber das Netz nicht..
-Gartenarbeit: ich lade nur schnell ein süsses Katzenfoto hoch, dann mach ich weiter - oh, schon dunkel
-Gaming: ich wäre ja richtig gut, aber bei dem Ping..
> alles besser mit Gigagate?

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Aegisuntold

Ich bin in meinem Freundeskreis ein bisschen der got-to-guy in Sachen Technologie. Das hat jetzt auch auf familie von Freunden rübergespült sodass einer aus Brazilien eine Router suchte und sich bei mir ausfragte, ich hatte jedoch bis jetzt nur Asus und eien Probelauf mit neuen Marken wäre praktisch

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User appofes

Aktuell nutze ich das konkurrenz Produkt der Swisscom (Wlan connection-kit) Hier bekomme ich eine verbindung von 300 - 500Mbit/s mit einer 1Gbit/s Leitung.

Und jetzt würde ich echt gernen sehen ob da mit Devolo noch mehr geht :))

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Roussis

Da ich mir beim Sport einen doppelten Beinbruch zuzog bin ich aktuell viel zu Hause.
Leider reicht das WLAN Signal (knapp) nicht bis auf die Gartenterasse und ich muss beim schönen Wetter mit den Notebook drin hocken, wenn ich im Internet surfen oder bei digitec was bestellen will...

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Cokiz1985

Ich glaube nicht an Devolo-Produkte! Schwache Leistung und Verbinungsunterbrüche Trüben das Streamen vom NAS auf den TV. Ich lasse mich gern neu belehren aber grundsätzlich sind die D-LAN Produkte Müll und nicht zu gebrauchen. Nichts geht über ein Netzwerk- Kabel ,-)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Gretherj

1 Netflix Kid, und ein WOT Kid die in den hintersten Zimmern um Verbindung ringen, eine Tabletsüchtige Frau und ein BF1 zockender Vater der im tiefsten Verlies im hintesten Raum im Keller auf der anderen Seite des Hauses mit dem Sägenzahnmesser auf Jagd geht, braucht dringend ein Update.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User prathees

Ich bekomme bis zu der letzen ecke von meiner Wohnung keine gute Verbindung, ich habe es schon mit Powerline getestet oder mit einen starken Router doch es will nicht. Darum würde ich es mal gerne mit diesem Gerät versuchen und mich auf gute Ergenbnisse freuen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User markus.schaad

Da ich im Schlafzimmer KEINE TV Dose habe, bin ich dazu gezwungen, über das Netzwerk TV zu schauen via Zattoo. ich habe schon Div. Geräte getestet und KEINES hat mir genügend leistung bis in Schlafzimmer gebracht. Möchte gerne diese System testen und schauen, ob es damit geht, BITTE BITTE, DANKE

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User ralph.ruedisuehli

Unser Hausbau ist in vollem Gange und bald steht auch der Aufbau unseres WLAN an. Würde mich freuen dies zu testen ob ich unser komplettes Haus und Areal mit WLAN versorgen kann.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User praliaco

Testen ist mein Beruf und meine Berufung.

Meine Devolo Powerline 1200+ WLAN AC Adapter möchte ich gerne ersetzen da ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Die Performance ist okay aber die Reichweite und die Software sind nicht überzeugen.

Gerne würde ich Devolo noch eine Chance geben.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pgahler

Ich habe schon diverse Devolo Geräte im Einsatz und bin begeistert von der Einfachheit in der Bedienung und der Reichweite. Allerdings habe ich noch einzelne Bereiche im Gebäude, die ohne grossen Aufwand nicht per Kabel (LAN / Powerline) erschlossen werden können. Deshalb: Funk ahoi!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User rolf.stadler

Ich wohne mit 3 Frauen und 2 weiblichen Kaninchen zusammen. YouTube, Spotify, Swisscom TV, Radio und surfen auf dem Tablet laufen fast immer. Dies über mehrere Stockwerke. Ich darf den Supporter machen und jeweils versuchen zu erklären :), zu reparieren und alles am laufen zu halten. Hilfeeeeeeee!!!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User go4nolimits

Wer kennt das nicht, 2 Kids die Gamen wollen, eine Freundin die jederzeit mit Ihren Kolleginnen über Voip quatschen will und ihre Serien Streamt und der der das Ganze konfigurieren und bereitstellen darf :-). Bisher Devolo dLAN 1200+ WiFi ac, Starter Kit jetzt ev. (noch besserer) Lösung. Wär dabei!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MarcTwain

Meinen ASUS AC3200 habe ich stillgelegt, da der Empfang zu instabil war. Er wurde ersetzt mit einem Netgear Orbi. Leider gibt es dazu keine weiteren Satelliten zu kaufen, so dass die Garage aktuell immer noch unterversorgt ist. Das Devolo GigaGate würde diese Lücke gut schliessen.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Arturion2006

Als Entwickler und Modulverantwortlicher im SAP Umfeld bin ich gewohnt, Software bis ins Kleinste zu testen. Das mach ich leidenschaftlich gerne auch zu Hause. Vor allem stellt sich eine professionelle WLan-Abdeckung als große Herausforderung dar. Ich teste professionell und dokumentiere sehr gut!!!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Arturion2006

Als Entwickler und Modulverantwortlicher im SAP Umfeld bin ich gewohnt, Software bis ins Kleinste zu testen. Das mach ich leidenschaftlich gerne auch zu Hause. Vor allem stellt sich eine professionelle WLan-Abdeckung als große Herausforderung dar. Ich teste professionell und dokumentiere sehr gut!!!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Arturion2006

Als Entwickler und Modulverantwortlicher im SAP Umfeld bin ich gewohnt, Software bis ins Kleinste zu testen. Das mach ich leidenschaftlich gerne auch zu Hause. Vor allem stellt sich eine professionelle WLan-Abdeckung als große Herausforderung dar. Ich teste professionell und dokumentiere sehr gut!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User hochulis

Bei meinen Beratungen von Freunden und Bekannten, sowie auch bei uns zu Hause in einem kleinen Häuschen, könnte diese Lösung die erste echte zuverlässige und performante WiFi Lösung darstellen!
Das wäre sensationell und bahnbrechend!
Sehr, sehr gerne würde ich dieses Produkt gründlich testen!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Florian_

1. Hübsches Design 2. Das W-Lan Signal ist endlich in der ganzen Wohnung ausreichend. 3. W-Lan Empfang eventuell auf der Dachterrasse möglich. (Würde ich dann testen, sollte ich ausgewählt werden) 4. Es ist Gratis (für mich) 5. Wir damit noch schneller bei Digitec was bestellen können.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User simonb.

Ich kaufte ein Haus und stellte nachträglich fest, dass es nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist. Nun habe ich den Anschluss, aber Distanzen zum davon laufen. Powerline fällt regelmässig aus. Kann euch repräsentative Fotos (inklusive Hausfrau) garantieren aus dem schönen Kanton Fribourg. Orewuar

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Mr190E

Winternet is Coming: Passend zum aktuellen Winter-Wetter ist unser IP-TV und VoD-Service stark gefragt. Leider versagt oft unser WLAN, da scheinbar unsere Fussbodenheizung und Stahlarmierung in der Decke das schnelle 5G-WLAN unbrauchbar machen. Gerne würde ich dieses Produkt testen.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User m_denzler

Ein Informatikstudent, dazu drei Jungs die am Feierabend viel Zeit mit surfen und Youtube verbringen. Der Fernseher wird auch genutzt und auch im Büro soll die Datenleitung nebenbei noch ordentlich Speed haben. Der Sitzplatz darf natürlich auch nicht vergessen gehen!
2 Stockwerke, 50-jähriges Haus..

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User m_denzler

Wir brauchen momentan 4 Router, um eine stabile und einigermassen schnelle Verbindung zu halten.. wobei man jedes mal manuell das Netz wechseln muss. Wer mag das schon?

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User primo123

Ich würde es gern testen. In verschiedenen Szenarien/Schwierigkeitsgraden. Und darüber schreiben. Bin kein IT-Mensch und schon ein alter Sack (fast 50). Ich hasse Kabelverlegen.

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Nepi64

Sagen wirs mal so, eigentlich habe ich mit Devolo abgeschlossen! Der dLAN1200 ist für mich ein Flopp. Trotz Kontaktaufnahme mit dem Support kam nichts gescheites daher.
Vlt. könnt ihr mich überzeugen doch weiterhin Produkte von Devolo zu erwerben. Ich teste eure Kiste bis auf die Letzte Diode!

19.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Tilah

Ich hab ständig Probleme mit dem Wifi bei mir zuhause im 5ften stock. Ich hab das Problem so gelöst das ich ein dünnes Lankabel von Fenster zu Fenster gezogen habe um die eine stärkere Internet Verbindung am PC im Büro zu haben wo ich auch Zocke vl is Devolo ja die Lösung meiner Netzprobleme.

23.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Destiny13

Als Normalverbraucher würde ich den Test auf eine verständliche Art und Weise rüberbringen...
Zudem nervt mich mein lahmes W-Lan tagtäglich, da wäre ich für eine neue Lôsung dankbar:-)

23.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User roiberzet

Altbau, 4 Stockwerke, Homeoffice, technikbegeistert und datenhungrig. Testet ihr schon oder nutzt ihr nur?

24.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User schmudo89

Habe ein grosses Problem beim Wort wörtlich grossen Geschäft das man mit diesem Set Lösen könnte. Der einzige Ort in unserer Wohnung der schlechten Empfang aufweist ist die Toilette... und da ich kein Zeitungs Abo mehr habe ist es absolut mühsam beim Ka****. Darum Helft mir doch mit dieser Aktion.

24.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Hi Techis&Home User
Testen, bewerten und prüfen liegt in meiner Natur und ist auch meine Arbeit.
Wohne in einem älteren 2 Fam. Haus is a. umgebaut in ein 1 Fam. Haus. Die Internet Leitung kommt am Dach hinein und meine ganze IT steht im Keller &DLANs habe ich auch schon im Einsats also LetsGO test

24.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User cyril.kuhny

Wir haben ein grosses Haus & da habe ich in meinem Stock kein Internet Empfang mehr, da könnte ich zwei dieser Devolo Geräte sehr gut gebrauchen. Da ich Informatiker bin reizen mich neue Geräte immer. :)

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Raphael_Dave

(.)(.)Boobies würde dann in der SSID stehen, Server mit genügend Material zum streamen steht bereit, ob Plex oder Netflix in 4K an einen Samsung über einen Chromecast Ultra senden, da sonst Samsung alles mitschneiden... okay, ich weiss nicht ob Google da besser ist xD aber Hauptsache NO BUFFERING

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Christian_Stocker

Hobbyraum im untergeschoss nur 10m zu W-Lan Router in der Wohnung entfernt und trotzdem fast kein empfang.
Devolo dLan 1200 brint dann Leider auch nur noch 30Mbit statt den erhofften 300Mbit nach unten.
Meine PS4, XBOXONE und Switch lechtsen nach mehr Speed.
Digitec bring me more Speed :)
Merci

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User IIIJOK3RIII

Da mein Internet ohnehin schon nicht die beste Leistung hat, der Router im Wohnzimmer steht und ich meinen PC im ersten Stock ist es nicht immer einfach eine Vernünftige WLAN Verbindung herzustellen. Leider habe ich keine Möglichkeit meinen PC Krams ins Wohnzimmer zu verfrachten oder ein LAN Kabel

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User IIIJOK3RIII

zu verlegen. Das Ganze habe ich zurzeit mit einem Repeater gelöst, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich zufrieden mit der Leistung des Repeaters bin. Oftmals ist die Verbindung schlechter als ohne Repeater, es wird keine Verbindung mit dem Router hergestellt oder es gibt sonstige Macken. Das ist eine gute Möglichkeit zu testen wozu das Kit im Stande ist und ob es sich lohnt.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User AntacidCoder096

Wir wohne in einer wohnung und benützen das wlan der nachbarn doch dies ist zulangsam, den da mehrer personen das gleiche wlan benutzen kann ich meine gaming gelüste nicht stillen, da währe es doch gerade zu perfeckt mal was eigenes zu probieren

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User robin_mueller

Ich komme erschöpft nach Hause und möchte nichts mehr tun außer einen Film zu schauen.. Doch das Internet ist wiedermal so langsam, dass der eigentlich gemütliche Filmabend wiedermal zur Qual wird.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User macstanislaus

Besitze bereits ein Giga gate, aber ein zweiter Sattelit wäre immer Interessant, vorallem ob das ding auch in den Keller reicht.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User paandaaman

Ich bin jung aber dennoch fühle ich mich alt.
Ich bin schlau aber dennoch fühle ich mich dumm.
Ich bin gross aber dennoch fühle ich mich klein.
Wären mehr Zeichen übrig gewesen, hättest du noch mehr Müll gelesen und wüsstest immer noch nicht wesshalb ich den Router testen möchte..DAS HAT NOCH PLATZ.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User marco.pultrone

Mein Zimmer befindet sich im 2. Stock und der Router im Erdgeschoss. Bis jetzt hat es noch kein Gerät gepackt, ein anständiges WLAN Signal über unser verkeiltes Treppenhaus bis zu mir hoch zu senden.. seit über 15 Jahren! Wollen wir wetten, dass auch das GigaGate dies nicht schafft?

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User porto_boy

Ich würde gerne das Kit benutzen/testen damit ich mal sehen kann ob es an meinem Modem liegt, oder es einfach der Fall ist das meine Wand zu dick ist. Ich könnte dann auch mal mein 2. Netzwerk bauen das ich schon immer wollt damit meine Eltern und Geschwistern mir nicht die ganze Bandbreite klauten.

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Eonyx

Bei uns zu Hause wird das Internet ziemlich strapaziert: Mein Bruder und ich spielen beide Online-Videospiele, während die Eltern mit Swisscom-TV fernsehen und die Schwester Serien streamt. Da wäre eine schnelle Internetverbindung genau das Richtige gegen frustrierende Lags und Verbindungsprobleme!

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User chruschti25

Haben ein älteres Haus, mit einem Netgear EX7000 kann man knapp ein Stockwerk abdecken. Sobald jedoch die zwei PS4 und zwei Gamer PCs dem Repeater alles abverlangen, geht dieser schnell in die Knie und stürzt ab.
Bin gespannt, ob die Devolo Lösung hier mithalten kann. Würde gerne testen ;)

26.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User beni.tobler

Wir sind eine WG mit drei Physikstudenten und einer BWL Studentin in einer langezogenen Wohnung. Unser Router ist alt und schwach. Dank unseren experimentellen Kenntnissen werdet ihr einen gewissenhaft, gründlichen Bericht erhalten. :-)

27.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User yippieyeah

Ein Haus so alt und gross wie kein Zweites
Gedacht für ein Pfarrer mit Kindersegen
Doch dies zu erfüllen ist kein leichtes
So wir das Haus zu Acht beWGen

Vieles läuft krumm und nicht nach Regeln
Auch das WLAN will sich nicht benehmen
Nix geht und wir sinds leid
Ganz klar, es braucht ein Gigagate

28.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User blume9blume9

Seit ich von Zuhause ausgezogen bin, hatte ich nur Ärger mit den Routern meiner WGs.(FritzBox/Samsung) Alle ärgerts und so hatten sich auch beide WGs bereits günstige Repeater zugelegt, doch das Ergebnis war ernüchternd. Devolo scheint die Lösung zu haben und die würde ich liebend gern testen!

28.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User moe1209

Was braucht man in der ersten Wohnung als 20ig Jähriger? Internet. Was wenn die erste Wohnung eine WG ist mit gleichaltrigen Mit-Zockern? Genau, schnelles Internet!
Und genau deswegen brauch ich diesen Router!

PS: Ich kann ihm auch einen lustigen Namen geben wenn das gewünscht ist ;-)

29.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Butzemanne

Bin zwar spät dran, aber ich bräuchte eine Wlan Verbindung über 30 Meter durch mehrere wände hindurch, habe nicht mal mit high-gain Antennen glück..

01.05.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User r0bo18

Wir wohnen in ein 4.5 Zimmer Wohnung und bekommen in 2-3 Wochen einen Glasfaseranschluss. Aktuell werden die 40 Mbit/s von unser viel zu dicken (aber leider kaum schalldichten) Wänden regelrecht aufgefressen. Ich habs bereits mit Repeatern und Powerline probiert.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User r0bo18

Die Repeater verloren regelmässig selber das Signal (ausser sie befanden sich im selben Raum wie der Router). Auch Powerline mit Routern in 3 Zimmer reicht nicht aus, halbiere bloss die 40 Mbit/s und verdoppelte den Ping. Leider konnte mir die Swisscom auch nicht weiterhelfen. Die senden mir einfach stetig neue Router (eine leichte Verbesserung konne ich bereits feststellen).

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User r0bo18

Und wenn man dann nahe genug am Router dran ist um ein gutes Signal zu erhalten, dann kappt er einfach nach Lust und Laune die Verbindung. Vor allem Apple Geräte hassen (also eigentlich alle Swisscom Router), aber das kann ich auch nachvollziehen (total überteuerter Blullsh!t).
Könnt ihr mir bitte helfen?(Vielleicht mit eim Devolo GigaGate)
Ah und sorry für den Roman, ich musste das einfach loswerden.
Mit freundlichen Grüssen
r0bo18

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Danielbuecheler

Wie man ein solches Gewinnspiel gewinnt.

1. Einen Schicksalsschlag à la Deutschland sucht den Superstar.

Als ich 3 war, wurde meine Mutter von einem Mexikaner schwanger und reiste mit ihm nach Mexiko um für die Narcos Tacos zu zubereiten. Darauf wurde bekam ich Herpes von einem Hund und musste

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Danielbuecheler

crystal meth in einer nicht!!! Teflonbeschichteten Pfanne kochen.

2. Sich richtig hart einschleimen.

Ihre ideale homogene Moderne kraftstrotzende sexy pflegeleichte lebensnahe Firma gefällt mir schon seit Michael Jackson starb. Ich habe natürlich schon all ihre Produkte, aber ich möchte mit meiner Kritik noch mehr Leute für ihr Produkt begeistern.

3. Die abschließende Eigenwerbung.

Ich kann alle Liegestütze, ohne Hände. Ich kann mit meinen Hühneraugen sehen und bin erfahrener

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Danielbuecheler

Guerillakämpfer.

Hat spass gemacht. Egal. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir so ein Dingsbums zu besorgen, schliesslich hat sich seit ich über Wlan zocke mein Ping unübertrieben vervierfacht. Danke dafür Standard Sunrise Router, und dieser test kommt genau richtig für mich. Außerdem bin ich ein großer Fan eurer Blogbeiträge und ich wollte schon immer so etwas machen.

17.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marcorezzo

Ich bin Informatiker im ersten Lehrjahr und hobbymässiger gamer. Als cs:go Spieler muss man mit guter Leistung spielen, jedoch kommt es dank der fast alzu unmöglich, mit Kabel aufzubauenden W-LAN Verbindung zu schlechten resultaten. Nach allezu jedem versuch diese Leistung zu optimieren bleibt nur noch diese Möglichkeit zu testen. Ich würde mich freuen dieses Produkt im Namen von Digitec zu testen.
Möge besseres WIFI mit dieser W-LAN-Bridge sein. ;)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ukloter666

Diesen Frühling wurde unser Mehrfamilienhaus (Altbau) mitten in der Stadt Bern endlich mit Glasfaser erschlossen. Wir sind eine 5 Köpfige Familie und jeder möchte in der ganzen Wohnung einen anständigen WLAN-Empfang. Das habe ich bisher nicht geschafft und werde nun meine gesamtes Netzwerk erneuern. Nun bin nun auf der Suche nach geeigneten Lösungen. Die Devolo-Lösung tönt interessant und ich würde sie natürlich sehr gerne testen.

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zwisg

Die grosse Wohnung (langgezogen) Bereich von ca. 20 Meter länge durch mehre Wände habe ich bis heute mit der Lösung von Devolo dLAN 1200+ WiFi ac, Starter Kit (1200Mbit/s) gelöst.
Soweit funktioniert die Sache gut.
Nun ist der Reiz die Kommunikation noch besser auszuloten sehr gross.
Bin dabei :-)

18.04.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo